Feinwerkbau Kundendienst

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2019 um 22:54) ist von Schafpudel.

  • FWB LGs und Lupis kann man alle selber machen. Sind ziemlich easy. Warum sollte man/ich Sie einschicken? Wenn man es selbst macht, weis man auch, was man gemacht hat.

    Gruß Play

    Der Sender Jerewan würde darauf antworten:"Im Prinzip ja, aber..." Sicher hast Du Recht, aber ich müsste das Teil auseinander nehmen, die Teile prüfen, die Teilenummern ermitteln und dann zusehen, dass ich das ganze Zeug zusammenbekomme. Versandgebühren fallen dann auch noch an. Ich denke eine kleine Einsparung beim Arbeitslohn wäre reell machbar. Dagegen steht dass diese Arbeit Fachleute machen, für die das kein Problem sein dürfte und dann steht ja auch der Ruf von FWB auf dem Spiel.
    Aber lassen wir uns überraschen.
    Gruß Schapu

    Einmal editiert, zuletzt von Schafpudel (12. April 2019 um 11:48)

  • War meine Schätzung doch gar nicht so falsch. ;):D

    Ich bastel lieber selbst. Hat sich bewährt. :D Schon 18x LGs unterschiedlichsten Typs repariert. Nicht so viel wie andere oder Flitzpiepe, die auch LGs von Anderen reparieren. Ich repariere oder warte ja nur meine.

    Gruß play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • War meine Schätzung doch gar nicht so falsch. ;):D

    Ich bastel lieber selbst. Hat sich bewährt. :D Schon 18x LGs unterschiedlichsten Typs repariert. Nicht so viel wie andere oder Flitzpiepe, die auch LGs von Anderen reparieren. Ich repariere oder warte ja nur meine.

    Gruß play

    Hallo play,

    die Wartung meiner HW 35, HW 77, und HW98 stellt für mich keine Herausforderung dar. Meine HW 100T
    und die neue (alte) FWB300S hingegen nehme ich selbst mangels Ahnung definitiv nicht auseinander.

    Das können andere (Weihrauch und Feinwerkbau) und Profis wie ihr hier besser. Mein Respekt.

    Gruß
    Christoph

  • Hallo Freunde,
    die Lupi kam heute Mittag an. Der äußere Eindruck ist positiv und die Schußleistung perfekt. Die Welt ist wieder in Ordnung!
    Gruß Schapu

  • Der Sender Jerewan würde darauf antworten:"Im Prinzip ja, aber..." Sicher hast Du Recht, aber ich müsste das Teil auseinander nehmen, die Teile prüfen, die Teilenummern ermitteln und dann zusehen, dass ich das ganze Zeug zusammenbekomme. Versandgebühren fallen dann auch noch an. Ich denke eine kleine Einsparung beim Arbeitslohn wäre reell machbar. Dagegen steht dass diese Arbeit Fachleute machen, für die das kein Problem sein dürfte und dann steht ja auch der Ruf von FWB auf dem Spiel.Aber lassen wir uns überraschen.
    Gruß Schapu

    Leider stimmt nicht was du schreibst. Es gibt komplette Rep. Sätze da brauchst du nur den einen Satz kaufen und hast alles was du brauchst.

  • Hallo play,

    die Wartung meiner HW 35, HW 77, und HW98 stellt für mich keine Herausforderung dar. Meine HW 100T
    und die neue (alte) FWB300S hingegen nehme ich selbst mangels Ahnung definitiv nicht auseinander.

    Das können andere (Weihrauch und Feinwerkbau) und Profis wie ihr hier besser. Mein Respekt.

    Gruß
    Christoph

    Richtig mühesehlig ist die Diana 75. Spannend ist es LGs ohne Anbleitung und ohne Explosionszeichnung zu reparieren. Aber gehen tut Alles. Nur hat man oft nicht die Zeit, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Leider stimmt nicht was du schreibst. Es gibt komplette Rep. Sätze da brauchst du nur den einen Satz kaufen und hast alles was du brauchst.

    Sorry Klaus 1, ich nehme an dass Du andere Quellen als ich kennst. Was ich gefunden habe, war ein Satz Dichtungen für ca. 12€. Auf meiner Rechnung stehen Austauschteile für 105€. Entsprechend meiner Bitte und den von mir gegebenen Kostenrahmen von 350€ haben die bei FWB alles getauscht damit ich ein paar Jahre Ruhe habe. Woher sollte ich also wissen was für einen Satz ich brauche?
    Gruß Schapu

  • Man könnte hier fragen. Ich habe meine 300 damals auch repariert. Das ist nicht einfach aber es gibt Anleitungen. Nicht wechseln sollte man den Rechteckring, das ist aber eine andere Geschichte. Im Endeffekt sind es 2 Dichtungen und die beiden Federn mit Zwischenstück. Dann noch etwas FWB Fett. Ich hatte meine Teile für die 601 dann bei FWB direkt bestellt, in der Hoffnung vielleicht ein goody dazu zu bekommen. Fehlanzeige und unterem Strich noch mehr bezahlt als bei Gothar.
    Aber du hast dein Teil nun wieder und bist zu Frieden. Dann ist doch alles gut.
    Mich hatte interessiert, wie das brünieren bei FWB aussieht. Aber da gibt es wohl auch weniger gute Erfahrungen.

    Was man sagen muss: der E-Mail Kontakt zum Support ist klasse. Die beantworten kompetent alle Fragen und geben Auskunft über das Alter.

    Und die Waffen sind eh klasse.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    Einmal editiert, zuletzt von ColtBlue (13. April 2019 um 12:15)

  • Es ging anfangs aber um eine LP100 und keine 300/S.
    Für die 100 gibt es wie der TE bereits erwähnte meist nur den Dichtungssatz.
    FWB wird auch noch andere Teile getauscht haben, von daher hat er schon Recht!

    Bei der 300/S macht es meiner Meinung nach wirklich keinen Sinn sie zur Reparatur einzuschicken. Da ist die Wartung ein Kinderspiel.

  • Nicht nur Klaus schrieb das.
    Also immer schön Fair bleiben bitte.

    Und wer hat mit der 300 angefangen?

    Zitat:
    Weniger gut.
    Habe mal ein 300S System zum Brünieren hingeschickt.
    Hatte sogar auf dem Reperaturauftrag einen maximalen Kostenumfang eingetrag
    Und @colt Blue
    Das ist nicht der falsche nur weil ein Kolbenring dabei ist.
    Und was Läppen ist weißt du?

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus1 (13. April 2019 um 12:43)

  • Es ging anfangs aber um eine LP100 und keine 300/S.Für die 100 gibt es wie der TE bereits erwähnte meist nur den Dichtungssatz.
    FWB wird auch noch andere Teile getauscht haben, von daher hat er schon Recht!

    Bei der 300/S macht es meiner Meinung nach wirklich keinen Sinn sie zur Reparatur einzuschicken. Da ist die Wartung ein Kinderspiel.

    Unfallchirurg Du liegst mit Deiner Vermutung richtig, Die Rechnung umfasst 2 Blätter. Neben vielen Schrauben und den Dichtungen wurde z.B. auch der Dämpfer und ein Hebel getauscht.
    Gruß Schapu

  • Nich böse sein ;)
    Ja, was läppen ist, weiß ich. Machst du das daheim?
    Es ist in sofern der falsche, als dass du über 20,- mehr bezahlst, für ein Teil, das du ohne Not besser nicht einbaust. Ich hab darüber sogar mit FWB telefoniert.
    Alles gut. Es kann doch jeder machen, wie er will.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ich habe schon einige 150 und 300 neu aufgebaut. Den Kolbenring habe ich noch nie bestellt und noch nicht verbaut. Es gab mal einen sogenannten tuning Ring.
    Wurde hier ausgiebig drüber geschrieben . Ist schon einige Jahre her.
    Fazit war damals Finger weg von dem Ring.

  • Hallo Leute,
    das Letzte was ich wollte, ist dass ihr Euch wegen meiner Frage hier in die Haare kriegt. Mich haben zu allererst Eure Erfahrungen mit dem Kundendienst von Feinwerkbau interessiert, weil ich denen meine Lupi zur Wartung geschickt habe. Da ist es ganz legitim, wenn einer über seine Erfahrungen mit einer 300/S berichtet, da es ja explizit um den Kundendienst von FWB ging und nicht um eine spezielle Waffe. Habt also vielen Dank für Eure Mühe und vertragt Euch wieder.
    Gruß Schapu