Laufgewichte bei FWB 80

  • Hallo,


    Wieder eine kleine Ergänzung aus dem 3D-Drucker.
    Mich hat gestört, dass am Ende der Laufgewichte an meiner FWB 80 das Endstück gefehlt hat. Vielfach gehen die beim Übergang zum nächsten Besitzer verloren.


    Also habe ich mir einfach ein Neues konstruiert, gedruckt und angebaut. Sieht m.E. besser aus, als ohne.


    Kann ich gerne mit Interessierten als STL-Datei teilen (Druck-Info: Prusa Druck 0,10mm in Schwarz bis "Oben", dann Filamentwechsel in Silber, Raft und Supports. Schriftzug FWB 80 ganz nach oben)


    Gutes Verrichten noch. :)
    Tritschi

  • Hi,


    es gab auch andere Laufgewichte für die FWB 80.
    Es gab die runden zum unter den Lauf mit der Stange in das Gewinde für die Blockierung des Rücklaufsystems geschraubt wird , die gibt es nicht mehr zumindest finde ich diese nicht mehr, die eckigen zum unter den Lauf schrauben und die länglichen zum um den Lauf klemmen
    Ich hab einige davon.


    Gruß Toto

    Edited 2 times, last by holztoto ().

  • Ich hab da eine Frage. Auf allen Bildern die ich im Netz finden konnte sind die schweren Gewichte auf der Pistolenseite und die leichten richtung Laufmündung. Mir gefällt das Gewicht der FWB 80 aber gut und will sie nicht primär schwerer machen sondern ein Gewicht anbringen das an der Laufmündung liegt um das springen zur verringern und etwas träger zu machen. Also hab ich die leichtesten Gewichte an der Pistolenseite montiert und ein schweres an der Mündung. Das funktioniert soweit super und hat genau den Effekt den ich wollte. Die Steukreise sind viel enger und mittig. Ich finde aber auf e... keine einzelnen Kunststoff Gewichte. Glaube auch nicht dass es die noch bei FWB gibt. Ich würde gerne meine beiden FWB 80 mit je 2 Kunststoffgewichten oder noch besser je einem längeren Kunststoffgewicht ausstatten das das echte Gewicht max. an den Kornträger nach vorne verlagert. Hat schonmal jemand sowas gedruckt, oder auch interesse an sowas und würde mir sowas mitdrucken?
    Es gab wohl auch ein verschiebbares Gewicht auf einer Stange, das gefällt mir optisch aber überhaupt nicht.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

    Edited once, last by alize ().