Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.130 Antworten in diesem Thema, welches 130.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 10:37) ist von HANK_P.

  • Warum ist das eigentlich nicht zugelassen?

    Ist das ein Sicherheitsthema oder gab es das um 1880 herum noch nicht?

    Schaftmagazine oder Schaftetuis sind eine Entwicklung des 20.Jahrhunderts, während es Schaftumwicklungen oder Schaftkappen (auch zur Rückstoßdämpfung) bereits im 18.Jh. gab. Vorderschaftrepetierer haben sich ab 1897 (Winchester) durchgesetzt, die ersten mir bekannten Schaftkappen sind 1900 und später - aber alle ohne Shellholder.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Bei Resin eigentlich unerheblich.

    Aber cool!

    Da gibt's eine Firma namens BONE CLONES, die haben das krasseste Zeug ever auf Halde.

    Du brauchst 'nen Schädel von SUCHOMIMUS IMPERATOR? Kein Akt.

    Vorausgesetzt, Du hast Lotza Moolah - und... Platz.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Gemessen an Qualität und der schieren Größe mit Sicherheit.

    Du willst Dir `nen Mammutschädel nebst den Stoßzähnen in das Treppenhaus stellen?

    Kein Problem.

    Bock auf ein komplett montiertes Säbelzahntigerskelett im Flur?

    Be welcome!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So, hier mein fertiges Cross-Draw Holster... war mehr Arbeit als gedacht.

    331034-cross-draw-jpg

    Das Leder des Holsters hat einen etwas röteren Ton als das des Gürtels, jedoch fällt das im normalen Tageslicht kaum auf.

    LG Frank ;)

  • WoW, klasse Teil und wie ich immer bei solchen selbstgebauten Sachen sagen muss...Well Done & *BravoZulu* :love:8):thumbup::thumbup::thumbup:

    Mit gefällt das sehr das der Abzugsbügel frei liegt..Grrrrr 8)<3

    Ist das vo der Länge her gleich auch für einen 5,5er Colt ausgelegt, vermute ich das richtig?

  • Hallo

    Habe an meinem Tomahawk weitergemacht…...muss noch Federn besorgen und roten Wollfaden oder so.Wir hatten früher auf Arbeit ein Falkennest .Da lagen oft schöne Federn am Boden,habe sie früher nie beachtet.Jetzt wenn ich welche brauche sind die Falken weg.

  • WoW, klasse Teil und wie ich immer bei solchen selbstgebauten Sachen sagen muss...Well Done & *BravoZulu* :love:8):thumbup::thumbup::thumbup:

    Mit gefällt das sehr das der Abzugsbügel frei liegt..Grrrrr 8)<3

    Ist das vo der Länge her gleich auch für einen 5,5er Colt ausgelegt, vermute ich das richtig?

    Das "Design" habe ich quasi von Walter übernommen.

    Ich wollte das Holster zwar auch erst für 3,5" fertigen, hab' es mir dann aber anders überlegt und gleich ein 5,5" draus gemacht... früher oder später trifft ja doch noch einer bei mir ein. :D

    LG Frank ;)

  • Hallo

    Habe an meinem Tomahawk weitergemacht…...muss noch Federn besorgen und roten Wollfaden oder so.Wir hatten früher auf Arbeit ein Falkennest .Da lagen oft schöne Federn am Boden,habe sie früher nie beachtet.Jetzt wenn ich welche brauche sind die Falken weg.

    Schaut gut aus. Kannste mit mir mitkommen, wenn ich mit en Hund on Tour bin. Was die Federn angeht, finden und mitnehmen, man brauch immer mal was ;)

  • Sowas fehlt mir auch noch.

    Liegen da vielleicht auch ein paar buschige Straußenfedern auf Eurem Pfad, wenn Ihr durch die Backwoods steuert?

    Eigentlich ist ja hier in der Nähe auch´ne Straußenfarm, aber da sieht man nur so ruppige graubraune Viecher wie Emus in der umfriedeten Pampas rumstehen. Ich vermute mal, das sind alles nur Weiber und allesamt häßlich wie die Nacht, wie es bei Vögeln so üblich ist. Weiß gar nicht, ob die auch einen Kiekelhahn brauchen, um das Eierkarussell anzuwerfen, aber vermutlich geht´s wie bei den Hühnern auch ohne. :(