Polizeieinsatz wegen Luftgewehr

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 10.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2019 um 22:39) ist von shooter45.

  • So kenne ich das auch.
    Wobei ich sagen muss, mein Wissensstand ist nicht mehr so aktuell.
    Meine Sachkunde habe ich 1988 gemacht, da war das Stand der Dinge.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Und leider ist ein Standaufsichtslehrgang zwar offiziell verbandsübergreifend gültig, aber das wird nicht immer so gelebt.

    Mein Verband erkennt meine Standaufsicht z.B. nicht an, da ich sie bei einem externen Anbieter (im Zuge der WSK) gemacht habe. Endefektlicht obliegt es aber wohl dem Betreiber der Schießstätte ob er es anerkennt.
    Unser Verein (Betreiber unserer Schießstätte) hat kein Problem damit. Das ist für mich wichtig.
    Auch auf der Schießstätte des BDMP auf der wir Landesmeisterschaften schießen und auch ausrichten gibt es keine Probleme.

    Als kleiner Nachtrag: Für mein erstes Bedürfnis welches vom Verband bestätigt wurde, taucht auf der Rechnung ein Zusatzbetrag von 15,-€ auf weil ich die WSK bei einem externen Anbieter abgelegt habe.

    shooter45

    Wir sind wieder so was von OT :whistling:

  • Als kleiner Nachtrag: Für mein erstes Bedürfnis welches vom Verband bestätigt wurde, taucht auf der Rechnung ein Zusatzbetrag von 15,-€ auf weil ich die WSK bei einem externen Anbieter abgelegt habe

    in welchem Verband bist du denn??? :huh:

  • In Mehreren. :)
    Das mit den 15,-€ war/ist beim TSB. Ich muss dazu sagen das es aber im Vorfeld klar war und nicht überraschend kam.
    Beim BDMP hätte ich nicht zahlen dafür aber eine längere Bearbeitungszeit in Kauf nehmen müssen (so jedenfalls die Erfahrungen meiner Schützenbrüder).

    shooter45

    Für das und ähnliche Themen müsste man eigentlich einen eigenen Thread eröffnen.
    Aber eigentlich passt das auch nicht so ganz in Forum welches sich hauptsächlich mit freien Waffen beschäftigt.