ME LEP SAA saloonfähig

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 143.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 09:41) ist von John Oldman.

  • Sicher, dass es wirklich nur gesteckt ist? Bin einmal bei einem alten HW88 darauf reingefallen.

  • Ist von hinten mit der Schlagbolzenmutter verschraubt. Der Hahn haut dann auf die ganze Einheit, und wenn der Rahmen da nachgibt, rumpeln vorn die Hülsenböden drüber bis zur Blockade. Besonders lustig bei sinnlos verstifteten Trommelachsen. ;(
    Hatte ich schon, ging nur mit einem Schleifeinsatz in einer Kammer zu glätten, man kommt da an nix ran.

  • Ähm sorry , ich Greenhorn könnte mir vorstellen , die Feder durch Wärmebehandlung (evt.Lötlampe) etwas weicher zu machen.
    Kann allerdings auch Unsinn sein , da ich in der Tat ein Greenhorn bin ....

    Aber Greenhorn gefällt mir echt gut, wenn ich den Wilden Westen betrete möchte ich immer und nur mit diesen Namen angesprochen werden ;)

    Hallo Zusammen

  • Was meine LEP´s betrifft, diese sind nicht alle bündig und das auch noch mit verschiedenen Toleranzen .
    Müsste ich mal genau messen .

  • Das liegt meist an den Dichtungen hinten drin, wenn die dicker sind (durch falsches Öl gequollen z.B.) drückt es den Stößel weiter nach vorn raus. Auch bei Silikonöl habe ich den Verdacht, daß es die Dichtungen nicht ganz kalt läßt und öle eigentlich gar nicht mehr.

    Mr. Greenhorn solltest Du Dir als Nickname für die CAS-Truppe (nicht CSA, obwohl die noch sympathischer wäre) sichern, besonders, da sich das bisherige Greenhorn leider gerade von unserer grünen Spielwiese verkrümelt hat.

  • Lacht , prima !

    Shit , da kannst du Recht haben , denn ich habe kein wirkliches Hydraulik Markenoel verwendet , nur einfaches Hydraulikoel... hm meinst das war´s ```?

    Wie geht das mit Namen sichern us w , weil ICH Greenhorn JuHu

  • Hmm, bei Hydrauliköl bin ich mir nicht sicher, da es ja eigentlich immer mit Dichtungen in Berührung kommt. Aber letztendlich ist es ein Mineralöl, und das greift prinzipiell die Kautschuckdichtungen an. Tausch mal die Dichtungen und öle höchstens mit Silikonöl.

    Wegen dem Namen lies mal hier, jeder aktive Cowboy muß da seinen Spielnamen haben, ist ein bißchen wie Kindergarten... ^^

    Und natürlich ist das andere angepinnte Thema drunter speziell für Dich Pflichtlektüre, gute Nacht! :sleeping:

  • Wegen dem Namen lies mal hier, jeder aktive Cowboy muß da seinen Spielnamen haben, ist ein bißchen wie Kindergarten... ^^

    Große Kinder spielen auch gerne

    Einer der verstorbenen Gründer von Pullman City hatte damals die Devise:

    Träum nicht dein Leben, sondern leb deinen Traum!

    Ich glaube so ähnlich läuft das hier auch ab.

  • Und nicht nur hier...

    Es erklärt zum Großteil mich - und den Style meines Gehäuses.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ähm sorry , ich Greenhorn könnte mir vorstellen , die Feder durch Wärmebehandlung (evt.Lötlampe) etwas weicher zu machen.
    Kann allerdings auch Unsinn sein , da ich in der Tat ein Greenhorn bin ....

    Ist Unsinn, was man machen kann, ist die Feder zu schleifen, allerdings nicht in der Dicke (Stärke) sondern in der Breite. Dazu mit einem Streichmaß z.B. eine alte Schieblehre gleichmäßig links und rechts 1mm amzeichnen. Was auch geht ist ein Schnitt mittig in der Feder...

    https://www.waffen-ferkinghoff.com/media/image/73…1_1280x1280.jpg

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ich hatte ihm zu einer Tuningfeder geraten.
    Hier wurde ja eine recht gute angesprochen, bei der man nur ein
    wenig das Loch bearbeiten muß. Ich habe diese verbaut un bin
    hoch zufrieden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.