Youtube - nächstes Video

  • Hallo Forum,


    seit geraumer Zeit habe ich ein Problemchen mit Youtube.


    Wenn man z.B. zum Thema "Auto Modell XY" ein Video schaut, werden/wurden mir früher "rechts unter dem Bild"(am PC) die nächsten Videos PASSEND zum Thema "Auto Modell XY" (oder zumindest sehr nah dran) vorgeschlagen.
    So konnte man sich ganz wunderbar informieren und fröhlich durch die passendes Videos zum Thema zeppen.


    Seit einigen Wochen ist es allerdings so, dass mir nur noch gequirrlter Unsinn bzw. Videos vorgeschlagen werden, die sich aufgrund meiner gesamten Historie zusammensetzt. Ich sehe jetzt keine weiteren Videos zum Thema "Auto Modell XY" mehr, sondern einen Mix aus allem, was ich in meiner Historie je an Themen angeklickt/gesehen habe.


    Vielfältige Videovorschläge in allen Ehren, aber ich möchte nichts von Kelten im Südwesten oder Tschernobyl wissen, wenn ich mich über z.B. Wildrezepte informieren will.


    Ich wäre seeeehr dankbar, wenn mir jemand erklären kann, ob sich das ändern lässt! ^^

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass Google Zug um Zug alles was mit Schusswaffen zu tun hat von YT verbannt.

  • ...dass Google Zug um Zug alles was mit Schusswaffen zu tun hat...

    Das Phänomen tritt auch in allen anderen Bereichen auf.
    Es werden, unabhägig vom Suchthema, zumeist Videos angeboten die sehr hohe Anklickzahlen haben.
    Der Umweg über die Direktsuche ist da deutlich besser . . . 8)

  • Ich wäre seeeehr dankbar, wenn mir jemand erklären kann, ob sich das ändern lässt!


    Youtube speichert von jedem den Wiedergabeverlauf und den Suchverlauf und schlägt dann entsprechende Videos vor.
    Man muss in youtube ganz runterscrollen

    auf "Verlauf" klicken

    und den gesamten Wiedergabeverlauf und Suchverlauf löschen. :)


    Und ich schwöre, ich will nicht meinem Namen Ehre machen, ich versuche nur zu helfen! ;)

  • @Zuschauer
    Danke für den Beitrag :D


    den gesamten Verlauf löschen wäre schade.
    Es ist ja nicht ganz schlecht, dass Youtube weiss was mir "alles" gefällt und mir einen Mix daraus anbietet.


    Ich vermisse nur schmerzlich das Zeppen durch die passenden Vorschläge zum "aktuellen Thema", die oft weiter geführt und Videos aufgetan haben, die man sonst nicht gefunden hätte...


    Ist das denn jetzt Standard bei Youtube, dass die Videovorschläge nicht mehr zum Thema des gesehenen Videos passen?

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Oben wolltest Du nicht, dass youtube Dir einen Mix vorschlägt.
    Tja, entweder, oder... ;)
    Eine Themenauswahl kenne ich bei youtube nicht.
    Aber Du kannst ja den gesamten Verlauf löschen, dann Z.B. ein Video "Auto xy", dann "Neuheiten IWA 2019", dann "Dance Party" suchen/anklicken, und schon weiß YouTube wieder Deine 3 Lieblingsthemen.


    Ich vermisse nur schmerzlich das Zeppen durch die passenden Vorschläge zum "aktuellen Thema"...

    Wenn ich den gesamten Verlauf lösche und dann "IWA 2019" Suche und ein Video anschaue, werden mir rechts unten NUR Videos mit dem Thema IWA und Waffen vorgeschlagen.