Kaufberatung für billige Armbrust

Es gibt 2.306 Antworten in diesem Thema, welches 246.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2021 um 00:15) ist von Musashi.

  • @ Play: ist ja bekannt das du Recurve Fan bist. :)

    Aber mal ehrlich, auch oder teilweise gerade mit Compounds kann man auch wirklich Spass haben.

    Und zwischenzeitlich sind die ja auch erschwinglich.

    Wohl aus den USA rübergeschwappt (wo die hergestellt werden lass ich mal dahingestellt sein :) :(

    https://www.killercrossbows.com/

    https://www.westwood-archery.de/Armbrust-cross…R-INSTINCT.html

    389,- Euro

    https://www.westwood-archery.de/Armbrust-cross…R-INSTINCT.html

    359,- Euro

    Ich mag wirklich beide Systeme, aber zwischenzeitlich schlägt das Pendel ein klein wenig in Richtung Compound aus.
    Vllt. auch weil ich moderne Technik mag.

    Ist halt mal wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Die Swat ist zwar wohl aufgrund des Preises eh aussen vor, finde ich aber schon echt interessant:

    https://shop.killercrossbows.com/swat-xp/

  • Die germanische bzw fränkische Variante aus dem 8-9ten Jahrhundert n.C.

    Ca. 98cm lang und 800g schwer. Bestes Schwert auf diesem Planeten. :D

    Und da aus Adamantium quasi unzerstörbar. :D Wären AB Wurfarme aus diesem Stahl, gäbe es keine Wurfarmbrüche.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Okay ... für echtes Adamantium hätte ich sogar mehr, viel mehr als „nur“ 4.000,— Euro bezahlt ;)

    Sind das quasi einfach „verlängerte“ Gladius Schwerter ?

    Ob sich allerdings WA‘s aus Adamantium überhaupt biegen / verbiegen lassen würden, bleibt leider noch offen ...


    Sorry für‘s OT, höre schon auf !

  • Nein. Völlig andere Balance und Führigkeit. Schneidet 5er Tatamimatten in der Dicke eines Schweines mit einem harten Bambuskern in der Dicke eines Armes wie Butter. Oder Stahlnägel, ...

    Auch eine AB. ;)

    Es sind sehr, sehr, sehr wahrscheinlich die besten Schwerter der Welt. Ich kenne keines, was auch nur ansatzweise rankommt bis auf Jens Beinbeißer.

    Hichleistungsdamast. Also echter Damast und kein Fake wie es Ihn fast nur noch gibt.

    100% bruchfest und härter als Stein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Passend dazu habe ich 2x Mithril Kettenhrmden. 3,5kg leicht, was sehr wenig ist und schußfest. Pfeile kommen da nicht durch. In der Kombination wäre man damals weit überlegen gewesen.

    Dann noch eine Excalibur oder Tomahawk. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hm ... well ...

    Müssen dann aber Sonderanfertigungen sein, richtig ?!

    Sonst passen ja nur Zwerge in diese Mithril Hemdchen hinein ;)


    Ich tendierte daher lieber zu einer „Bewaffnung“ mit 2x Tomahawk AB‘s :thumbup:

  • Also diese Boss 405 ist ja mal richtig der Hammer :love:
    Alleine dieses Camouflage... Ehrlich gesagt möchte ich einfach mal etwas mit Pfeilen ausprobieren, so etwas liebäugeln tue ich ja auch mit einem Bogen, da steckt auch nicht ganz so viel Energie dahinter.

    @Play, da gebe ich dir vollkommen recht, für 100€ was die gekostet hat damals war ich dumm die Sanlida nicht zu nehmen! Der Verkäufer von Auctronia sagt übrigens das die Rechnung dabei ist, keine Leerschüsse und nur 5 Schuss damit gemacht wurden, war ihm wohl zu anstrengend :rolleyes:

    Ich schlaf jetzt mal noch eine Nacht darüber, danke übrigens für die ganzen guten Vorschläge und Tipps!

  • Yup. Eigenherstellung und Sonderanfertigung. Sowas bekommt man in keinem Laden. Das Schwert zerteilt Pfeile, Bolzen oder .50 BMG wie Butter.

    Von der Stange bekommt man V2A Stahl, 1095, D2, Siliziumfederstahl aber kein Adamantium. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (9. Mai 2020 um 22:09)

  • Also diese Boss 405 ist ja mal richtig der Hammer :love:
    Alleine dieses Camouflage... Ehrlich gesagt möchte ich einfach mal etwas mit Pfeilen ausprobieren, so etwas liebäugeln tue ich ja auch mit einem Bogen, da steckt auch nicht ganz so viel Energie dahinter.

    @Play, da gebe ich dir vollkommen recht, für 100€ was die gekostet hat damals war ich dumm die Sanlida nicht zu nehmen! Der Verkäufer von Auctronia sagt übrigens das die Rechnung dabei ist, keine Leerschüsse und nur 5 Schuss damit gemacht wurden, war ihm wohl zu anstrengend :rolleyes:

    Ich schlaf jetzt mal noch eine Nacht darüber, danke übrigens für die ganzen guten Vorschläge und Tipps!

    Dann scheint ja alles damit i.O. zu sein ...

    „Ordentlich“ Zubehör ist ja schließlich auch mit dabei !

    Und weniger würdest Du definitiv sonst auch nicht ausgeben :)

  • Hallo,
    da der Thread ja mit der Tomahawk begann, stelle ich meine Frage mal hier rein.
    Wirklich oft habe ich mit ihr noch nicht geschossen, dazu wr ich zu wenig zu Haus.
    Aber es zeigen sich schon Risse in den Aufschlagflächen. Daher 2 Fragen.
    Ist der Abstand zu knapp eingestellt?

    Und welchen Ersatz woher nehmen?
    Bei4k5 gibt es Ersatzsehnenstopper von ManKung. Eventuell passen die Gummipenökens?
    @Play: Ich habe gar keinen 3d-Drucker, falls das eine Antwort sein könnte. Und eine zweite hatte ich damals auch nicht gekauft.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Abstand ist voll ok. Die Sehnendämpfer sind ein Verschleißmaterial. Ich zeige mal möglichen Ersatz. Den findet man super im Wanderstock-Ersatzteilbereich. :D Ich zeige nachher ein paar Varianten. Das verbaute Gummi ist chinamässig nie gut.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @Tomps166

    Da brauchst Du Dir absolut KEINE Sorgen machen ! Meine waren schon bei Lieferung etwas eingerissen ... habe diese dann einfach gedreht und dann recht schnell komplett ausgetauscht.

    Wie @Play schon schrieb ist der Wander, Trekking, Nordic Walking - Stock Bereich ein guter Lieferant dafür ... ansonsten kannst Du Dich auch mal im Sanitätsbereich umschauen, konkret bei / für Gehhilfen, Stützen etc.

    Ebay, Amazon etc.
    liefert meist recht günstige Angebote !

    Nur schräge Stopper solltest Du besser NICHT nehmen ;)

  • Na da hatte ich ja Glück. Bei meiner Tomahawk waren 2 Satz (4 Stück) Ersatzdämpfer dabei :)

    Hab sie heute das erstemal seit der Corona-Schitte auf dem Schiessplatz dabeigehabt.

    Ist ganz nett, einschiessen ging schnell, Genauigkeit kann man nicht meckern.

    Nächste Woche mal übers Chrony schiessen.