Zoraki 914 - welche Version?

  • Hi,


    ich hab mich nun endlich doch entschieden eine 914 in die Sammlung aufzunehmen. Da sie allerdings 100% nur zu Silvester eingesetzt werden soll frag ich mich welche Oberfläche dafür am besten ist. Gegen Abrieb muss sie ja nich geschützt sein aber da ich teil beim Reinigen nicht immer ein Engel bin würd ich mich gerne mal umhören welche der 6 Versionen die ich hier kaufen kann die "beste" wäre. Dass sie sich abnutzen ist ja klar, aber ich mag es nicht wenn sie sehr schnell stark abnutzen. Ich habe einmal eine teils grünliche Zoraki gesehen..das war einfach nicht schön.


    (Schwarz, Titan, Chrome, "Gold", sone art Matt Chrome mit fake Holzgriffen und diese Chrome Version mit Gravuren). Ich hab ne 918 in Titan und die hat sich nach 450 Schuss eigentlich sehr gut gehalten. (Vlt kauf ich auch da ne neue wenn man schonmal da ist :) )


    Edit: Den Rechtschreibfehler im Titel hab ich grad auch gesehen...sammeln und behalten :P

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • Ich würde meinen, day Shiny Black ist am widerstandsfähigsten...

    Oompf, meine von 2011 + 2013 sehen aus wie . . . vielleicht ein Grund warum
    dann irgendwann (wann eigentlich genau ?) auf diese schwarze Beschichtung gewechselt wurde.
    Gut vernickelte SSW lassen sich imho am schnellsten putzen, ist aber sehr subjektiv . . . 8)

  • Ich hab seit mehreren Jahren eine 914 in der Titan Auführung, jedes Silvester
    gehen ca. 100 Schuß durch. Nach dem schießen mit Ballistol besprühen und
    nach dem wieder fit sein abwischen. Sieht immer noch aus wie neu.


    Gruß
    Peter

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.
    (Albert Einstein)


    Wenn ich hier fertig bin, geben die anderen freiwillig ihre Fahrerlizenz zurück
    (Walther Röhrl)

  • Titan ist reines Glücksspiel - mal sind die sehr haltbar, mal sind sie schon im Karton verfärbt...


    Schwarz ist sehr schnell mit reibspuren etc versehen und sieht dann schnell runtergerobbt aus.


    Chrom, Satin und matt chrom sind meiner Meinung nach die haltbarsten Oberflächen.

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten.
    Ich denke mal ich ziehe bald los und hole mir die in Titan :D

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.