Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 189.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • bitte nehmt es mir nicht übel,aber das ist doch alles käse...interessiert keine sau von denen. die briefe kommen ungelesen in den reißwolf. ohne große demos läuft da gar nichts! das problem ist allerdings das da dann chaoten mit von der partie sind randalieren und alles noch schlimmer machen. der legale waffenbesitzer geht aus angst wegen seiner zuverlässigkeit deshalb nicht auf die straße. das kind ist so gut wie in den brunnen gefallen :/

  • bitte nehmt es mir nicht übel,aber das ist doch alles käse...interessiert keine sau von denen. die briefe kommen ungelesen in den reißwolf. ohne große demos läuft da gar nichts! das problem ist allerdings das da dann chaoten mit von der partie sind randalieren und alles noch schlimmer machen. der legale waffenbesitzer geht aus angst wegen seiner zuverlässigkeit deshalb nicht auf die straße. das kind ist so gut wie in den brunnen gefallen :/

    Woher weißt du das alles? Bei deiner Weitsicht und deinem, augenscheinlichem, insider Wissen kannst du uns doch bestimmt den richtigen Weg aufzeigen.


    mea culpa, aber nachdem ich heute hier schon so viel von Leuten gelesen haben die alles wissen, musste das mal raus.

  • das kind ist so gut wie in den brunnen gefallen

    Mag sein, da kann man nicht mal widersprechen. Aber wir sollten es wenigstens versucht haben. Vielleicht fällt dann ja auch außer der AfD noch anderen Parteien auf wie viele Wählerstimmen doch tatsächlich da dran hängen.

    Aber auch wenn es vielleicht nichts mehr bringen sollte. Es kann nicht zu viel verlangt sein diesen einen Brief abzuschicken. Lasst diese letzte Möglichkeit nicht ungenutzt verstreichen.

  • Woher weißt du das alles? Bei deiner Weitsicht und deinem, augenscheinlichem, insider Wissen kannst du uns doch bestimmt den richtigen Weg aufzeigen.

    mea culpa, aber nachdem ich heute hier schon so viel von Leuten gelesen haben die alles wissen, musste das mal raus.

    Die Erfahrung zeigt es leider wie wenig ernst der Protest genommen wird. Demos oder Briefe/E-Mails bringen null.

    Du musst dir nur mal den letzten Aufschrei zu Artikel 13 anschauen und Du weißt bescheid wie es um deine demokratische Macht steht als Bürger.

    Mehr Scheindemokratie ist das. Aber lassen wir das besser....

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • es sind ja nicht nur die grünen die eine entwaffnung der bevölkerung fordern, es ist die komplette brd einheitspartei cdugrünelinkespd :!:

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Woher weißt du das alles? Bei deiner Weitsicht und deinem, augenscheinlichem, insider Wissen kannst du uns doch bestimmt den richtigen Weg aufzeigen.

    mea culpa, aber nachdem ich heute hier schon so viel von Leuten gelesen haben die alles wissen, musste das mal raus.

    Da brauchst du keine Weitsicht und insider Wissen. Da reicht der klare Menschenverstand.

  • Wer das ganze verfolgt hat weiß ja wie ernst die Situation ist.

    Da alles was wir vorher getan haben als "keine Beschwerde" abgetan und ignoriert wurde, bleibt uns nur noch die Verantwortlichen mit Beschwerdebriefen zu überschwemmen. E-mails reichen nicht, da muss schon Papier bewegt werden.

    Um das ganze zu vereinfachen bietet uns der VDB eine Möglichkeit den Brief mal eben schnell online zu erstellen.

    https://www.vdb-waffen.de/de/service/bri…8bZWj21KK3Qqb4g

    Ausfüllen, ausdrucken und ab damit in die Post. Keine große Sache für den Einzelnen. Aber in der Masse eine große Sache für die Empfänger. ;)

    Ich bin dem Link mal gefolgt weil ich mir dachte es wäre eine gute Idee Politiker persönlich anzuschreiben. Bis ich beim Briefvordruck gelandet bin war für mich auch alles ok, dann kam allerdings der Briefvorschlag. Diesen kann und werde ich nicht unterstützen da er Teile enthält die fragwürdig sind und auch gegen andere Personengruppen nutzbar sind. Die Meldung von Gefährdern an das zuständige Waffenregister ist eine Forderung darin die auch gegen andere Bevölkerungsschichten benutzbar wäre.
    In der momentanen Zeit bei der schlechten Stimmung verbunden mit regelrechter Hetze gegen bestimmte Personengruppen kann dieser Punkt auch gegen unliebsame Andersdenkende, ohne Gewaltpotential gegen den Staat, genutzt werden.
    Ich empfinde es als furchtbar undemokratisch Menschen ohne Vorstrafen auszuschließen, auch von Sport und anderen Betätigungen. Ohne dies Formulierung wäre ich der Idee gefolgt. Aber wie gesagt, so nicht!

  • Ich will jetzt nicht alles zitieren, also:

    Wie es in unserem Land um die Meinung des Volkes bestellt ist, ist mir bestens bekannt.
    Klarer Menschenverstand ist auch mir gegeben, aber:

    Meiner Meinung nach, sind es gensu die Leute, leider die Mehrheit in unserem Land, die sich dahinstellen und sagen bringt doch eh alles nichts.
    Anstatt seine Sache zu verteitigen wird anderen verkündet, das bringt doch eh alles nichts.
    Wenn selbst die betroffenen, egal in welcher Sache, nicht für ihr Recht kämpfen wer dann?

    Wäre die Wiedervereinigung Deutschlands nicht auch eine Sache von unmengen Geld gewesen, welchen Beitrag hätten wir Westdeutschen dann dazu geleistet?

    Gar keinen, bringt doch eh alles nichts.

    Diese unsere Mentalität ermöglicht doch der Politikelite erst dieses Handeln.

    Guten Abend.

  • @Butcher me. Wie ich das verstehe ist egal, wie man das auslegen kann ist der Punkt auf den es ankommt.
    Ich weiß schon das es sich da um Terrorverdächtige handeln soll, aber was heute noch der Terrorverdächtige ist kann morgen schon der sein der den sozialen Frieden gefährdet weil er sich nicht dem Meinungsdiktat anpaßt.
    Aus dem Grunde weil unsere Damen und Herren in Berlin in den letzten Jahre viele komische Gesetze erlassen haben ist diese Option für mich untragbar.
    Sorry, aber vielen der dort sitzenden Menschen egal welcher Partei vertraue ich nicht mehr! Und damit meine ich alle, auch die Blauen.

  • Ich habe alle Petitionen unterschrieben und viele Mails an die Abgeordneten geschrieben. Es kam leider nichts zurück. Ich hab meinen Teil getan.

  • Brief ist raus aber im Endeffekt "drehen die sich die Welt, eben wie es denen gefällt"...
    Der letzte Spinner nutzte selbstgebaute Waffen aber es wird für die neuen Richtlinien ausgeschlachtet ebenso wie der Vorfall genutzt wurde um die AFD verantwortlich zu machen.
    Habe nichts mit der AFD am Hut aber die Lügen die die alte Parteien grade verbreiten um Stimmen zurückzubekommen gehen mir ganz schön gegen den Strich...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der erste Titel gefällt mir(nicht die Musik, aber der Text). Der zweite Titel ist sehr ironisch bis sarkastisch und wenn auch vieles richtig ist so wird es immer mit anderen Dingen in Kontext gebracht und macht daraus einen Verschwörungstheoretiker?
    Mein Kopf ist nicht fit genug um beide Lieder in Einklang zu bringen bzw. zu einem Gesamtbild zusammen zu fassen.
    Welche Aussage steckt dahinter? Beides widerspricht sich in Teilen. man erkennt eine "Wahrheit" und verurteilt andere mögliche "Wahrheiten"?
    @Schultz Ich kapier's nicht! Deinem Post würde ich zustimmen, aber die Musik ...

  • Resignation hat uns in diese Lage gebracht. Sollen wir jetzt wieder resignieren? Hinterher hört man immer tolle Sprüche und es wird gewettert "hätten wir mal". Aber dann ist es wie immer zu spät.

    Den Einwand mit den Gefährdern kann ich nicht nachvollziehen. Damit wird doch niemand unter Generalverdacht gestellt. Als Gefährder werden Leute bezeichnet die nachweislich Kontakt zu Torrorzellen und ähnlichem haben. Warum sollten die nicht registriert werden? Da gibt es keinen Spielraum für Interpretationen. Ein Gefährder ist ein Gefährder. Egal wo er herkommt oder welcher Minderheit er angehört.

  • Die Definition legt die Politik fest, und die heutige Interpretation kann morgen schon Geschichte sein.
    Sorry, aber nur registrierte Gesetzesverstöße sollten die Freiheiten der Bürger einschränken.
    Ich durfte in den letzten Jahren zu viel Mist in unserer Politik erleben und vertraue diesen Menschen nicht!
    Ich lege meinem Henker nicht den Strick in die Hand an dem ich später baumeln werde.
    Gefährder zu überwachen und bei erster Notwendigkeit sie für immer aus dem Verkehr zu ziehen damit hab ich kein Problem, aber bis zu diesem Zeitpunkt hat jeder Mensch frei zu sein in seiner Lebensgestaltung.

  • Naja ist Musik aus der Region.
    "Die da oben" passte halt gerade zur aktuellen Politik und "Der weiße Mann" passt schon lange wie die Politiker versuchen die Bevölkerung passend zu motiviert um ihre Interessen (Öl usw.) durchzusetzen.

    #Konzentrationslager in Bosnien,
    Nuklearbomben im Irak,
    Reguläre Russische Panzer in der Ukraine (aber keine Satelitenbilder verfügbar).

    Aber natürlich enthält die Musik viel Sarkasmus und hat nicht viel mit unserem Waffengesetz zu tun und genauso hat Politik hier eigentlich nichts zu suchen.
    Iam sry

  • das erste was im kampf der worte auf der strecke bleibt , ist immer die wahrheit.....
    auf allen seiten ...

    früher noch böse propaganda genannt und von staaten ausgeübt gegen staaten und minderheiten,
    kann es heute fast jeder depp ausüben..

    was einem staat sicher nicht gefällt....

    aber da hat der zauberlehrling zugeschlagen.......... wenn der meister weg ist....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Resignation hat uns in diese Lage gebracht. Sollen wir jetzt wieder resignieren? Hinterher hört man immer tolle Sprüche und es wird gewettert "hätten wir mal". Aber dann ist es wie immer zu spät.

    Den Einwand mit den Gefährdern kann ich nicht nachvollziehen. Damit wird doch niemand unter Generalverdacht gestellt. Als Gefährder werden Leute bezeichnet die nachweislich Kontakt zu Torrorzellen und ähnlichem haben. Warum sollten die nicht registriert werden? Da gibt es keinen Spielraum für Interpretationen. Ein Gefährder ist ein Gefährder. Egal wo er herkommt oder welcher Minderheit er angehört.

    Ohne zu pessimistisch zu klingen, aber wenn schon in diesem einem Jahr nicht nur nichts erreicht wurde mit all den Protesten in Form von Demos,Briefen/Emails, Petitionen, dann wird man in diesen zwei Wochen erst recht nichts mehr erreichen.
    Seehofer und co. haben nicht mal Notiz davon genommen dass irgendwer sich beschwert hat. Das sagt doch alles!!!

    Ist entweder eine krasse Lüge von ihm, oder wir waren einfach nicht laut genug?!

    Ich sehe leider wieder parallelen zu dem Artikel 13 Thema, wo alle Proteste seitens Axel Voss als bezahlte Demonstranten und Googlebots abgetan wurden.
    So läuft es bei uns aktuell in der Politik.

    Das hat dann nichts mehr mit Resignation zu tun, sondern damit dass wir auch in dieser Form längst entwaffnet wurden....

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want