Abstimmung zur WoM November: Softair

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2003 um 15:00) ist von Old_Surehand.

  • ZWEITER ANLAUF: Welche Softair soll WoM November werden? 0

    1. 14) MGC Glock 18 Gas-Blowback (0) 0%
    2. 11) ICS MP5 Umbau zur MP5 SD5 (0) 0%
    3. 12) KSC MK23 (0) 0%
    4. 8) KSG Micro-Uzi (0) 0%
    5. 9) KWC Desert Eagle / Redot (0) 0%
    6. 6) HFC MP5 "kein Schickschnack" (0) 0%
    7. 7) KSG Colt XM-177 (0) 0%
    8. 5) P99 mit 25er Mag und Metallicschlitten (0) 0%
    9. 4) Smith & Wesson M29 Revolver (0) 0%
    10. 3) P 08 - Modell (0) 0%
    11. 2) Panzer Leopard 2A5 RC (0) 0%
    12. 1) ICS MP5 mit Klappschaft und Optik (0) 0%

    Welche Softair soll WoM werden?

    Hier nochmal alle Kandidaten wegen der Chancengleichheit in einem Posting und in voller Größe (Modemuser haben Zeit für eine Kaffeepause....)

    UPDATE: Auf allgemeinen Wunsch werden nur Softairs zugelassen, die sich im Besitz der Vorschlagenden befinden (und in Deutschland zugelassen sind). Bitte neu abstimmen!

    1) ICS MP5 mit Klappschaft und Optik (Baikal)

    2) Leopard 2A5 RC Modell mit Softairkanone, funkferngesteuert (Paramags)

    3) P 08 - Modell (Baeumer)

    4) Smith & Wesson M29 Revolver (gunimo)

    5) P99 Spring mit selbstgebautem 25er Magazin und metallic-blau lackiertem Schlitten (marcello)

    6) HFC MP5 (mani)

    7) KSG Colt XM-177 (ettoao)

    8) KSG Micro-Uzi (ettoao)

    9) KWC Desert Eagle 50AE/6mm mit Millett Redot

    10) (entfällt)

    11) ICS MP5 mit Klappschaft, umgebaut zur MP5SD5 (sanativ)
    (das ist die MP im Bild)

    12) KSC MK23 (sanativ)
    (das ist die Pistole im Bild)

    13) (entfällt)

    14) MGC Glock 18 Gas-Blowback (HWJunkie)

    Die beiden Kandidaten von unimatrix können nicht teilnehmen, weil sie in Deutschland verboten wären (beides Vollautomaten).

    Die Abstimmung läuft eine Woche, also bis So, 26. Oktober.

    Gruß,
    Marcus

  • Also ich stimme für den KSG Colt XM177, weil sie die erste kommerziell Massengefertigte und von Umarex nach D eingeführte Waffe ist (zusammen mit deder m16a1)die zu einem relativ günstigen Preis zu bekommen ist,funktioniert und größtenteils gute Kritiken bekommt!

    Das ist einmalig gewesen damals :)

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (19. Oktober 2003 um 12:46)

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Die beiden Kandidaten von unimatrix können nicht teilnehmen, weil sie in Deutschland verboten wären (beides Vollautomaten).

    Dumdidum, dann darf die MGC Glock 18 und das von Baikal vorgeschlagene G36C mit dem ekligen Large-Foregrip aber auch net teilnehmen, die sind auch Vollauto :D. Ich darf also bitten diese zu entfernen, sonst bin ich beleidigt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (19. Oktober 2003 um 12:49)

  • Wieso sollte das G36 nicht teilnehmen?
    Als einzigen Unterschied zur in D erhältlichen Version sehe ich den veränderten Handschutz. Da das kein funktionsbedingendes Teil ist wäre doch eine nachträgliche Montage in Ordnung. Oder sehe ich das falsch?

    Gruß
    matt-x

  • Zitat

    Original von matt-x
    Wieso sollte das G36 nicht teilnehmen?
    Als einzigen Unterschied zur in D erhältlichen Version sehe ich den veränderten Handschutz. Da das kein funktionsbedingendes Teil ist wäre doch eine nachträgliche Montage in Ordnung. Oder sehe ich das falsch?

    Gruß
    matt-x


    Wenns danach geht ist mein M15 aber auch zulässig, das kannst bei KoZe nämlich kaufen (siehe neuester Katalog) ist nur ein anderer Foregrip bei mir (RIS) und ne Menge (legales) Zubehör.

    Zu dem Bild selbst:

    Woher Baikal es hat kann ich natürlich nicht sagen, aber ich kann dir sagen von wem das Bild ist. Das ist ein Werbebild für den Large Foregrip von First Factory, einem großen japanischen Händler von Airsofts und Zubehör sowie Hersteller von ausgefallenen Zubehörteilen

    http://www.first-jp.com/top.html

    Der inhalt ist leider komplett in japanisch, ist schwer sich da zurecht zu finden.

    Hier aber mal der Link zu dem Foregrip bei WGC:

    http://www.wargameclub.com/pcart/shopper.…36CLHG_srch_g36

    Eindeutig festzuhalten ist folgendes: Das BIld zeigt definitiv eine vollauto Version des G36. Entweder sagt ihr ihr verbietet beides (mein M15 und Baikals G36) ODER ihr müsst auch BEIDE zulassen. An sonsten ist das mit zweierlei Maß gemessen.

  • Ich find die Mauser einfach traumhaft! :n1: An soviel klassischer Schönheit kann man einfach nicht vorbei und da können auch die aufgemotzen modernen Gewehre nicht gegen anstinken.

  • ....also schlagt oder verbrennt mich,aber ich finde es ziemlich albern,hier Waffen zur Wahl zu stellen,die sich nicht in eigenem Besitz befinden sondern deren Bilder irgendwo im Netz gezogen wurden.....!

    Ich denke,dieses Forum hat genug Mitglieder mit eigenen schönen Stücken und Sammlungen,als das man Ideen von anderen Besitzern oder Firmen "ausleihen" müsste.

    Gruss Torsten

  • Kid Silencer

    das sehe ich genau So.
    MAUSER C96 :huldige: :huldige: :huldige:

    Bei diesen alten Pistolen gefällt mir besonders der lange freistehende Lauf, wie bei einen Revolver :nuts:
    Und die C96 war ausserdem die erste Pistole die auch Dauerfeuer schiessen konnte. :n1::johnwoo:

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

    Einmal editiert, zuletzt von Peace (19. Oktober 2003 um 18:03)

  • Jo, da schließe ich mich an!

    Die Waffe schön zurechtgerückt und abgeknipst. Geht ja auch als Negativ, dass dann 2-3 Tage zur Entwicklung, abscannen und posten (:) (soviel Zeit bleibt ja noch bis zur Abstimmung, oder?
    Wichtig: Erst wenn alle gepostet haben (vorher Stichtag setzen), die Abstimmung beginnen (sonst sieht man nur die Ersten - votet - und die anderen kommen noch und da sind die Stimmen schon weg).

    Wie wär es damit? :))


    (Da war wieder einmal einer genauso schnell, mein Post bezieht sich auf diesen von Dr.Doom)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reeper (19. Oktober 2003 um 18:04)

  • also ich bin auch der meinung, dass nur waffen zugelassen sein sollten, die im besitz desjenigen sind, der die waffe zur wahl einstellt.

    anders macht das irgendwie keinen sinn ???

    evtl könnte man darüber ja auch mal ne abstimmung machen ?!

    cz75

  • Na schön, einen Ausweg, der alle zufriedenstellt, gibt es schon jetzt nicht mehr. Und da das Votum hier so eindeutig und für mich von den Argumenten her auch nachvollziehbar ist, werden wir es so machen und nur Softairs zulassen, die im eigenen Besitz sind. Das macht die Sache nach dem Ende der Wahl auch interessanter, weil nur dann der Besitzer auch wirklich was darüber erzählen und evtl. mehr Fotos liefern kann.

    Ich werde die Abstimmung neu starten. Sorry an diejenigen, deren Vorschläge jetzt erst im Nachhinein unter den Tisch fallen.

    Bitte stimmt nochmal ab!

    Gruß,
    Marcus

  • Schön, dann dürfen wir ja heute zweimal abstimmen! :ngrins:
    Finde die Regelung nur eigene Waffen auch sehr sinnvoll!

  • danke marcus :huldige:

    hab zwar keine eingestellt, weil keine hab..
    aber meine stimme ist schon wieder weg :)

    cz75

  • ....Oh Nein

    Mauser C96 :huldige: :huldige: :huldige:

    :fluch:

    wenns keine Mauser mehr gibt, dann kann ich auch nichts wählen.:crazy3:

    Sie hatte schon fast Gewonnen :win: :confused:

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

    4 Mal editiert, zuletzt von Peace (19. Oktober 2003 um 20:49)

  • Es ist das Redot, ich hab kein d vergessen. :))
    Stimme aber diesmal nicht für meine Waffe (da is sooo ne schöne....)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Nur so als Kompromissvorschlag...

    es könnte ja eine der nächsten WoM-Wahlen zum Thema "Traumwaffe" o.ä. geben, das wäre dann weniger ein Wettbewerb, als eine Vorstellung der eigenen Wunschträume. Im WWW finden müsste man das Bild natürlich immernoch aber da wäre die Hauptsache nicht, wer BESITZT die schönste Waffe, sondern wer träumt von was ;)


    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931