Meine neue Alte

  • Hab ich mir einfach mal gegönnt. Auf Egon gesehen und nu gehört sie mir. Eine schöne alte Hämmerli Master. Wenn ich jetzt noch dazu eine Single finde, ist das Glück fast perfekt.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Was soll ich daran "renovieren"? Sieht doch gut aus und ein paar Macken darf so ein altes Stück ruhig haben. Geht mir persönlich nicht anders. :D Wie es technisch aussieht, kann ich noch nicht sagen, das Teil ist noch auf dem Weg. Wenn sie einigermaßen den Druck hält, mach ich da nix dran. Sowas ist mal schnell "verschlimmbessert".

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Die meisten alten Hämmerlis haben, und das dürfen sie nach den Jahren auch, ein Dichtungsproblem.
    Ich hatte mal angefangen . . . und dann für schlechte Zeiten in die Kiste gepackt. ;(8)

  • Rawing meint die hier. :D



    passend zu dieser hier: :D

    Gruß Play

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

  • Die kannst Du gar nicht kennen. :D:D:D;););)


    Gruß Play

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

    Edited once, last by the_playstation ().

  • Heute ist das neue, alte Teil gekommen. Ausgepackt und gestaunt. Zustand wie ladenneu, ohne Macken, Kratzer oder Flugrost und nix abgegriffen :thumbsup: . Jetzt der erste Test: Kartusche rein und angestochen. Nix zischt oder pfeift, also dicht. Schusstest mit normalen Flachköppen, geht und trifft. Test mit 4,52er Rundkopf, geht nicht, bleiben im Lauf hängen. Also schiessen wir das alte Stück mit normalen Flachköppen und machen keine Experimente. Bei Gelegenheit teste ich mal mit einem Chrony.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ja, genau. Die suche ich noch: Hämmerli Single und eine Hämmerli Duell. Die Duell ist eine Master mit 5-Schussmagazin. Wenn jemand was abgeben möchte, oder einen kennt, immer her damit. Auf dem Bild sieht man die Master und die Duell und erkennt das Magazin. Das Bild ist von Muzzle geklaut. Falls das ein Copyright verletzten sollte, bitte löschen. Danke.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.