3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.217 Antworten in diesem Thema, welches 591.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 14:37) ist von Bill Logan.

  • Sodele Männer,
    passt, wackelt und muss nur noch mal durch den Spüler, dann kann´s losgehen.

    Das Teil ist komplett ohne Support gedruckt. Frei nach dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."
    Zwischendurch lief dann noch der Extruder heiß und brauchte einen Venti zur Kühlung. Hat geklappt, aber der Streifen ist zu sehen, wo er anfing zu schwächeln. Dann war das Filament alle und ich musste auf Transparent umsatteln, damit das nicht für die Schrottkiste war. Ansonsten ist nur noch schwarz im Haus und das passt nun wirklich nicht zu ´nem Mehltrichter. Alles in Allem also ´ne Risikogeburt, narkosefrei mit Zange. Ich hab die Nacht durchgemacht und hau mich jetzt mal auf´s Ohr.

    Ciao

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • ich wurschtel mich auch gerade in Fusion360 ein, ist ja sehr umfangreich, aber mit Hilfe der YouTube-Videos komm ich langsam weiter.

    @Play,
    als Testdruck für meinen Sovol habe ich mir mal deinen Einzelschussadapter "ausgeliehen" ;)
    schöne Arbeit und sehr sauberes Druckergebnis :thumbsup:

    Gruß Jürgen
    Gamo CF20 mit Norconia 3-9x32 DSF, Diana Chaser

  • Bin schon auf Fusion360 gespannt.

    Wie jetzt? noch nicht installiert.
    Aber jetzt los Brauner! Das Futter ruft! :thumbsup:

    Immer daran denken, in Fusion geht es in der Regel mit einer Skizze los.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von l.e. (5. Februar 2020 um 15:49)

  • Bin jetzt erst von der Arbeit zurück. Mußte auch noch Ölwechsel bei meiner Enduro machen, zur Bank und zu ALDI einkaufen. Dann noch 2x Pakete abhoen, ....

    Jetzt geht es los. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ganz schlechte Idee. Manche Mopeds haben Naßkupplung, Motoröl im Schaltgetriebe und der Kupplung, ...
    Da entsteht zwangsweise auch Abrieb. Und daher ist ab und zu neues Öl das A und O, wenn man sein Moped erhalten will.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich hab im leben noch nie getriebeölwechserl gemacht, selbst bei dem moped mit 44000 km nicht.

    das hat nie ärger gegeben......

    viel wichtiger ist doch, was für ein schmiersystem man hat. und mein mini,moped hat was ganz besonders, ein cci system..... da wird nicht nur das gemisch im vergaser hergestellt sondern extra kuerbelwelle geschmiert direkt vor ort.

    da gehen 4 leitungen aus der ölpumpe raus in den minimotor
    gruß edwion

    INVICTUS

  • Ich habe es installiert. ...

    Lass Dich nicht verwirren und bleib drann. Das Programm ist dafür, das es kostenlos für private Anwendung ist, einfach sensationell in seinem Funktionsumfang. Mit Fusion360 ist einzig die Bremse im eigenen Kopf die Bremse.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Fusion ist echt geil! Bei Tinkercad kommt man schnell an die Grenzen...nutze es aber immer noch gerne, vor allem wenn es schnell gehen soll.
    Aber Fusion ist auch Videos schauen, üben, üben .. Da raucht der Schädel :D

    Zum Thema drucken. Hab was für meine Kinder ausgedruckt...

    Hauptsache genug Bewaffnung :thumbsup: