Holzgriffschalen für Umarex Colt Single Action Army

Es gibt 833 Antworten in diesem Thema, welches 118.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 15:52) ist von Luftpangarn.

  • ist das nicht ein tolles gefühl für einen selbst , wenn man mit eigenen händen etwas erschafft ?

    da zehr ich bei jeder arbeit von....... das ist der lohn, den man sich selbst auszahlt.......

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (1. März 2020 um 20:57)

  • Ich sag es mal mit einem Zitat:

    Leute, ihr seid krass.


    Weil die Frage auftauchte: ja, die Solidcore SAA .43 vom RamShop sind auch am Griff absolut identisch mit den 4,5mm CO2-Colts von Umarex, da sie aus genau diesen gebaut werden.
    Hier mal 2 Griffel von @Shotgun Willie an so einem:

    Solidcore SAA cal .43 Holzgriff

    paßt genauso gut (oder schlecht) wie an allen anderen.
    Die Krücke ist übrigens mit dem Momentmagnetschalter für Laserimpuls zum Trockentraining ausgestattet. (nicht dauerhaft leuchtend)

  • Kein Problem, wenn Du Dich mit Deinem Deckel mal ruhig in eine Ecke stellst, können wir das in Amberg damit erledigen... :D
    Ansonsten ist an dem nichts besonderes, die Griffe sind mir eigentlich zu hell für das dunkelblaue Monster.

  • Naja, vorerst nicht wirklich, die hatte ich nur testweise drangebaut. Die sind wunderschön, die Oberfläche wie Fabrikware, aber für einen blauen sind die einfach zu knapp. Für meinen 7,5er SAA hatte ich mir deshalb von Marmax extra übermaßige machen lassen, und die Kanten mit geringem Überstand selbst angepaßt. Das Problem ist, wie Du schon beschrieben hast, daß sich das Blau sehr schnell abgriffelt, vor allem an den Kanten. Und das sieht dann an den Griffrahmenkanten bescheuert aus, wenn die anfangen silbern zwischen Holz und dunklem Blau zu leuchten. Die wären eigentlich genau richtig für einen Nickelcolt, auch von der Farbe her, aber sowas kommt mir nicht ins Haus.
    Wenn sie farblich zum Schaft passen, sind sie für den .43er Buntline reserviert, da machen sie keinen Ärger, der Griffrahmen hinten ist vom Schaftanschluß verdeckt und der Abzugbügel vorn wird einfach silbern poliert, wie viele SAA damals ausgeliefert wurden.

  • Habe fertig. Die ersten Schalen in Nußbaum...

    Hätte nicht gedacht, daß ich die beiden Dinger heute fertig geschliffen bekomme. Aber siehe da....

    Und der Blick in's Innere:

    Langsam ist mein Revolver fertig... Ständig im Schuppen, Schalen dran, Schalen ab..... die Kratzer sieht man dankenswerter Weise nur auf solchen Fotos.

    Ich habe mich neu verliebt :D
    Nussbaum ist 'ne feine Sache!

    Summa sumarum 12 Stunden... diesesmal ! (und die verkackte Schale abgezogen)

  • Das unterste Bild bringt die magische Farbenvielfalt von alten Brünierungstechniken voll rüber.

    Was eigenartig ist, da das Ding nicht mal aus Stahl ist. Und dann noch diese Griffschalen...

    Du rockst alles weg!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • also ich hätte farblich nicht gedacht , das aus dem brett eine solche schöne maserung mit dunklem streiofen rauskommt.

    ich bin begeistert, es ist eine europäische nuß oder eine mittelmeernuß.. sehr schön geworden, veredelt die waffe total

    wie fandest du die bearbeitung des nußholzes ?

    gruß edwin

    INVICTUS