3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.209 Antworten in diesem Thema, welches 580.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 05:49) ist von El Tadashi.

  • Regelhalter für meine Tochter. Morgen muss ich sie noch dranschrauben.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ist sie aber..lt Waffengesetz...mit allen Folgeerscheinungen...
    Und welches Blödsinn damit getrieben wird, braucht man nur googlen


    https://www.google.de/search?q=luftg…iw=1528&bih=873


    stimmt. Vor Jahren haben die auf ner Baustelle auf mich geschossen.
    da reparierst du in aller Ruhe ne Radlager, und immer wieder merkst du ein leichtes Ziehen am Bein und so. Da denkt man erst, die Kollegen schmeißen mit Sternchen auf einen, aber niemand da. Und später sieht man zerdrücktes Blei am Lader .....

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Oh, ein 3D Druck Thread =D

    Ich habe 2016 meinen ersten 3D Drucker, einen grottigen Anet A8, gekauft. Kurz darauf einen Fabrikator Mini. Die beiden sind mittlerweile auseinandergebaut bzw verschenkt.
    Aktuell habe ich hier stehen:

    -Creality Ender 2
    -Creality Ender 3
    -Anycubic i3 Mega S
    -Anycubic Delta Linear Plus
    -Tronxy X5SA

    Die Drucker sind alle mehr oder weniger modifiziert. Alle haben eine GFK-Platte auf dem Heizbett.

    Ich drucke damit das übliche Spielzeug und Gadgets aus Thingiverse, aber auch selbst konstruierte Ersatzteile und Prototypen für meine Firma.
    Zuletzt habe ich für ein Krankenhaus diese selbst konstruierten Dinger in großer Stückzahl aus TPU gedruckt: https://www.thingiverse.com/thing:4234729

    Das letzte größere Projekt war der (relativ erfolgreiche) Versuch mit Hilfe von Modellen aus PLA eine Gießform für Aluminium herzustellen.

  • Mein ABS ist gekommen ^^
    welchen heattower oder Ähnliches könnt ihr empfehlen, damit ich die richtigen Einstellungen finde?

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Gar keinen....Druck erstmal mit meinen Einstellungen und mach dich nicht irre. Man kann auch Filament mit ellenlangen Tests verplempern...oder einfach drucken. Wenns Probleme gibt...einfach melden

  • Bei STL Heattower muß man die Temperatur ja am Slicer für die Lagen umändern. Frage mich, warum es da nicht direkt die gcode Dateien gibt.

    Habe heute Vormittag Schraubschutzdeckel für meine Pressluftflaschen gedruckt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gar keinen....Druck erstmal mit meinen Einstellungen und mach dich nicht irre. Man kann auch Filament mit ellenlangen Tests verplempern...oder einfach drucken. Wenns Probleme gibt...einfach melden

    ich habe aber auch ein Glück. Wollte dein Profil importieren, klappt natürlich nicht ;)

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Naja, ein einfacher temptower schadet nicht, um die passende Temperatur zu finden

    Evtl....wenn Probleme gibt...Die Spannweite ist sooo groß...das man bei verschiedenen Temperaturen gar keinen Unterschied findet...

    Natürlich sollte man ABS nicht wie PLA drucken...aber die Randparameter sind ja bekannt. Dann mal los :thumbup:

    Lad dir einfach meine Settings....stell aber BED auf 90 Grad...ich hab wirklich keine Probleme mit ABS.

  • ich habe aber auch ein Glück. Wollte dein Profil importieren, klappt natürlich nicht

    hmmm.....

    Naja... Probier mal erstmal...vorher ABS laden...


    Bed 90 Grad

    ansonsten 240 Grad Düse

    Geschwindigkeit 50mm/s

    Erste Schicht 250 Grad

    Fluss erste Schicht 140%

    Brim einschalten!


  • Erster Versuch ging fehl.

    Ich depp hätte vielleicht das Bett nochmal reinigen sollen :bash:
    also abkühlen lassen, und nochmal.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück