3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.192 Antworten in diesem Thema, welches 572.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 19:01) ist von the_playstation.

  • Moin...

    sagt Jungs/Mädels(?)...ist hier evtl. jemand der schon mal ein "Weapon-Light" als Dummy gedruckt hat und evtl. die .STL dazu hergeben würde? :saint:

    Ich such noch was schönes und im Netz gibts nur "Mounts/Halterungen" für Taschenlampen und die sind nicht schön... :rolleyes:

  • Moin Frank...

    das darf doch nicht wahr sein, ich habe tagelang gesucht bei Google und Du...zack...das ist ja cool, da werde mal genauer gucken, wie das am Ende aussieht, denn einen Lampenspiegel wollte ich wenigstens einkleben, damit es etwas echt aussieht.

    Nochmal...Dankeeee :love::thumbsup:

  • Old Luke ...es ist die erste X300 geworden, bzw. sie ist noch in arbeit, gedruckt ist sie schon, jetzt muss sie nur noch gelackt werden.
    Ich habe es in Cura in 0,2mm Qualität gedruckt, 0,1mm wäre besser gewesen, hätte aber auch ca. 5 Stunden länger gedauert...eine feinere Düse wäre das Optimum gewesen, aber das werde ich dan nochmal nachholen. Jetzt bin ich erstmal sau zufrieden überhaupt ein Modell gefunden zu haben.

    Ich habe das Modell vorne noch teilweise ausgeschnitten, damit dann ein echter Spiegel/Linse einer taschenlampe reinpasst...für die Optik.

    Die zweite X300, die aufwendigere Ausführung konnte ich nicht in Tinkercad öffnen, da ich immer noch nicht weiter mit Fusion bin ;(

    .........

    ......

    ......

    ...morgen/nachher mehr... :thumbsup:

  • Sieht doch schon mal gar nicht so gut aus. :/

    Nein, Spaß 8o

    Jetzt noch ein farblich schöneres Filament besorgen und sich etwas mit Fusion 360 anfreunden, dann wird das noch besser... aber du bist schon auf 'nem guten Weg. :thumbsup:

    LG Frank ;)

  • Moin Jungs...

    Old Luke ...ja Du hast Recht, das Filemant hält noch nen bißchen her, bis meine Sturm und Drangzeit am Drucker abflaut ^^ aber schwarzes habe ich tatsächlich schon im Warenkorb, wie auch eine feinere Düse, das macht schon was aus, was ich bisher gesehen habe ;)

    Aber viel wichtiger ist, man muss auch mal ausprobieren um dann festzustellen das es einem doch nicht gefällt, wie jetzt das Weapon-Light, ich finde es zu wuchtig an der Pistole, also wer so eins haben möchte...geschenkt vorn mir als Angebot :thumbsup:

    ......

    ......

  • Genau. Gehört in jedes gute 3d Regal. Und gut aussehendes kupferfarbenes Filament. Leider gibt es da viel, was schlecht aussieht. Aber manche sehen Hammer aus.

    Und olivtarnfarben gehört auch ins Regal. Für kleine Sachen, die man nicht verlieren will Signalfarbe Orange oder Gelb.

    Anssonsten Schwarz, Antrazit und Hellgrau.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gibt es eigentlich in allen möglichen Materialien, also was die verschiedenen „Farben / Oberflächen“ anbelangt.

    PLA hat natürlich die größte und daher meist auch günstigste Auswahl …

  • Da ich meinen Sidewinder X2 nicht ans Laufen bekomme, versuche ich es mal hier. Möglicherweise hat jemand das gleiche Problem und bereits gelöst. Ausgepackt und aufgebaut war das Teil schnell und macht einen guten Eindruck. Probleme habe ich mit dem Autoleveling. Alles gemacht wie in der Anleitung und teilweise im Netzt beschrieben. Also, manuell gelevelt, wie bisher. Dann das Autoleveling aktiviert, wobei da 25 Punkte auf der Druckplatte abgefahren werden. Danach abgespeichert über den Eprombutton. Nun im Cura den Drucker X1 aufgerufen, X2 gibt es da noch nicht, und im Startcode als 2. Zeile folgendes Eingegeben: M420 S1 Z10. Nun noch eine Datei gesliced und auf den Stick gespeichert. Bis hierhin alles normal. Der Drucker heizt normal auf, beginnt den Druck und die Düse raspelt in die Beschichtung der Druckplatte und zieht schöne Furchen. Ich habe schon zigmal neu gelevelt, autogelevelt und abgespeichert, aber immer das gleiche Problem, dass die Düse zu tief ist und in die Beschichtung fährt. Kennt von euch jemand die Lösung dieses Problems?

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Die ersten haben hier wohl „Any‘s“, aber natürlich, vielleicht kann Dir jemand hier weiter helfen ?!

    Für mich hört sich das so an als wenn noch alte Firmenware auf dem Drucker wäre ?

    Ist dem vielleicht so ?

    Dann würde ich die erst einmal erneuern …

  • Wenn noch alte Firmware drauf wäre, gäbe es das Autoleveling nicht.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.