3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.215 Antworten in diesem Thema, welches 588.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 02:00) ist von kevin231o.

  • Hallo,
    Nach dem verbesserungswürdigen Kontakt mit anycubic stand heut einfach so der Drucker vor der Türe.
    Hab mich ja direkt gefreut, bis ich beim auspacken gemerkt hat dass halt niemand meine bestellten 2kg Filament ins Paket gelegt hat.
    Wirklich ärgerlich, hab mich aufgeregt ist aber dem Tag allgemein geschuldet.
    Nunja, bis die das auf die Kette gebracht haben und man überhaupt mal ne Antwort bekommt von denen, würd ich mir gerne gutes PLA besorgen, dass ich wenigstens übers lange erste Mai Wochenende testen kann.
    Hat jemand eine Empfehlung?
    Hatte hier nurmal "owl" aufgeschnappt.
    Wär schön wenn der Erhalt bis Donnerstag möglich wäre. (Jemand weiss dass der Versand eben schnell ist)
    Danke im voraus
    Gut Druck
    Thisissparta

  • Bavaria Filament Georg Ender!

    wenn du eh kein Filament hast lies dich ruhig ein was Extruder Kalibrieren und PID Tuning ist.

    Danach kann man auch i3 Mega Drucker gut miteinander vergleichen. Ich drucke auf 5 Druckern mit identischen Einstellungen und Ergebnissen.

    Die meißten i3 fördern zwischen 94 und 96 mm Filament wenn sie hätten 100 fördern sollen. Dadurch entstehen die Flow / Fluss Werte von mehr als 100 bei vielen Slicern.


    Lg Mirko

  • Ich bis bis jetzt mit dem PLA von filamentworld prima gefahren.
    nur beim ABS habe ich noch meine Probleme.
    wie gesagt MEINE Probleme :D

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • ich arbeite mit nem Ender 5 plus.

    Nur zur Info.
    für die anderen Drucker gibt es hier kompetentere Leute.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • @thisissparta

    Falls du es nicht abwarten kannst und sonst kein Material bekommst ich könnte dir ein Care Paket mit Pla zusenden.

    Ich hab noch einiges bekommen bei einem Drucker den ich übernommen habe von einem der aufgegeben hat!

  • EINE Rolle PLA liegt doch aber IMMER mit bei !
    Bei Dir etwa nicht ?

    Die „extra“ dazu bestellen Rollen kommen eigentlich immer in einem extra Packet (war bei mir zeitgleich), leider manchmal auch mit Wartezeit erst aus China ...

  • Nicht nur PLA.(komplette Rolle)...diverse PLA-Farben als Muster, Ersatzteile wie Endschalter, komplettes Hotend...usw...ne komplette Tüte war bei mir mit bei.
    Aber habe ja auch ein wenig mehr bezahlt bei Amazon...Egal....für das Geld ne menge Fun...und unendliche Möglichkeiten...gerade was Waffenteilchen anbelangt...

  • Nö, Das ist schon länger nicht mehr so das es immer dabei liegt. Vor allem jetzt wo Anycubic eine drei Rollen kaufen zwei bezahlen Aktion hatte haben die eh Nix mehr. Die haben das Angebot gemacht aber fast keiner hat die drei Rollen gekriegt.

    Man kann mit PLA im Lieferumfang bestellen und auch ohne!

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko169 (25. April 2020 um 08:24)

  • Redline Filament macht einen sehr guten Eindruck.
    schneller und guter Service. OWL nicht!
    Ich habe an meinem i3 schon viel gebastelt. Neuer extruder z.B. Mit Simplify3D kann man den Einzug super einstellen. Unter Windows gibt es auch andere Programme dafür.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Guten Morgen,
    Doch ein Beispielröllchen liegt bei, allerdings nicht mal auf Rolle also die letzte Katastrophe im Filamenthalter weils nicht richtig abrollt. Habs auf ne Klopapierrolle getan um der Sache bisschen Ordnung zu erteilen aber naja ich weiss ja nichtmal obs fürs Probestück reichen würde.
    Ja vielleicht kommt es ja heute wäre echt klasse.....
    Dann werd ich mich mal umschauen wo man was herbekommt und dann ordern
    Halt doof freu mich wien Elch und dann seh ich das und hab schon direkt kein Bock mehr gehabt.
    Email antwortet auch nach 4 Wochen keiner.
    Hab über Instagram geschrieben, da kein Facebook, das hat funktioniert.
    Deswegen hab ich mich auch jetzt wieder via Instagram an die gewendet aber die haben doch auch alle kein Bock da drüben.

    Vielen Dank an dich Mirko für das Angebot.
    Heute Abend schau ich mal wo ich was bestell und im schlimmsten Fall würd ich drauf zurückkommen das ist wirklich sehr nett von dir. Es pressiert ja nicht, würd nur gern nächstes Wochenende loslegen....

    Danke an alle
    Besten Gruss
    Thisissparta

  • Ja so ungefähr 15 Rollen pla habe ich insgesamt wovon ich einen Teil natürlich auch abgeben würde. Teilweise auch unter 10€

    Aber Bis nächstes Wochenende solltest du auf jeden Fall schon mal was kriegen von den genannten Lieferanten!

  • Ich hatte Anfang des Jahres ... na ja eher Februar / März den i3 Mega S direkt bei Anycubic bestellt - eine Rolle 1KG PLA Filament, etwas „Werkzeug“ und ein extra Hotend waren mit dabei ...

  • Also verkaufst Du auch etwas PLA ?
    Die Auswahl wird nämlich immer mauer ...

    Klar wenn ihr was braucht mach einfach mal ein Foto und dann geht die wilde Fahrt ab! Ich fotografiere aber nur was fast voll oder voll ist.

    Hab auch noch ne Rolle TPU Und eine volle Rolle ABS.


    Denk mal 8€ ist fair. Das transparente PLA 6€ weil es weniger ist. Wiegen werde ich nicht extra. Das meiste müsste AnyCubic sein.

    lg Mirko

  • Ich hab ja vorher paar mal gewarnt. Du hattest ja zum Glück bis vor kurzem noch Glück!

    Ich hatte auch Probleme mit dem Original Bowden und OWL. Jetzt wo ich den besseren CapriCorn Xs benutze kann ich mir zum Beispiel gar nicht vorstellen überhaupt irgendwann mal wieder OWL oder Filamentwerk rein zu packen.


    Lg Mirko

  • Wobei meine bisherigen (guten) von Filamentwerk waren und die letzten (schlechten) von OWL. Ob die beiden Brüder da Qualitätsunterschiede haben?

    Welches GUTE, günstige PLA verwendet Ihr? Brauche ja jetzt eine neue Lieferquelle.
    Wichtig. Keine Knubbel und nicht brüchig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Beide haben auch noch Premium und B-Ware im Angebot....

    Ich bezahle lieber etwas mehr und hab dafür Zero fehldrucke. Dafür habe ich im Moment überhaupt keine Zeit!

    Ich werde morgen anfangen die Autos meiner Eltern umzurüsten die haben für die Firmenwagen Auflagen bekommen.

    Und für die Türklinken gibt es jetzt so Aufsätze das mit Ellbogen geöffnet und geschlossen werden kann.

    und Masken Die sonst hinterm Ohr fest gemacht werden dafür mache ich auch so Streifen wo die Gummibänder ein gehangen werden können.