Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.131 Antworten in diesem Thema, welches 134.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 17:34) ist von SusiQuadro.

  • Tatsächlich habe ich an meinem Aussehen nicht viel auszusetzen. Ich sehe für einen Klotz passend aus. Das sagt mir schon die Tatsache, daß ich selbst im übelsten Berufsverkehr in der S-Bahn ein Abteil für mich habe... Das ist so, wie bei diesen WWF-Schränken.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jesse McCoy mach dir keinen Kopf ; Wie pflegen wir im Süden immer zu sagen " Schei$$ da Nix dann Feit da Nix " ; :thumbsup:  Old Luke cooles Teil das alte Metzgermesser einer Wandlung in ein cooles Westernmesser und denk dir nix wenn nicht alles immer so 100% gerade ist ( Nahten ect.) ist ja Handmade ;)

    Ich mach gerade für einen vom Westernverein eine Messertasche für ein Klappmesser . Das ist mit Absicht nicht alles gerade und symmetrisch soll ja ein Unikat sein. ;) Bilder von der fertigen Tasche folgen noch. Unten noch ein Bild von meiner Vorrichtung wie ich meine Lederkante (Schnittkante) schleife.

  • Für Murks aber ganz geil, so kann man auch sagen Gebrauchsspuren vorhanden.

  • Old Luke : Wenn ich solchen Murks, wie du, herstellen könnte würde ich mir ein 2. Loch in den Anus freuen!

    :respect:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Howdy Folks

    Hab heute ,nachdem ich vom Schießen zurück war, an der Klappmesser Gürteltasche ( Längs & Quer am Gürtel Tragbar) weitergemacht Rückteil ( Gürtelschlaufen ) sind schon doppelt vernäht. Die Tasche selber erst einmal. Jetzt muss sie sich Übernacht erst mal ein bisschen ausdehnen , dann noch fertig nähen Ränder und Nähte polieren einfetten und fertig .

    So Long C.G.

  • Cartwright Gunner

    Das Schöne an Deinen Arbeiten ist, Deine Stücke sind nicht nur einmalig, man sieht ihnen sofort an, dass sie schlicht und solide sowie ohne viel Schnickschnack (aber stabil und robust) von Dir gefertigt und gehalten sind. Sie sollen praktisch sein und ihren Zweck erfüllen, so wie es früher im Wilden Westen auch war. Deine Sachen sehen gut aus. Hut ab und Respekt für den, der es selber macht!. :thumbup:

    (Wollte ich schon länger mal los werden!)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich bin mit dem Holster fertig:

    Ich bin sehr zufrieden.

    Die Farbe ist ein dunkles Braun.

    Ich habe mich im Laufe der Fertigstellung umentschieden und zwei Loops gemacht. Ich bin einfach bei erneuter Sichtung der Fotos von Originalholstern zu dem Schluss gekommen, dass zwei Loops wohl häufiger auftraten.

    Außerdem sieht man das heute seltener.

    Den Riemen für den Hahn habe ich erstmal weggelassen. Zuerst hätte ich ihn fast vergessen. Dann habe ich aber auch wieder die Fotos von Originalholstern geprüft und finde das keinen Hinweis auf so einen Riemen.

    Ist das vielleicht eine moderne Sache?

    Der Revolver sitzt auch ohne den Riemen recht fest. Wenn ich meine Meinung ändere, kann ich immer noch einen Riemen anbringen.

    Gruß André

  • Die Riemen bei den originalen alten Holstern sind vor allem eines: Meist altersmässig weggebröckelt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Cartwright Gunner ...ich habe mir ja gerade ein M7 US Schulterholster besorgt, dieses habe ich noch nachgefärbt, da mir das Braun nicht dunkel genug war, anschließend bin ich noch mit Angelus Acryl Matte drübergegangen, damit bekommt das alles einen leicht meliertes Finish...es färbt noch dezent ab...was kann man da noch wie abschließend machen?
    Ordentlich abreiben, reicht das?