Meine TraumPistole "Huben K1" ... leider nicht zu bekommen ?!

Es gibt 440 Antworten in diesem Thema, welches 49.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 17:33) ist von lupischreck.

  • Wenn ich, was ich gar nicht kann, 1.900 Euro für einen Bleibeschleuniger auspacken müsste und müsste dann noch basteln, dann würde ich mir selbst an die Stirn packen und einen Vogel zeigen. Aber das gilt nur für mich. :saint:

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Wenn ich, was ich gar nicht kann, 1.900 Euro für einen Bleibeschleuniger auspacken müsste und müsste dann noch basteln, dann würde ich mir selbst an die Stirn packen und einen Vogel zeigen. Aber das gilt nur für mich. :saint:

    Stimmt schon. Die bessere Ladefunktion hätte man gleich ab Werk machen können, aber zu fast jeder Waffe gibt es eben Zubehör. Nützliches Zubehör finde ich trotzdem gut. Auch wenn's extra kostet. Das Custom Loading Gate mag vielleicht nicht jeder zwecks Optik, dann ist es schon sinnvoll es extern anzubieten, genauso wie den Picatinny Adapter für einen Schaft. Das Loading Gate würde ich persönlich auf jeden Fall montieren, an dem Picatinny Adapter hätte ich kein Interesse. Gibt aber viele die vielleicht gerne einen Schaft montieren wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (3. März 2024 um 18:17)

  • Die ersten deutschen Kunden haben ihre Waffen!

    Dann kommt bestimmt bald das erste Feedback. Bitte mit Bilder! Chrony Test, Funktionstest und Dosendurchschlagstest :D Falls jemand einen Regulator von Lane oder Huma-Air verbaut bitte ich um Infos.

  • Hallo zusammen,

    hier der versprochene Bericht:

    Wie beschreibe ich die Huben GK1 am besten: Stellt Euch vor ein 1911er und ein S&W 686, beide im Kaliber 22, machen ein Baby… Das was da rauskommen würde, wäre so ziemlich genau die GK1!

    Ich habe die Huben GK1 seit Montag und war heute das erste Mal auf dem Schießstand. Die Pistole ist wirklich toll und fühlt sich rund um sehr wertig an. Die Kombination aus schwarzem Lauf, Carbon-Druckluftbehälter und Walnussgriff finde ich persönlich super. Das Prototyp Modell von Gregor Kamensek hatte noch einen etwa stärker angedeuteten Beaver-Tail des 1911. Fand ich persönlich fast noch etwas schöner. Aber das ist nur eine kleine Kritik. Die Trommel des 19 schlüssigen Magazines fühlt sich wirklich wertig an und rastet beim Befüllen satt mit Klicks ein. Also: Haptik & Optik wirklich super!

    Das Laden geht ebenfalls sehr easy und nervt weniger als ich befürchtet hatte. Man kamm immer 2 Diabolos laden und dann weiter drehen. Klar, das optionale Loading-Gate würde das einfacher machen, aber es ist so auch akzeptabel. Hatte mir auf Grund der Recherche im Vorfeld H&N Field Target Trophy im Kopfmaß 5,53 gekauft. Die sitzen wirklich super ohne dass man sie reinpressen müsste. Die Kammern haben ordentlich Platz (siehe Foto). Da kann man sich gut vorstellen was man da für Slugs reinmachen könnte, wenn die offen wäre. Einmal beladen sitzen die oben genannten Diabolos wirklich top drin. Ich hatte kein Wackeln oder klemmen der Trommel. Wirklich super! Apropos Munition: Kauft reichlich! Und wenn ich glaub das wäre viel, dann nochmal das doppelte. Man verballert die 19 Schuss in unglaublicher Geschwindigkeit. Man kann einfach garnicht anders…

    Visier lässt sich in Höhe und Seite verstellen. Allerdings sehr leichtgängig und ohne markante Klicks. Hier muss man mal beobachten wie konstant die Visierung so bleibt oder sich diese verstellt. Da bin ich etwas unsicher…

    Der Abzug ist wirklich klasse und sehr leichtgängig, da kein Hammer gespannt werden muss. Dh. Ihr schießt wirklich so schnell ihr den Finger betätigen könnt. Am ehesten würde ich das Vergleichen mit der Steyr Pro X. Das ist ähnlich von Stil. Das Schussbild ist, sobald man einmal die Visierung soweit eingestellt hat wirklich top! den 8er / 9er Ring zu halten ist selbst bei schneller Schussfolge möglich, wenn man gut Zielen kann.

    Aber die GK 1 ist keine Präzisionsmaschine. Nicht weil die nicht genau ist, sondern weil man deutlich schneller schießt als man will. Einfach weil man es kann! Und zack sind 19 Diabolos wieder durch den Lauf gejagt. Pro Magazin müsst ihr mit ca. 30 Bar Druckverlust rechnen. Dh. wer keine Pressluftflasche im Rucksack hat wird schnell wieder einpacken müssen, denn ihr glaubt nicht wie schnell die ersten 80 Diabolos durch sind und man wieder neue Luft braucht. Auch die 350 möglichen Bar wird man bin dem meisten Equipment das man zu Hause hat nicht erreichen können. Kann also Folgeinvestitionen auslösen.

    Sind die 19 Schuss durch macht der 20igste einen echt lauten Knall. Mit Diabolo ist die völlig zahm. Ohne Diabolo ist das die lauteste Luftpistole die ich kenne (und ich habe ein Paar).

    Warum man die GK1 von Seiten Gogun nicht im Kaliber 4,5mm importiert wurde ja schon beschrieben. Aber nachvollziehbar finde ich das nicht. Weniger Luftverbrauch, deutlich mehr Schüsse, günstigere Munition… Vermutlich ein paar Meter mehr auf längere Distanzen… Ich hätte, hätte ich wählen können, die GK1 gerne in 4,5mm gehabt. Aber wirklich schlimm ist es auch nicht… Nur teurer.

    Mein Fazit: ich empfehle Euch die Gk1 zu kaufen, wenn ihr bisher damit geliebäugelt habt. Das Teil ist der Hammer! Es gibt ja einen Vergleich zwischen der L50 Compact und der GK1 auf YouTube… Ich habe beide und ich würde beide wieder kaufen! Die Steyr LP50 ist eine Matchpistole mit der man schnell 5mal schießen kann, dafür aber sau präzise. Mit der GK1 ist man nicht so präzise aber es gibt nichts cooleres als 19 schnelle Schüsse machen zu können. 1.700€ sind verdammt viel Geld. Aber bevor man sich 9 Co2 Locher kauft, dann doch vielleicht lieber die GK1…

    Ich bin happy und kann es Euch nur empfehlen.

    Sorry, ich hab leider keinen Chrony, Abzugstester oder mache auch keine Löcher in Kokusnüsse, aber vielleicht hilft der Bericht ja denen die noch unschlüssig sind die richtige Entscheidung zu treffen.

    Bei Fragen schreibt mich gerne an!

    VG

  • Achja, noch eine Ergänzung: Dem Set liegt kein Schalldämpferadapter für die GK1 bei. Ich bin eigentlich davon ausgegangen. Vermutlich verkauft GoGun diesen Adapter mit dem Huben-Schalldämpfer in Carbon-Optik. Diesen hatte ich mir auch direkt bestellt, der kommt aber erst im April. Werde dann nochmal berichten. Wer also einen Schalldämpfer haben möchte und nicht auf den Huben-Dämpfer setzen möchte muss sich einen Adapter besorgen.

  • Für das Geld kaufe ich mir lieber einen nobel RC-Crawler LKW

    CROSS-RC Truck Kit DC8 8x8
    CROSS-RC Truck Kit DC8 8x8
    www.lili-modellbau.de

    :)

    Aber Du hast sehr ausführlich beschrieben was einem doch gute Informationen bringt, die man so ansonsten nirgends erhält.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Danke für den Testbericht!

    Die Entscheidung für .22 war sicherlich ein Kompromiss. Es gibt viele User, die sich .25 gewünscht hätten (wegen der höheren Energie in "offen"). Natürlich wäre es auch möglich gewesen, alle drei Kaliber durch die PTB zu bringen - aber wozu? Die Liefermengen sind ohnehin begrenzt und die Waffe wird auf sehr lange Zeit ständig ausverkauft sein.

  • Für das Geld kaufe ich mir lieber einen nobel RC-Crawler LKW

    Für mich ist die Pistole auch nichts, allen anderen wünsche ich viel Spaß..

    Bei mir wird es zu 101 % eine Feinwerkbau P85 lang oder kurz oder beides.

    Das die Kimme nicht einrastet ist für mich ein absolutes no-go..

    Ich fasse zusammen: 350 bar <-- gefällt mir persönlich nicht, Kimme rastet nicht ein <--- gefällt mir auch nicht, Kaliber .22 <-- gefällt mir auch nicht und ohne Regulator <--- bei 7.5 Joule gefällt mir auch nicht.

    Positiv ist nur: Halbautomatik und Optik <-- das reicht für mich persönlich nicht aus für 1700 Euro

    Ich bedanke mich auch für den Testbericht

  • Das stimmt natürlich und auch als Sportschütze der auf 25m Löcher stanzt kann man sich ja einen 44er Magnum zugelegen und hat Freude daran.
    Was mir in diesem Hinblick noch einfällt vom ersten Ausflug gestern: Wenn man schnell schießt hat man immer einen leichten Kondens-Nebel vor der Mündung, da das Ventil sich so schnell öffnet. Ist schon beeindruckend :) Bei Softair gibt es dafür nun Nebel-Tracer… Bei der GK1 brauchst Du das nicht mal :)

  • Danke für den Testbericht!

    Die Entscheidung für .22 war sicherlich ein Kompromiss. Es gibt viele User, die sich .25 gewünscht hätten (wegen der höheren Energie in "offen"). Natürlich wäre es auch möglich gewesen, alle drei Kaliber durch die PTB zu bringen - aber wozu? Die Liefermengen sind ohnehin begrenzt und die Waffe wird auf sehr lange Zeit ständig ausverkauft sein.

    Mittlerweile ist das auch in Ordnung so wie sie gekommen ist, alles andere macht wirklich keinen Sinn. Für eine echte optimierte 7.5 Joule hat die einfach zu viele Baustellen die verbessert werden müssen.

  • Ist geade der Hype wie bei der HP Max.

    Aber auch schnell wieder vorbei, wenn man merkt das es doch nicht so ist wie angepriesen.

    Von der HP Max. stehen jeden Tag 5 Stück zum Verkauf auf diversen Plattformen.

    Das sagt alles. Auch mehr Baustelle als alles andere.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ist geade der Hype wie bei der HP Max.

    Aber auch schnell wieder vorbei, wenn man merkt das es doch nicht so ist wie angepriesen.

    Von der HP Max. stehen jeden Tag 5 Stück zum Verkauf auf diversen Plattformen.

    Das sagt alles. Auch mehr Baustelle als alles andere.

    Ich wäre mir ehrlicherweise da nicht so sicher. Der gravierende Unterschied zur HP Max ist dass die Huben GK1 mit 7,5 Joule trifft und das sogar präzise. Ich werde mal am Sonntag mit einem Pistolen-ZF versuchen was man da rausholen kann.

    Im Gegensatz zur HPMax macht kann das Gerät tatsächlich zum Spaß oder Schussträning verwendet werden. Bei dem 9mm Murmeln kann man ja besser werfen… Wäre dem nicht so, hätte ich mir die GK1 nicht gekauft, da ich eher in die Fraktion Match passe. Daher wage ich eine andere Prognose.

    Ob aber 1.700€ ok oder für viele eine Hürde sind oder das Ding genausoviel kosten darf wie das komplette Huben K1 als Bullpub… Das steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt und nicht jeder ist gewillt so viel Geld auszugeben. Das ist natürlich klar.

  • Ist geade der Hype wie bei der HP Max.

    Aber auch schnell wieder vorbei, wenn man merkt das es doch nicht so ist wie angepriesen.

    Von der HP Max. stehen jeden Tag 5 Stück zum Verkauf auf diversen Plattformen.

    Das sagt alles. Auch mehr Baustelle als alles andere.

    Naja, da die HPMax jetzt ein Auslaufmodell ist angesichts der neuen HPMax 2 ist es nicht verwunderlich, dass sie zum Verkauf angeboten wird. Wobei die Preise derzeit i.d.R. über Neuwert liegen - weil derzeit KEINE HPMax neu bestellbar ist. Die 1 nicht mehr und die 2 noch nicht.

    Die HPMax 2 glänzt nicht nur mit Regulator, sondern auch mit einem Plenum im Laufmantel. Von Semi Auto in "offen" und dem "SIM-Karten" Drosselsystem ganz zu schweigen.

  • Das "SIM-Karten" Drosselsystem halte ich füe eine neue Baustelle.

    Wird wohl nicht vollständig dicht zu bekommen sein. Da zischt dann die Luft ins Auge.

    Und auf egun gibts die Dinger durch weg angeboten, da wusste noch keiner von der der Gen.2

    aber egal es geht ja hier um die GK1

    Um den Preis wird ich mir keine Sorgen machen.

    Da geht ja der Trennt hin. Kostet alles nicht nur noch einen Schein.

    2 oder sogar 3 K ist ja im Moment die Regel.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley