Umarex Colt SAA im Kaliber .43

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 110.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2024 um 17:24) ist von Double-u.

  • Der Hammer ist nicht verändert, der ist im Bild nur gespannt, damit der Colt besser steht.

    Das Blau erscheint im Bild viel zu dunkel, es ist eher so

    der oberste ist ein King Arms Airsoft (hier nicht wichtig)

    2. von oben ein 7,5" 4,5mm Pellet von 2016

    3. von oben ein 5,5" 4,5mm BB von 2014 (festeres dunkleres Blau)

    4. von oben ein 5,5" 4,5mm Pellet von 2015

  • Flupp..:-) This is what i saw about your revolver ...

    Solidcore SAA .43 mit Holzgriffschalen und Hammerschraube, Magnet im Hammer für kurzzeitige Auslösung Lasermarkierung, Reedkontakt in linker Feuerschildhälfte (Der Laser blitzt nur kurz auf, wenn der Hammer fällt, und erlischt selbsttätig, wenn der Hammer in Ruheposition zurückfedert)

  • Ja, das stimmt, der sieht aber auch nicht anders aus und den Laser habe ich wieder ausgebaut. Das war glaube ich sogar der auf dem Bild oben.

    Das geht auch besser mit einem normalen .177er, weil die billiger sind und der Lauf noch innen geschlitzt ist für die Verkabelung. War nur ein Versuch, schnell und dreckig. ;)

  • So, mal ein kleines Feedback zum RAM-Shop, ich habe einen weiteren .43er Nickel Colt erworben, über Umwege, nicht direkt, aber quasi von "hier", Kaufdatum beim RAM-Shop Dezember 2021.
    Das Ding hatte von Anfang an einen total klapprigen Freilauf, die Trommel stößt ständig an den Rahmen.

    Ich habe dazu den RAM-Shop angeschrieben, Fehler beschrieben, durfte dann einsenden mit schriftlicher Beilage der Fehlerbeschreibung, gesagt getan.

    Eingesendet, eine Woche später nach Wareneingang RAM-Shop kam noch keine Reaktion, auf mein Anschreiben darauf hin, baten sie noch um ein wenig zeit, dann zwei Tage später kam der Anruf:

    "Fehler beseitigt, Ware ist auf dem Weg!"

    Ich fragte noch, was sie denn getan, instandgesetzt hätten...Aussage:

    "Wir haben die Trommel justiert!"

    Hääää, Trommel justiert, wie geht das denn, ist ja nicht so das ich die Dinger schon Drölundzwanzig Mal zerlegt hatten und die nun auch in und auswendig kennen...da kann man nix justieren, Trommelachse, Trommel drauf, einstecken, zusammenschrauben...Fertig!

    Egal, ich ließ mich gerne überraschen...Colt kam, dreht, klapperte nicht...gut...ABER!!!

    Was is das denn für ein Freilauf, der schafft ja nicht mal eine Umdrehung...ich habe ihn sofort zerlegt und sah schon was kommen musste:

    ...ja ne is klar....

    Teflon-Band hilft immer, selbst dem Pfuscher, sorry, aber echt!!!

    Was ist das denn für ne Fehlerbeseitigung, hallo?!

    Ich habe bereits einen .43er, ich weiß wie der sich anhören und drehen muss, darf, soll!
    UND...Hayo preist das ja auch in seinem Video an, wie cool das ist!

    Alteeeer, bin ich sauer...Anschreiben per E-Mail ist schon raus, nachher dann noch das Paket hinterher und dann sollen die mal zusehen.

    Ich weiß schon was deren Problem ist, da die den ja selber umgebaut haben, können die das Teil auch nicht einfach an UMAREX weiterreichen und versuchen so zu retten was nicht zu retten ist...sorry, aber die "Teflonband-Nummer" ist mir zu billig! :fluch:

  • Ja, absolut...ich bin ja sonst auch eher der Typ der weiß das "der Hersteller" eh dreimmal nachbessern darf, bevor er wandelt/tauscht...aber das is schon echt...ich sach lieber nichts weiter dazu, ich bin gespannt auf die Antwort-Mail :johnwoo:

  • Die müssten ja nur eine Trommelachse machen lassen die zB. 0,2mm dicker ist dann ist die Trommel auch spielfrei und sie dreht trotzdem leicht, sauber und es wackelt nichts mehr.

  • Und was denkst du woran es tatsächlich liegt?

    Meine erste umd letzte Erfahrung beschrieb ich ja schon, als ich am 23. 12. sozusagen vor geschlossenen Türen stand und mir neben pampiger Antworten auch noch was nachrufen lassen mußte.

    Ansonsten hoffe ich daß die Ursache zeitnah und angebracht behoben wird.

  • Mit dem Flammspritzverfahren oder Hochdruckflammspritzverfahren fehlendes Material an entsprechender Stelle auftragen, durch mechanische Bearbeitung Sollmaß herstellen und fertig ist die Achse. ^^

    Bedingt durch die Kosten dieses Reparaturverfahrens wäre der Colt dann auch wesentlich wertvoller. ;)