3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.209 Antworten in diesem Thema, welches 582.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 05:49) ist von El Tadashi.

  • Wirklich gut ging's ja noch nie, aber jetzt ist es unbrauchbar.

    Echt Schade, das die größte und bekannteste Seite für 3D Drucker Zeugs so schlechte Server hat und scheinbar auch die zuständigen für die Seite nicht so recht wissen wie man so eine Seite aufbaut und am laufen hält.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Sucht doch einfach über Google. Mach ich meist sogar bei den Waffenforen. Die haben ein Problem mit ihrer Datenbank

    also..Beispiel

    Thingiverse Suche (derzeit)

    Suche: osmo 3 stand

    No results found for osmo 3.
    Please try another search or upload your own design.


    Jetzt über Google
    dij osmo3 stand site:thingiverse.com

    Und schon bekommt ihr unzählige Ergebnisse, die ihr anklicken könnt und auf der Seite bei Thingi landet.

  • Heute die erste „Teillieferung“ von dem günstigsten Drucker bekommen. Ich denke mal, mehr wird nicht mehr kommen.

    noch nie so teuere Socken gekauft :roll:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Heute die erste „Teillieferung“ von dem günstigsten Drucker bekommen.

    Na dann hast Du wenigstens was bekommen
    Meiner hängt seit dem 10.12 in China fest :


    2020-12-10 21:42


    Shenzhen,China, Weg von der Anlage zum Dienstleister.

    und ich hoffe Du holst dir das Geld über
    Pay Pal zurück .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Vielleicht taugst ja als Waffensocke. Nachher mal probieren, ob die nicht Kratzer hinterlassen :D

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Mal wieder was aus ABS gezaubert.

    einen für mich, und den anderen für nen Freund, der Lego sammelt.


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Wer hat denn Erfahrung mit dem Lackieren von gedrucktem PLA ? Ich hab hier 2-3 Drucke liegen die ich gerne lackieren würde. Gleichzeitig habe ich ein paar angefangene Dosen Metallic-Sprühlack, haftet sowas ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Vor dem Lackieren sprüh ich erst 1 - 2 Lagen Grundierung für Kunststoffe drauf (aus dem KFZ Bereich. nix spezielles).
    Dann kommen die Farben. Nicht zu dick drauf und jede Schicht gut druchtrocknen lassen. Lieber dünner und dafür einmal mehr.
    An Farben nehm ich alles was ich da hab. Von Acrylspray /-tuben über wasserlösliche Farben bis zu den alten Emaille Farbe von Revell die noch in Kisten schlummern. Je nach Deckfarbe bietet es sich aber an, einen dunkleren Farbton als Grund zu nehmen. Kommt dann kräftiger und gleichmäßiger.
    Dafür nehm ich dann auch Sprühspachtel. Ist sehr fein und deckt alles in einem hellgrau ab.

  • Zufällig bei FB gesehen:

    Ein Kickstart-Projekt für aktuell 129$

    Es handelt sich dabei um eine Art Polier-Maschine für PLA/ABS gedruckte Objekte !

    Polysmoother comes with only a switch button, time control and temperature control.

    The container’s high capacity allows it to accommodate a model as big as 325x176x200mm for polishing. Whether it is a tiny model, a long object or a big one with a complicated structure, they can be all taken care of by Polysmoother following the instructions.

    https://fb.watch/2Epb2fjdXo/

    https://www.polysmoother.com/?fbclid=IwAR2q…tiE0oVid9NWi3GU