Meine TraumPistole "Huben K1" ... leider nicht zu bekommen ?!

Es gibt 440 Antworten in diesem Thema, welches 50.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 17:33) ist von lupischreck.

  • Also ich bin hier ja Mitleser. Mir persönlich gefällt diese Waffe überhaupt nicht. Wenn ich zb sehe wie hoch sie über dem Griffstück ist das können ja glatt 3cm sein. Für den aufgerufenen Preis gibt es zwei bzw. drei Mehrschüssige halbautomatische Pistolen die schöner aussehen und einen perfekt einstellbaren Abzug haben. Bei der Präzision sind sie auch überlegen allerdings kal.4.5. Für mich ist das eine Hobbywaffe zum Preis einer Matchwaffe.

  • Also ich bin hier ja Mitleser. Mir persönlich gefällt diese Waffe überhaupt nicht. Wenn ich zb sehe wie hoch sie über dem Griffstück ist das können ja glatt 3cm sein. Für den aufgerufenen Preis gibt es zwei bzw. drei Mehrschüssige halbautomatische Pistolen die schöner aussehen und einen perfekt einstellbaren Abzug haben. Bei der Präzision sind sie auch überlegen allerdings kal.4.5. Für mich ist das eine Hobbywaffe zum Preis einer Matchwaffe.

    Ist leider Geschmackssache.

    Wenn die Evanix Viper eine anständige offene "Mikrometer" Visierung hätte, die optisch so aussieht wie auf meinem Foto, dann würde mir die Pistole optisch sehr gut gefallen. Naja.. 1300 Euro ist zwar nicht billig, aber gerade noch Okay, wenn die Waffe eine viel bessere offene Visierung hätte. Die minderwertige offene Visierung ist potthässlich und deshalb ist sie mit 1300 Euro mehr als hart an der Grenze.

    Die Hatsan Velox sieht der Evanix Viper ähnlich und wird vermutlich wesentlich weniger kosten.

    Selbst eine anständige offene Visierung zu montieren ist nahezu unmöglich. Sowas müsste schon ab Werk gefertigt werden. Mir persönlich fehlen dazu alle Werkzeuge. Evanix könnte das leicht ändern und die Pistole anders fertigen. Schade, dass Evanix hier so eine lumpige hässliche Visierung montiert hat.

    Das der Systemkasten so hoch ist stört mich nicht. Bis auf die offene Visierung gefällt mir die Pistole.

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (2. Mai 2024 um 20:32)

  • Bei dem Teil ist nicht nur die Visierung lumpig...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja das ist die offene Version. Aber man sieht schön das das Ding sehr hoch baut 3 eher 4cm über der Hand. Nicht grade das gelbe wenn es um präzises schießen geht.

  • Ist doch klar, dass sie hoch aufbaut. Da muss ja die Kartusche UND das Plenum untergebracht werden, außerdem der Hammer und die Schlagfeder.

  • Das haben andere Hersteller besser gelöst.

    Sind wir mal ehrlich, das ist ein abgesägtes
    Gewehr und keine eigene Konstruktion als
    Kurzwaffe.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vielleicht haben die Evanix-Konstrukteure "magische" 🍄 gegessen und Reisschnaps dazu getrunken, da kann so etwas schonmal dabei herauskommen! Wenn es ein Ranking der hässlichsten Waffen gäbe, wäre die Evanix bestimmt unter den Top 10. Leider gibt es bei Hubert auch nicht neues, oder?

  • Die Evanix stand auch auf meiner Liste. Das extravagante Design finde ich zumindest interessant. Aber nach einigen lesen von Erfahrungsberichten sehe ich dann doch vom Kauf ab. Als Trost gibt es demnächst ein anderes neues Spielzeug.

  • Bei halbautomatischen PCP Pistolen darf man optisch nicht zu sehr wählerisch sein. Das Angebot ist überschaubar.

    Die Huben ist so gut wie nicht lieferbar. Die Steyr LP mit über 2000,- ist eine verdammt hohe Hürde. Da stellt die Viper ein interessantes Preis-Angebot deutlich unterhalb der Konkurrenz dar. Zudem mit Wechselmagazinen.

    Die Berichte im Gogun-Forum habe ich auch gelesen. Nicht unbedingt das, was man zu lesen erhofft, wenn man so eine Investition tätigen möchte. Die Undichtigkeiten dürften im Griff sein. Das seitliche Spiel beim Verschluß macht die Visierung ungenau. Im spanischen Evanix Shop wird sie mit einem passenden Red Dot von VectorOptics für die kurze vordere (spielfreie) Rail angeboten. Ein Kompromiß.
    Danach ist es leider still geworden mit deutschen 7,5 Joule Erfahrungsberichten.

  • Man munkelt: Es kommt eine verbesserte Version der Evanix Viper, aber im Kaliber .30.

    "Offen" soll sie über 45 Joule erreichen, in "F" ziemlich nah an 7,5 Joule liegen.

  • Prima in .30 mit ca. 7.5j da kommt ja richtig Freude auf . Nee da bleibe ich lieber bei meiner C55 da stimmen Qualität und Preis. Man muss halt mit fünf Schuss leben und eben Co2. Dafür zum bruchteil des Preises.