Kaufberatung für billige Armbrust

Es gibt 2.306 Antworten in diesem Thema, welches 241.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2021 um 00:15) ist von Musashi.

  • ein richtig gutes, bezahlbares zweibein mit ner passenden halterung ist auch das hier.

    https://www.crossbowadventure.de/Bipod-Zweibein-UTG-TL-BP78Q

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die günstigen harris-nachbauten haben nämlich oft das problem, dass das blech zu weich ist durch das diese eine rändelschraube geht und die irgendwann einfach überdreht, sobald man auch nur handfest anzieht.

    Habe selbst zwei der UTGs und bin damit SEHR zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von towatai (5. Dezember 2019 um 07:21)

  • Ich bin nun wirklich ein großer Freund, des Selbermachens, Verbesserns und individuell Gestaltens, aber der Aufwand muss irgendwo auch in Relation stehen.

    Wenn ich Zweibeine in wirklich guter Qualität (für eine AB) gut nicht die letzten „High End Produkte“, aber für meine Zwecke völlig ausreichend zu solchen Preisen bekomme:

    https://www.ebay.de/itm/Gewehr-Zwe…353.m2749.l2649

    Hier musste ich eine Rändelschraube anbringen, damit es sich nicht von selbst verstellt.


    https://www.ebay.de/itm/8-10-Takti…IAAAOSwFYddnaHt

    dann muss ich nicht irgendwelche Fahrad-Ständer umbasteln.

    Besitze beide Zweibeine und bin zufrieden.

  • Wenn ich Zweibeine in wirklich guter Qualität (für eine AB) gut nicht die letzten „High End Produkte“, aber für meine Zwecke völlig ausreichend zu solchen Preisen bekomme:...

    hhttps://www.ebay.de/itm/8-10-Takti…IAAAOSwFYddnaHt

    dann muss ich nicht irgendwelche Fahrad-Ständer umbasteln.

    Das verlinkte Teil hab ich auch
    (allerdings von *zon für 3€ mehr, bei iibäh kauf ich nach einigen schlechten Erfahrungen nur noch wenn unumgänglich).

    Ist ganz OK, aber ohne Nacharbeiten ging's auch da nicht:
    ein Bein wackelte im Gelenk, das andere so stramm dass man es nicht ausklappen konnte.
    Für mich kein Problem (eins im Schraubstock etwas enger gemacht, beim anderen Niet raus und Aufnahme mit ein paar Feilenstrichen bearbeitet), aber in der Zeit hätte ich auch was aus zwei Fahrradständern zum halben Preis basteln können :D

  • @ Bei ebay kann man wenigstens den paypal Käuferschutz genießen. wenn Amazon Lierferungen nicht kommen, sitzt man mehr oder weniger in der Scheizze. Selbst erlebt, da musst du erstmal 1001 hebel in Bewegung setzen. Die scheizzen auf ihre Kundschaft... Amazno! Wann immer es geht...
    Auch ethisch ein unterirdischer laden...

  • @ zocker

    1000% meine Meinung!
    Mir haben die Chinesen auch schon Müll geschickt, oder die Ware ist nicht angekommen, e-bay war immer sehr hilfsbereit und die Probleme sind immer zu meiner Zufredenheit gelöst worden.

    Amazon - geht gar nicht, never ever!

  • Genau, bei ebay gabs einfach den Kaufpreis zurück nach ner Mail, mit Schadensnachweis.
    Die Preise sind in etwa ähnlich, dazu auf ebay keine dynamische preisanpassung, die man umgehen müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von zocker (5. Dezember 2019 um 14:21)

  • Moin,

    mal zum Thema zurück, weiß absolut nicht welche ich mir gönnen soll? Cobra R9 Deluxe kit 90lbs, Tomahawk oder die Pony 335 beide mit dem UTG Glas. Hat jemand vielleicht alle 3 Modelle und kann was dazu sagen?

    Mit freundlichen Gruß

    Friese

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Nimm doch ne PoeLang Titan 200lbs, dann haste was halbwegs vernünftiges in der hand mit deutlich mehr Speed am pfeil. Nicht dass die genannten jetzt schlecht wären. Aber ist eben doch nochmal ne Nr. größer und sicher auch wertiger.
    Bringt ca. 115m/s

  • Würde auch sagen, wenn Compound dann nimm ne günstige PoeLang. Wenn Recurve dann nimm die Tomahawk oder die Chace Star. Hand-ABs würde ich nicht nehmen, die haben einfach keine Power.

  • naja, ich brauchte ein hängezweibein, und sowas kann mann nicht kaufen.


    die normalen 2 beine taugen nicht für mich ziel ich nicht so ruhig, wenn das gewehr oben draufsteht

    im hängezweibein liegt die waffe ruhiger.gruß edwin

    INVICTUS

  • Moin,

    mal zum Thema zurück, weiß absolut nicht welche ich mir gönnen soll? Cobra R9 Deluxe kit 90lbs, Tomahawk oder die Pony 335 beide mit dem UTG Glas. Hat jemand vielleicht alle 3 Modelle und kann was dazu sagen?

    Mit freundlichen Gruß

    Friese

    HIER, hier ist einer (einer der Verrückten) ! :D

    Die Cobra R9 und das Modell von Cold Steel (Cheap Shot 130) habe ich seit Frühling diesen Jahres ... die Cobra R9 kam dann später noch dazu mit dem 130er Bogen MIT Sehnenstoppern.

    Die Cobra Adder habe ich ebenfalls bestellt (bin mir aber ehrlich gesagt ... nun nicht mehr ganz so sicher, ob ich diese auch wirklich behalten werde ?)

    FRAGE:
    Schießt Du schon länger AB ?
    Was erwartest Du von Deiner / einer AB ?

    Die (kleine, aber dennoch gefährliche) Cobra R9 erscheint mir jetzt nach der Tomahawk und der Pony eher wie ... na ja Spielzeug (auch wenn es keinesfalls welches ist).
    Der schnelle und einmalige Repetiermechanismus und die daraus sich ergebende taktische Anwendung / Verwendung sucht seinesgleichen und ist eine tolle Innovation.
    Für den (großen) Garten und für einen ganz langen Keller-Flur (mit dem 90lbs Bogen) eine schöne Sache. Liegt nun auch neben mir am Bett (man weiß ja nie - lol).

    Die Pony 335 habe ich nach der Tomahawk geordert (u.a. auch aufgrund des einmaligen Preises).
    Es ist eben eine Compound AB mit allen Vor- und Nachteilen. Werde ich auch behalten !
    Dennoch ist die Pony 335 recht schwer, eher kopflastig, ohne Picatinny-Schiene, auch wenn man da etwas nachrüsten / basteln kann ...

    Die Tomahawk (gibt es auch MIT dem UTG Glas, welches wirklich klasse ist - zumal für den Paket-Preis) ist eine „richtige“ Armbrust !
    Sie ist angenehm leicht, eher hecklastig (so wie es möglichst sein sollte), gut zu führen / bewegen, hat richtig POWER - 200lbs, die man gut spannen kann und ein schönes Design (wie ich finde). Man kann an die Picatinnyschiene alles mögliche noch anbauen (Zweibein, Griff, etc.), Sehnenstopper sind auch schon ab Werk installiert (bei der Pony gibt es keine - ich bastel gerade kompliziert). Die Tomahawk ist einfach eine Runde Sache :thumbsup:

    Fotos und/oder mehr Infos gerne auf Anfrage !

    Ich kenne die von Zocker empfohlene Titan zwar nur vom Sehen (habe damit noch nicht geschossen).
    Dennoch würde ich mir dann von dem Geld lieber / besser gleich ZWEI Tomahawks gönnen (zumal Du dann auch immer direkt Ersatzteile zu Hause hättest, im Falle eine Falles ...).

    Nicht ohne Grund soll es hier auch Leute geben, die sich die Tomahawk sogar DREI Mal geordert haben ... lalala... ;)

  • naja, ich brauchte ein hängezweibein, und sowas kann mann nicht kaufen.


    die normalen 2 beine taugen nicht für mich ziel ich nicht so ruhig, wenn das gewehr oben draufsteht

    im hängezweibein liegt die waffe ruhiger.gruß edwin

    Interessant ... was meinst Du bitte mit „hängenden“ Zweibein ???

  • Die Tage ist der Frontgriff aus China gekommen. Preis / Leistung hervorragende (ca.5€) der Griff besteht aus zwei Hälften, wahrscheinlich aus Nylon, in der einen Hälfte sind 2 Gewindebuchsen aus Messing eingelassen. Insgesamt 3 Schrauben, die obere fixiert den Griff an der Picatinny-Schiene.
    Von der Ergonomie passt der Griff richtig gut, auch für große Hände.Auf dem Bild an der Tomahawk montiert.