3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.209 Antworten in diesem Thema, welches 580.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 05:49) ist von El Tadashi.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Eine Frage an die Ekschperten hier. Gestern habe ich das neue Cura 4.11 geladen und das 4.10 dabei gleich entfernen lassen. Leider bleibt das 4.11er beim Starten immer hängen, mit folgender Fehlermeldung:

    Betriebssystem ist Windows 10. Die Installation parallel auf dem Laptop, auch mit Win10, hat einwandfrei funktioniert. Hat jemand einen Rat?

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Versteh ich nicht. Lief doch vorher. Gibt es auch einen Lösungsvorschlag?

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Die neueren Cura Versionen sollen halt auf neueren OS Systemen mit anderen Grafik-Treibern bzw Schnittstellen laufen. Daher halt eine neue OpenGL-Version. Liegt warscheinlich an Windoof. Bill G. will ja sein dusseliges Direkt X verhöckern. OpenGL ist MS daher ein Dorn im Auge. Neues OS => div Folgen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auf dem Laptop läuft das Cura 4.11 ja problemlos mit Win 10, nur nicht auf dem PC. Obwohl die vorherige Version 4.10 da auch einwandfrei lief.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Auch das Verzeichnes manuell gelöscht. Da steht ja Bauraum Initialisierung.

    Da könnten falsche Werte von der alten Version im Ordner drin stehen.

    Ordner komplett löschen. Treiber eventuell aktualisieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das hat geholfen, vielen Dank. Die Installation in einen anderen Ordner hat funktioniert und jetzt läuft es wieder. :) :)

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Hab mich heute am Feiertag mal an ein Adaptersystem für mein China Chrony (HT-X3006) gemacht.

    Es besteht aus einer Basisplatte an die man dann Adapter für verschiedene Läufe schrauben kann.

    Diese Messing Gewindeinserts zum einschmelzen sind einfach geil :-D.

    Der Adapter für den Schalldämpfer von Weihrauch an meiner HW100 ist schon fertig.


  • 15mm Isogewinde oder Feingewinde?

    Mein Tip bei so etwas:

    Irgendetwas mit UNF runterladen.

    Etwas mit einem anderen Gewinde, ... runterladen.

    Beides in TinkerCAD importieren, Gewinde, ... ausschneiden und kombinieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • hab von den ganzen Programmen null plan und auch aktuell weder bock noch Zeit die zu lernen, auch mit tinker.

    Bräuchte halt einfach nur nen Adapter von nem 15er Lauf auf nen 1/2 UNF SD Gewinde, so dass es stabil ist, PLA Ansatz ist egal.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: