Kaufberatung für billige Armbrust

Es gibt 2.306 Antworten in diesem Thema, welches 241.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2021 um 00:15) ist von Musashi.

  • Was willst Du mit einer „taktischen AB“ als Söldner in den Krieg ziehen? ;-))

    Komm mir bloß keiner mit dem Home Defence Geschwafel!

    Egal, was Du für eine Visierung auf das Magazin bastelst, das wird nie präzise werden, weil das Magazin beweglich ist und somit (wenn bestimmt auch gering) Spiel hat. Zudem kann man nur relativ kurze Pfeile schießen, die von den Flugeigenschaften schlechter sind als längere.

    Willst Du dann mit dem Ding auf die Scheibe zurennen (im J.S. Stil, bei dem sah das aus wie Bubu der Bär im Kampfeinsatz)?

    Mir wären 350€ für so eine Spielerei zu viel, da bin ich beim nachladen lieber etwas langsamer (kommt ja eh nicht darauf an) und schieße die präziseren Pfeile.

    Muss natürlich jeder selbst wissen, möchte auch niemanden den Adder-Hype verderben.....

  • @Bowyer
    Ja eben, ganz genau !

    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich zuerst „richtig heiss“ auf die Adder war ... das war aber bevor ich mich näher mit AB‘s überhaupt und „richtigen“ AB‘s im besonderen beschäftigt und BEVOR ich mich mit anderen AB-Schützen, insbesondere hier ausgetauscht hatte.

    Will damit sagen, dass die Adder wohl eher für nicht „richtige“ AB-Schützen gedacht ist / Marketing etc., wobei dies bitte keinesfalls abwertend zu verstehen sein sollte. An der R9/RX habe ich viel Spaß !


    Für Home-Defense gibt es ja auch noch ganz andere Sachen ;) die wirklich funktionieren ...


    „Willst Du dann mit dem Ding auf die Scheibe zurennen (im J.S. Stil, bei dem sah das aus wie Bubu der Bär im Kampfeinsatz)?“

    NEVER EVER !

    Aber wo Du das ansprichst, dachte ich damals schon beim ersten Mal Ansehen dieses Videos, ob er denn vielleicht gleich stolpert :D

  • Man muss halt nur genug "richtige" ABs zu Hause haben, gespannt und mit Bolzen aufgelegt in Reihe stellen, dann ist die Schußfolge auch recht hoch :)

    Und wenn man dann noch einen Nachladecaddy hat ist es das reine Schützenfest *lol*

  • So, mein Alu-Schienen Handschutz ist fertig.

    Alu-Schiene (14,5 x 11,5 x 1,5mm) auf das Originalmaß ablängen (151mm) die Löcher anreißen (Lochabstand 120mm im 11,5mm Schenkel) und bohren (3,5mm) für die M 3 x16 Senkkopfschrauben. Die Löcher ansenken. Die Kanten abrunden, alles verschleifen und alle Oberflächen leicht anrauen. Mit Aceton, die beiden Schienen abwischen, damit sie staub- und fettfrei sind. Die Schienen grundieren und 3 Schichten mattschwarzer Sprühlack auftragen. Die Schraubenköpfe nicht vergessen!

    Wenn der Lack schön durch getrocknet ist, die Schienen anschrauben, mittelfeste Schraubensicherung nicht vergessen!

    Die neuen Schienen sind stabil, funktional und optisch (aus meiner Sicht) wesentlich ansprechender. Sie fallen eigentlich, so gut wie gar nicht auf, im Gegensatz zu den Hartplastik-Schienen.Auch ist das Griffgefühl besser, bei den original Schienen, lag mein Daumenballen an der Schiene an. Dadurch, dass jetzt die Unterkante der Schiene ca. 1 cm weiter oben liegt, ist mehr Platz vorhanden.

    Sorry, die Bilder sind nicht ganz scharf, ich habe aber keine Lust, noch mal im Freien zu fotografieren, bei dem bescheidenen Wetter. Ich denke aber, dass man erkennen kann um was es geht.

  • Gute Idee mit dem Nagellack !

    Aus England/Scotland kenne ich die 1 Pound Shops ...

    Aber gibt’s hier mittlerweile sogar schon 50
    Cent-Shops ? 1 Euro-Shops sehe ich öfter ..

    Wird halt alles „immer besser“ hier :/

  • Wer Bedarf hat, 4,5 hat 22" EK Archery Bolzen den 6er Pack für 10,- Euro im Angebot:

    https://www.4komma5.de/Fortis-Armbrus…-88-mm-Black-22

    Hallo MichaelAutumn,


    Genau diese Pfeile (ehemals PoeLang) haben mir am Anfang sehr gute Dienste geleistet. Extrem stabil und bis 50 Meter absolut brauchbar. Bis 70 Meter nach einer Vorauswahl auch zu gebrauchen (ca. 10 cm Streukreis bei 70 Meter). Es sind nur wenige Ausreißer dabei bei denen man den Insert neu verkleben muss. Und das um diesen Preis.


    Gruß,

    Walde

  • Hallo MichaelAutumn,

    Genau diese Pfeile (ehemals PoeLang) haben mir am Anfang sehr gute Dienste geleistet. Extrem stabil und bis 50 Meter absolut brauchbar. Bis 70 Meter nach einer Vorauswahl auch zu gebrauchen (ca. 10 cm Streukreis bei 70 Meter). Es sind nur wenige Ausreißer dabei bei denen man den Insert neu verkleben muss. Und das um diesen Preis.


    Gruß,

    Walde

    Super - ist ein klasse Tipp !
    Habe mir erst einmal 8x Pack bestellt.

    Dann habe ich ja anscheinend alles richtig gemacht ... wobei ich „die Gelben“ von @Play auch super finde +++

  • Sieht aus als hätte 4,5 ek archery/ poe lang komplett aus dem Sortiment geschmissen und verkauft die Restbestände ab.
    Wer da künftig was braucht/ möchte muss sich wohl an arrowforge oder crossbowadventure wenden.

    Die EK Bolzen sind grade richtig für ABs mit 185lbs +....