Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.189 Antworten in diesem Thema, welches 162.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 06:22) ist von Long Beard Bob.

  • Ich glaube, mir wird gleich schlecht.

    Sollte meine letzte Wohlfühloase der Korinthenkackerei anheimfallen?

    Ich hole schon mal die Goldwaage...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das ist nicht konstruktiv, das ist eher nicht zu Ende gedacht.

    So eine Stadt lebt von den Besuchern. Ebenso wie Mittelalterfeste, wo es Typen wie mir auch unterbewusst Magenkrämpfe verursacht, wenn ich da Figuren in Shorts und T-Shirts rumstraucheln sehe. Diese aber stellen die Mehrheit und sie bringen die KOHLE.

    Und darum geht's schlussendlich, das alles will schließlich erhalten und unterhalten werden. Die Besucher im Übrigen auch - und dafür gibt's die COLA und ihre fettigen Freunde.

    Gut.

    Wenn die Leute schon alle Hände voll zu tun haben damit, die Stadt am Laufen zu halten, wo zum Kuckuck sollen sie da beispielsweise echte Cola in echten, alten Glasflaschen her haben? Das sollte ja wohl jedem einleuchten.

    Aber kein Akt...

    Zeig uns, wie man's macht. Zieh Deine eigene Westernstadt hoch - und dann kommen wir mal vorbei. Mit einer fuckin' langen Liste, die wir dann durchgehen werden. Minutiös werden wir das tun.

    Deal?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hooooo....
    Ist die Schießerei vorbei, kann man wieder rauskommen?
    Das war sehr unvorsichtig von Dir, Hans-Joachim, die Leute hier so zu reizen... was für ein Greenhorn... ;)

    Aber er hat recht, das finde ich auch schade, und mache trotzdem mit, in PU-Sohlenschuhen, Hemd vom Discounter und Zip-Hosen und meinem verbeulten Paddelhut, wenn ich im Urlaub mal durch das El Dorado geistere... schäm...

    Allerdings möchte ich mich mit manchen Dingen von damals nicht mehr arrangieren müssen, z.B. das Steak vom Butcher, das schon einen halben Tag von Fliegen umschwirrt in der Sonne hing, bevor es in meine Pfanne kommt, Donnerbalken mit ungehobelten Vögeln drumrum, Straßen wie eine morastige Tränke am Flußufer, Viehzeug im Bett usw...

    Wir sind alle irgendwo Weicheier.

    Schlimm ist aber, wenn sich nicht mal die Authentiker dran halten, wie dieser Sheriff, der auf seine imaginäre Armbanduhr schaut, nachdem er die beiden friedlichen Trunkenbolde eingelocht hat (ich denke mal, der Besoffene hat sie ihm rechtzeitig geklaut, er war der einzige, der seine Rolle richtig bierernst nahm...), peinlich...

    Also habt Ihr alle recht, es ist schade, aber schwer zu ändern. Jedenfalls nicht 100%ig.
    :n12:

  • Nun, Armbanduhren gab es schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts. 1879 hat die deutsche Marine sogar eine Großbestellung aufgegeben.

    Versteht mich nicht falsch, ich kenne es von mir, renne ja auch mit einer Taschenuhr rum...

    Aber ich muss sagen, diese Leute, die es wie auch immer schaffen, eine komplette Westernstadt aus dem Boden zu stampfen, verdienen meinen vollsten Respekt.

    Und jeder bringt sich, seine Begeisterungsfähigkeit und das mit in's Geschehen ein, was in seinen Möglichkeiten liegt. Das macht für mich auch den Großteil des Reizes aus.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • okay ich baller auch mal mit

    wer in Europa des 21 Jahrhunderts n authentische Westernstadt samt Bewohnern erwartet,
    glaubt auch noch an die Zahnfee...
    sorry sowas bekommen nicht mal die Amis hin mit all ihren Möglichkeiten, ausser es is grad
    n Filmset

    mlg
    ein Freund des Westens in all seiner heutigen Facetten.....

  • Moin,

    Oh, hier läuft eine Kneipenschlägerei!

    Auch wenn ich ein echter Klugscheißer bin und ein stimmiges Ambiente sehr schätze, so weiß auch ich, dass man die Kirche auch manchmal im Dorf lassen muss.

    Wenn es nach 100%-iger Authentizität ginge, dürfte man sich auch so gut wie keinen Western anschauen.

    Ich glaube auch nicht, dass es das Westernerlebnis verdirbt, wenn man man keine zeitgemäße Unterwäsche trägt...


  • sorry sowas bekommen nicht mal die Amis hin mit all ihren Möglichkeiten

    Das stimmt so nicht, es gibt einige verlassene Goldgräberdörfer oder Geisterstädte im Mittelwesten, bzw. Südwesten der USA oder auch im Norden im Yukon Territorium. Die Authentizität der Besucher steht auch im Amiland auf einem anderen Blatt...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Um es mal Klar zu sagen. Wenn diese Westernstadt Tag der Offenen Tür hat sind meistens viele Tagesgäste in der Stadt kein Problem soweit. Mir ging es nur darum das es als soo Authentisch bejubelt wurde. Das es bei Getränken nicht so ganz genau passen kann ist mir auch klar nur als Beispiel.wenn bei Kritik eine Schießerei Losgeht sollte man mich wegen der Störung aus dem Forum entfernen. Abgesehen davon Lieber Magnus Opus. Ich bin mit vielen Freunden dabei eine Westernstadt aufzubauen wobei ich nur ein Teil der Stadt bin.allerdings ist die Stadt nicht auf Komerz angelegt sondern ein Teil eines Westernvereins.

  • Auch ein Verein muß irgendwie den Aufbau bezahlen. Es sei denn, ein Mitglied ist Bill Gates oder ein russischer Oligarch.
    Gegen kleine "Verstöße" hat Niemand etwas. Obwohl ich MA Vereine kenne, wo man wegen der Verwendung des falschen Viskose-Garns oder nicht selbstgewebtem und gefärbtem Leinen verurteilt wird.

    Glücklicherweise ist der Wilde Westen ja etwas später und zeitlich nicht so weit entfernt. ;) :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kleiner Nachsatz eine Kleine Diskussion gleich als Kneipenschlägerei zu bezeichnen ist wohl etwas übertrieben :saint: schließlich ist das Forum doch dafür da oder sollte ich mich irren

  • Kleiner Nachsatz eine Kleine Diskussion gleich als Kneipenschlägerei zu bezeichnen ist wohl etwas übertrieben :saint: schließlich ist das Forum doch dafür da oder sollte ich mich irren

    Zugegeben: Ich habe das mit der Kneipenschlägerei etwa auf die Spitze getrieben.

    Es ging mir dabei eher um die Art und Weise wie die Diskussion läuft.

    Nach deinem ersten Post kam es mit vor wie bei Asterix und Obelix. Einer sagt: "Der Fisch ist nicht frisch." und alle anderen stürzen sich auf ihn. ;)

  • Kleiner Nachsatz eine Kleine Diskussion gleich als Kneipenschlägerei zu bezeichnen ist wohl etwas übertrieben :saint: schließlich ist das Forum doch dafür da oder sollte ich mich irren

    Und nichts anderes ist das hier, eine Diskussion.

    Es ist hier auch noch angenehm gesittet.

    Da solltet ihr euch mal andere Ecken des Forums geben...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich bin mit vielen Freunden dabei eine Westernstadt aufzubauen wobei ich nur ein Teil der Stadt bin.allerdings ist die Stadt nicht auf Komerz angelegt sondern ein Teil eines Westernvereins.

    Eure Stadt, Basswood Grove, will ich mir auch unbedingt anschauen. Ich hoffe, dass sich die Gelegenheit bald ergibt.

  • Basswood Grove ist nur eine kleine Stadt und noch nicht fertig es sollen noch Hütten entstehen damit die Bewohner dort auch übernachten können und ihrem Hobby nachzugehen