Samsung Tablet per HDMI mit TV verbinden

  • Guten Tag,


    würde gerne den Bildschirm vom meinen Samsung Tablet auf dem TV spiegeln. Den Adapter dafür habe ich gekauft nur finde ich kein App wo funktioniert, hat hier evtl. jemand Erfahrung damit.

  • Das geht ohne App.
    Anschließen und über den TV den richtigen HDMI Kanal suchen, allzu üppig dürfte die Auswahl nicht sein.
    Ggf. ist eine App erforderlich um den automatischen Bildschirmschoner des Tablet zu deaktivieren.
    Wie z.B. die simple aber effektive Gratis App "No Screen Off".

  • Danke,
    muss ich dafür auf dem Tablet was aktivieren. Damit ich dann ein Bild bekomme?
    Hatte es am HDMI1 aber kein Bild bekommen.

  • Eigentlich nicht, jedoch kann ich auch nicht für jedes Tablet sprechen.
    Den Kanal muss man jedoch am TV suchen / aktivieren (also in dem Fall HDMI1).

  • Es kommt darauf an, an welchen HDMI Anschluß du gehst, den mußt du im Menü(Fernseher) öffnen und einschalten.

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Öhm... ;(


    Du versuchst, ein Samsung Tablet mit einem Adapter für Apple auf HDMI mit dem TV zu verbinden?
    Das kann nicht funktionieren!


    Welche anderen Anschlüsse hast Du noch?
    Mini- oder Micro-HDMI wären optimal.


    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Mal ne blöde Frage:


    Muss es HDMI sein? Was hast du für ein TV? Bei den aktuelleren klappt das Spiegeln oft auch Kabellos.
    Bei mir zB mit App und/oder Bluetooth. Laptop, Tablet Handy....

    Schönen Gruß
    Michael


    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das der für iphon ist sehe ich jetzt wo ich noch mal schaue auch gerade. Bluetooth ginge auch was brauche ich da als App.

  • Keine App.
    Insgesamt ist vorausgesetzt, dass beide Geräte Bluetoothfähig sind.
    Jedoch ist es möglich, dass sich die Übertragung rein auf den Ton begrenzt.
    Nicht lange fackeln, zu Mediamarkt etc. gehen, so ein Kabel wie von mir verlinkt besorgen
    und sollte es wieder Erwarten nicht funktionieren einfach zurückbringen.

  • Ja das mache ich auch jetzt.


    @ Dr. Frost
    Ich hätte den ganzen Text lesen müssen. Hatte mir nur dad 2 Bild wo die Angabe der Geräte sind angeschaut und dort steht was ganz anderes.

  • Ich musste den Text auch zwei mal lesen.


    Und ich hatte heute auch dasselbe vor, also Netbook ans TV anschließen.
    Mein Netbook hat Mini-HDMI (HDMI C), also brauchte ich noch einen Adapter zum Kabel.
    TV auf HDMI gestellt und fertig. Bild und Ton am TV. Also mega easy!


    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Habe jetzt ein Kabel womut es funktioniert. Ich hätte bei den ersten Adapter nicht nur die Überschrift lesen sollen.

  • Du kannst das auch direkt von deinem Tablet per SmartView auf deinen TV streamen. Da braucht man überhaupt kein Kabel.