Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.131 Antworten in diesem Thema, welches 135.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 17:34) ist von SusiQuadro.

  • Also mir wäre es nicht egal, ob ich von einem 1851er Navy umgenietet würde, oder von einem .38er Magnum, oder gotthilf, einem unsäglichen Automaten.

    Wenn schon, dann mit Stil ;)

    Ungeachtet der fragilen Federn, die nur im Weg wären, ist das Ding geil geworden :thumbsup:

  • Ungeachtet der fragilen Federn, die nur im Weg wären, ist das Ding geil geworden :thumbsup:

    Danke flupp

    Normalerweise sind da Federn ja unpraktisch,aber es sieht halt nach Indianer aus :thumbsup:

    Hab natürlich auch Tomahawks ohne Federn gesehen ,aber ich hatte diese Federn gefunden und mir gefallen sie gut.Das Ding wird eh nie zum Einsatz kommen :P...und nur an der Wand hängen .

  • Vielleicht sind die ja das Geheimnis, warum der Tomahawk dann bei einem Fehlwurf per Immelmann wieder zurückfliegt, wie die australische Variante *lol*

    Ich könnte mir aber vorstellen, daß das Holstern oder hintern Gürtel schieben für die Federn nicht zuträglich ist, und die so für außerzeremoielle Zwecke als Waffe eher weggelassen wurden. Also eher das Zauberbeil des Shamanen, wenn es sowas gab.

  • Passt hier auch rein denk ich.

                        

    Lederscheide mit Polsternägel zusammen gedengelt.

    Die Klinge war ein altes Hackbeil und das Hornstück hab ich einem Kumpel abgeschwatzt.

    So long Joe.

    Geh nie dort hin wo auch eine Kugel hin fliegen kann!

  • es gibt 2 bumerang in austrsalien zur jagd

    der erste der 2. , der zurückkommt soll das wild aufscheuchen.

    der 2. der nicht nicht zurückkommen soll. wird auf das tier geworfen

    so ist das eigentlich vorgesehen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • So dann geht`s weiter mit der großen Tasche. :)

       

    Pulvermass und Schnelllader

       

    Das Pulverhorn ist dann schon etwas besser geworden.

       

    Dann noch ein paar Beutel mit Nähzeug, Schusspflaster und Kugeln.

    Die Kugelzange hat mir ein Bekannter gemacht, ist Cal. 54

    Ist alles für die hier.

    Könnte auch hier über einen Tausch nachdenken.

    So long Joe.

    Geh nie dort hin wo auch eine Kugel hin fliegen kann!

  • Moin Pards,

    hoffe Ihr habt Weihnachten gut überstanden!?

    Initiert durch den Film 3:10 to Yuma (Todeszug nach Yuma) habe ich mal ein Holster genäht. Ein Rig mit zwei Holstern und zwei Shofields drin trägt Charlie Prince. Der ist zwar im Film ein Drecksack, aber das Outfit ist geil.

    Der Gürtel dazu ist auch schon fast fertig. Mit dem Holster bin ich aber nicht zufrieden. Ich hatte ja keinen genauen Bauplan und habe mir selbst einen gestrickt und das Ganze auf SAAs geändert. Nun bin ich mit der Verteilung der Nieten und mit ein paar anderen kleinen Details nicht glücklich. Deshalb läuft es darauf hinaus, es noch einmal zu bauen und ein zweites gleich dazu (das war eh geplant).

    Aber wie auch immer, hier ist das "verunglückte" Holster:

    Wenn die neuen Holster und Gürtel fertig sind, melde ich mich hier noch mal.

    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

    Einmal editiert, zuletzt von Socks (28. Dezember 2022 um 10:15)

  • Initiert durch den Film 3:10 to Yuma (Todeszug nach Yuma) habe ich mal ein Holster genäht. Ein Rig mit zwei Holstern und zwei Shofields drin trägt Charlie Prince. Der ist zwar im Film ein Drecksack, aber das Outfit ist geil.

    Der "Drecksack" hat seine Rolle aber supergut gespielt, wenn nicht sogar am besten von allen Charakteren und ja, das Outfit hätte nicht besser sein können. Dein Holster ist schon sehr sehr dicht am Original! Hut ab!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (28. Dezember 2022 um 11:56)

  • Der Film ist schon echt klasse.

    Auf den Bildern sieht das Holster aber eher bräunlich aus, während das von Socks etwas schwarz wirkt. Kann aber auch an der Aufnahme liegen.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Liegt an der Aufnahme und weil das Holster von Charly schon reichlich "used ist".

    Ursprünglich war es schwarz.

    Das ist das Holster, das im Film verwendet wurde:

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Aber wie auch immer, hier ist das "verunglückte" Holster:

    Also wenn das ein verunglücktes Holster ist, verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Sieht doch top aus. :thumbup:

    Es muss ja nicht zu 100% dem Original entsprechen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Aber wie auch immer, hier ist das "verunglückte" Holster:

    Also wenn das ein verunglücktes Holster ist, verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Sieht doch top aus.

    Es muss ja nicht zu 100% dem Original entsprechen.

    Danke!

    Aber ja, muss dem Original entsprechen. Naja, tut es eigentlich sowieso nicht. Hat ja eine andere Form, weil umgemodelt für SAA.

    Es muss halt meinen Vorstellungen entsprechen. Tut es das nicht, wirds halt nochmal gemacht. Und wie gesagt, es gibt einige Fehler. Ich hoffe, dass ich sie beim neu Nähen nicht nochmal mache.

    Mal schauen, ich hab ja Zeit. Eilt ja auch nicht.

    Die neue Zeichnung ist jedenfalls schon mal besser als die alte:

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Hatten die Windlederfutter? Da setzt sich doch der Dreck rein wie sau... :/

    Frag mich echt, wo die Naht nicht richtig genug sitzt und wäre froh, wenn ich es so hinbekommen würde, da müßte ich über vieles mehr hinwegsehen. (kann ich auch, ich stehe auf lumpige diy-Holster)

    Also schonmal super hingekriegt :thumbsup:

    ...und... Du findest bestimmt ganz leicht eine Tonne im Forum, wo Du´s kostenlos reinschmeißen kannst. ;)

  • Socks, wenn ich solche " Verunglückungen" hinbekommen würde hätte ich vor Freude ein 2. Astloch! :thumbup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hatten die Windlederfutter? Da setzt sich doch der Dreck rein wie sau... :/

    Frag mich echt, wo die Naht nicht richtig genug sitzt und wäre froh, wenn ich es so hinbekommen würde, da müßte ich über vieles mehr hinwegsehen. (kann ich auch, ich stehe auf lumpige diy-Holster)

    Also schonmal super hingekriegt :thumbsup:

    ...und... Du findest bestimmt ganz leicht eine Tonne im Forum, wo Du´s kostenlos reinschmeißen kannst. ;)

    ...und MANN! ...wird DIE zuverlässig geleert werden!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!