Es gibt 8.246 Antworten in diesem Thema, welches 735.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 21:13) ist von edwin2.

  • Mal da ein Coupon, mal da ein Rabbat, mal da eine Auktion gewonnen, mal netterweise
    von Michael (Schütze Benjamin) eine Abisolierzange überlassen bekommen und so
    stellte sich ein Knipex Konvolut aus 99,9% neuen Werkzeugen bei mir im Tausch gegen das
    ältere und ja, auch minderwertigere Werkzeug aus meinem Werkzeugkoffer zusammen.
    Immer noch kein günstiges Vergnügen, aber bin guter Dinge, mir dahingehend kein Werkzeug
    mehr kaufen zu müssen. Was in vielfacher Hinsicht gut ist, eine ist die, dass mich Knipex
    bzw. die Qualität wie folgt, dezent genervt hat:
    Ein Seitenschneider (neu) kam an und wies direkt einen zur Spitze hin, keilförmig zulaufenden,
    bauchigen Lichtspalt auf. M.M. inakzeptabel, zumal in der Preisklasse, also habe ich Knipex direkt
    kontaktiert, die Abwicklung lief freundlich und zuvorkommend ab.
    Nach Einsenden des Seitenschneider kam ein einwandfreier, satt schließender Seitenschneider mit einer
    Entschuldigung zurück. Gut, ein Montagsartikel halt, kann passieren.
    Einen Mini Bolzenschneider bei Amazon bestellt und was ist? Genau, selbiger Mangel schon wieder..
    War mir dann zu müßig über Knipex, also über Amazon umgetauscht mit Mangelbeschreibung, kurz
    danach kam ein satt schließender Mini Bolzenschneider. Passt.
    Einen Mini Elektronik (Präzisions-) Seitenschneider bei Amazon bestellt und was ist? Genau, verdammt schon wieder selbiger Mangel. Wieder selbiger Ablauf, wie mit dem Mini Bolzenschneider, wieder passte es dann.
    Das ist was, dass geht in der Preisklasse nicht klar, für das Geld erwarte ich ohne rot zu werden eine Top, meinetwegen händische Endkontrolle, jedes einzelnen Stück. Insofern wie gesagt bin ich froh, dass das Knipex Thema nun auch
    erledigt ist. Von der Haptik, manches vom Engineering her und der Qualität an sich, ist das dennoch klasse Werkzeug kein Thema, sowas kann den Spaß halt etwas trüben. Egal, happy End.


  • So, auch noch besorgt. Das Knipex Video hat mich spitz darauf gemacht.
    Nicht zum regulären Preis, der ist bei allem Verständnis trotzdem frech.
    Aber nun bitte nicht mehr so schnell Knipex Werkzeug vorschlagen.
    Kann doch da so schwer nein sagen...

  • Die beste Abisolierzange überhaupt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Naja, nicht mit NYM ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • NICHT mit NYM!

    Aber mit Schaltlitze 0,14mm² (Märklin-Kabel)
    mache ich das auch so.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ... der Bastler nimmt ein Teppichmesser, der Fachmann das dafür geeignete Werkzeug. Gruß HD

    Bin seit 48 Jahren Elektriker, also erzähl mir hier nix von Fachmann, wenn du sowas brauchst
    hast du keine Ahnung von Arbeit.
    Hab Kabel abisoliert von 4 x 0,35 bis 3 x 240 Quadrat und da ist ein vernünftiges Teppichmesser das
    beste Werkzeug und nicht der Schrott von Knippex. Versuch mit dem Ding mal im Winter draußen zu arbeiten !

    Gruß
    Peter

  • Bin seit 48 Jahren Elektriker, also erzähl mir hier nix von Fachmann, wenn du sowas brauchst
    hast du keine Ahnung von Arbeit.

    Wenn du einer meiner Leute wärst und ich dich auch nur einmal mit nem Teppichmesser an der Isolierung erwischen würde, dann dürftest du gehen.

    Edit:

    Mag sein das du seit 48 Jahren Elektriker bist, wenn du tatsächlich mit dem Messer arbeitest, dann aber nicht als Fachmann.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!