Kornfuß FEINWERKBAU 300/300S gesucht

  • Gib mir mal den Laufdurchmesser an , da wo der Kornfuß sitzt,
    vielleicht hab ich noch einen der passt.


    Gruß
    Peter

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.
    (Albert Einstein)


    Wenn ich hier fertig bin, geben die anderen freiwillig ihre Fahrerlizenz zurück
    (Walther Röhrl)

  • Melde mich später per PM, muß
    erst meine Grabbelkiste suchen.


    Gruß
    Peter

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.
    (Albert Einstein)


    Wenn ich hier fertig bin, geben die anderen freiwillig ihre Fahrerlizenz zurück
    (Walther Röhrl)

  • Hallo zusamen, ich hab das gleiche Problem. Ich dachte eigendlich da die 300s Spezial so gerne auf FT umgerüstet wird sollten zumindest gebraucht welche zu finden sein - leider hab ich bis auf Gotha überhaupt noch nichts gesehen und die haben nichts da. Hat von euch vielleicht noch jemand einen in der Kiste?

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Hallo zusamen, ich hab das gleiche Problem. Ich dachte eigendlich da die 300s Spezial so gerne auf FT umgerüstet wird sollten zumindest gebraucht welche zu finden sein - leider hab ich bis auf Gotha überhaupt noch nichts gesehen und die haben nichts da. Hat von euch vielleicht noch jemand einen in der Kiste?

    Wobei ich feststellen musste, das sich der zweiteile Kornfuß nicht auf eine Waffe mit einteiligem Kornfuß montieren lässt, da der Bolzen bei dem einteiligen Fuß oben liegt und beim zweiteiligen unten.

    Gruss
    Carsten

  • Den Diopter hab ich, will mir die Visierlinie 20mm erhöhen. Deshalb kann ich das original 300s Visiererhöhungsset nicht nutzen und muss mit mit dem besagten Kornfuß was zusammenbasteln. Den hab ich einzeln aber noch nicht gefunden. Dann muss ich wohl weiter den Kopf einziehen ;(

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Wobei ich feststellen musste, das sich der zweiteile Kornfuß nicht auf eine Waffe mit einteiligem Kornfuß montieren lässt, da der Bolzen bei dem einteiligen Fuß oben liegt und beim zweiteiligen unten.

    Ich hatte einen defekten Kornträger, da habe ich den Korntunnel entfernt und umgedreht als Abschluss montiert, nicht optimal aber besser wie nix.

    Grüsse Luftpuster :johnwoo:

  • Hallo zusammen,
    ich habe aus einer Erbschaft günstig eine 300s erstanden. Leider fehlt der Diopter. Der Vorbesitzer hatte eine Kimme montieren lassen. Der Korntunnel ist durch einen Schlag/ Sturz o.ä. oben eingedrückt und die hintere Schraube klemmt, so dass ich kein Korn einsetzen kann. Den Kornfuß habe ich gelöst. Keil unten ließ sich von links nach rechts gut austreiben. Hat jemand eine Kornfuß mit Korntunnel (1713.109.2) oder ohne Korntunnel (1717.113.1) übrig?
    ein passender Diopter wär die Krönung. Selbstverständlich alles gegen Bezahlung.
    Danke

    Herzlichen Gruß :) Hermann
    Haenel 303/4 - Burgo Meisterschütze - FWB 300s - Diana 75 - Walther LGR

  • Hallo coltblue habe eine persönliche Nachricht geschickt

    Herzlichen Gruß :) Hermann
    Haenel 303/4 - Burgo Meisterschütze - FWB 300s - Diana 75 - Walther LGR

  • Der Diopter ist eingetroffen, herzlichen Dank an ColtBlue !!


    Noch eine Frage zum Kornfuß:
    hat jemand schon mal den Kornfuß 1713.109.2


    bei dem bei mir der Korntunnel defekt ist, mit einer Fräsbank so bearbeitet, dass er aussieht wie der Kornfuß 1717.113.1?


    Sollte, wenn man die Fräsbank und den passenden Fräser hat, nicht so kompliziert sein. Hat jemand ein Foto von vorne, evtl. mit den genauen Maßen? Herzlichen Dank

    Herzlichen Gruß :) Hermann
    Haenel 303/4 - Burgo Meisterschütze - FWB 300s - Diana 75 - Walther LGR

  • Ich versuche jetzt, in den Korntunnel von vorne, eigentlich der Platz für das Adlerauge, ein verstellbares Ringkorn einzuschrauben, dann wäre die Visierung zusammen mit dem Diopter vollständig ! :)
    Brauche nur noch das verstellbare Ringkorn M18, da gibt es einige Angebote auf egun.
    Mal sehen, ob das klappt.

    Herzlichen Gruß :) Hermann
    Haenel 303/4 - Burgo Meisterschütze - FWB 300s - Diana 75 - Walther LGR

  • "Foto und Maße des Kornfuß 1717.113.1" ist erledigt. FWB hat mir doch tatsächlich eine Kopie der Konstruktionszeichung aus dem Jahr 1975 geschickt. :):):)

    Herzlichen Gruß :) Hermann
    Haenel 303/4 - Burgo Meisterschütze - FWB 300s - Diana 75 - Walther LGR

  • FWB eben. :thumbsup: Da können sich alle anderen 3x Scheiben abschneiden. Würde das Korn 3d drucken. Ist einfacher und bequemer. Bei ner Fräse braucht man einen speziellen Fräser für den Schwalbenschwanzschlitz.


    Gruß Play

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)