Umarex Colt SAA im Kaliber .43

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 112.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2024 um 17:24) ist von Double-u.

  • Huuch, irgendwie hatte ich den in meiner Erinnerung preislich bei knappen 200€Dolleros angesiedelt, aber 270,--€ sind schon nen Pfund ;(

    Ja, so schön die auch sind... da bekommt man halt schon zwei 5,5 Zoll BB SAA dafür. Oder einen Schofi mit reichlich Ladehülsen. Oder die CLA, die mir noch komplett fehlt, und erst mal wichtiger wäre für eine vollständige Ausrüstung.

    Der .43er ist was, wenn man sonst schon alles hat, und was Besonderes mit etwas mehr Schmackes möchte.

  • Ich habe die Schüsse/Kartusche noch nicht gezählt. Kartusche leer - neue rein! :)

    Ohne Gewähr würde ich sagen ca 50 Schuss.

    Die Spalten zwischen Trommel und Rahmen sind etwas größer, da geht auch etwas Power verloren.

    Aber wenn du die Trommel rotieren lässt, he - das ist einfach nur geil!

    Schau Dir das Videos an, das sagt alles.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da kann ich aus den erwähnten Gesichtsgründen nichts gegenargumentieren, stimmt leider einfach...und gerade weil wir eh noch zwei Colts brauchen...mist aber auch ?(

    Der RAm Shop soll sich mal lieber um die Hahnflinte kümmern, die würde hier guten Absatz finden... :love::thumbsup:

  • Double-u irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass die .43er dieses Wackellaufproblem wohl gar nicht haben sollen.

    Das wäre natürlich ein Argument dafür.

    Aber bei meinen SAAs in 4,5 mm ist das bis jetzt auch noch nicht aufgetreten. Die habe ich aber noch nicht so lange, und es sind noch nicht so viele Schuss durch, insgesamt ca. 10 Kapseln bei drei benutzten Revolvern.

  • Das sind meine Lieblinge

    Der .43er rechts Hülsen mit Powderballs, machen halt ne riesen Sauerei wenn man ein paar rausgejagt hat. Die Gummigeschosse, Hülsen links, sind eine saubere Sache, treffen aber oft zweimal. 8) Deshalb immer Schutzbrille tragen.

    Die Cam870 mk3 ist ein Träumchen.

    Meine anderen 3 Colts haben oder hatten alle Krankheiten, Wackellauf, Undichtigkeit und teilweise Hakeligkeit.

    Die einzigen ohne Probleme ist der .43er, der Schofield und der Remington.

  • Ich überlege die ganze Zeit was die am .43er gemnacht haben, damit er mehr bums hat...wahrscheinlich etwas am Auslaßventil, bekäme man das einzeln, könnte mal den .177er auch kraftvoller machen.

    Was die anderen krankheiten betrifft, hakelig kann der auch sein, werden, denn das Schloß werden sie ja nicht berabetet haben, oder?
    Wackellauf...haben die auch noch nen extra Innenlauf eingesetzt, der könnte es stabiler machen, oder is der nur aufgebohrt?

    Undicht...ja, das nervt ab und an doch sehr...

    Inwiefern ne Sauerrei..."pudern" die auch schon im Lauf?

  • Das sind meine Lieblinge

    (...)

    Der .43er rechts Hülsen mit Powderballs, machen halt ne riesen Sauerei wenn man ein paar rausgejagt hat. Die Gummigeschosse, Hülsen links, sind eine saubere Sache, treffen aber oft zweimal. 8) Deshalb immer Schutzbrille tragen.

    (...)

    Die einzigen ohne Probleme ist der .43er, der Schofield und der Remington.

    Die fehlenden Trainingsmöglichkeiten sind für mich auch ein gewisses Problem beim .43er. In der Wohnung geht das für mich nicht (sind eine Familie mit kleinen Kindern), umfriedeten Garten habe ich keinen, und im Verein kann ich auch nur mit 4,5 mm auf dem 10 m Stand trainieren (immerhin).

    Mit Puderbömbchen, Farbklecksern oder Miniflummis brauche ich da nicht aufzutauchen.

    Aber gut zu wissen, dass Schofi und Remi gut funktionieren. Sind vielleicht doch gute Alternativen zum SAA beide liegen mir zumindest schon mal nach Ausprobieren sehr fein in der Hand. Am besten passt der große Griff des Remington.

    2 Mal editiert, zuletzt von sureshot (5. Oktober 2021 um 00:04)

  • Was wurde da eigentlich genau gemacht damit der mehr Power bekommt???

    Reicht es da die Ventilfeder weicher zu machen?

    Hallo Leute, am Ventil ist überhaupt nichts verändert worden. Bei dichter Trommel bringt der 43ger 6 J. . Da die Kugel im Lauf kaum Reibung hat, wird der Druck schon in der Hülse voll entfaltet.

  • Der SAA in Nickel war vor 14 Tagen noch bei 269€, den wollte ich mir dann zu Weihnachten gönnen. Nun schaue ich wieder mal auf die Seite und er steht jetzt bei 289€.

    Ja mei....dann halt nicht....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sunset Sam i'm from Budapest. I love Germany, my ancestors moved to Transylvania from Germany. They were Saxons. After the WW2 the family went to Budapest, and got a hungarian family name. My father used to speak German but i cant unfortunately:-( I also have a cowboy rifle i love it.

  • Wow... Somehow I now think about Vampires...

    Would be a Blast. I happen to have a 'Blade Coat', where You can't even see my Boots. Pure black Evil...

    Well then, I'm from Britain, living in Bavaria and even from here it's a long Way to Sunset's Saloon.

    Damn...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!