Neue Umarex Airmagnum 850M2

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 64.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2021 um 18:50) ist von El_Solitario.

  • Moin Leute :) ,

    bin ja seit geraumer Zeit auch stolzer 850 M2 Besitzer und habe auch schon einige 88g Kartuschen durch, weshalb demnächst wahrscheinlich ein Umbau auf Pressluft mit HPA Tank und dem HPA Adapter von Luftgewehr-Kaniss ansteht.
    Gibt's zu der Kombination irgendwelche Verbessungsideen oder mittlerweile andere Herangehensweisen?

    Die nächste Frage in die Runde wäre ob jemand auch Probleme mit dem Schalldämpfer hat:
    Ich habe meine AM im Herbst letzten Jahres bekommen wo wir meistens schon ca. 15° C oder weniger im Außenbereich hatten.
    Trotzdem hatte ich vorher relativ konstante Schussgruppen (auf 15m, aufgelegt), als ich jedoch den Schalldämpfer montiert habe haben sich die Gruppen wirklich deutlich vergrößert. - Also Schalldämpfer wieder ab, keine Probleme mehr.

    Geht auch ohne.. aber mit sieht halt schnittiger aus finde ich :love: ..

    Die Diabolos sind nicht einseitig verformt und Dreck ist auch keiner im Lauf oder Schalldämpfer.. Die Kartusche war auch frisch angestochen. ?(

    Jemand eine Idee was das sein könnte?

    Gruß Sparky

  • Die nächste Frage in die Runde wäre ob jemand auch Probleme mit dem Schalldämpfer hat:


    Hallo,

    mit dem Umarex K3 neo habe ich absolut keinerlei Probleme. Hab ich auch getestet : mit/ohne SD ( 10 M. Indoor)

    mit den Finest und Training Master Dia von Andi habe ich sogar den SK verbessert MIT SD.

  • Okay,

    dann muss ich mich nochmal auf Fehlersuche begeben.
    Vielleicht hat es doch irgendwelche Einwirkungen von außerhalb gegeben :huh: ..

    Trotzdem danke fürs Feedback! :thumbsup:

  • Gibt's zu der Kombination irgendwelche Verbessungsideen oder mittlerweile andere Herangehensweisen?

    Eigentlich nicht.
    Ich habe den Umbau in 2016, nach meinem Wiedereinstieg in die Luftgewehrwelt mit der AM auch recht schnell gemacht.
    Allerdings blieb es da nicht bei und meine Herangehensweise hat sich dahin verändert, dass ich den "Zwitter" recht schnell verkauft habe und mir ein ordentliches PCP Gewehr gekauft habe.
    Ich würde an deiner Stelle den Umbau nicht machen, sondern die AM verkaufen und ein PCP Gewehr anschaffen.
    Mittlerweile gibt es ja durchaus schöne Sachen mit 7,5 J und F im PCP Bereich.

  • Moin moin
    Wie sind Eure Schallis angebracht, mit Adapter oder Laufgewinde?
    Ich hab meine AM850 schon so einige Jahre und da ist kein Laufgewinde vorhanden, hab mir über ne Firma einen Adapter mit 11mm Schiene und Gewinde anfertigen lassen und und mußte feststellen das der Streukreis mit dem Klemmblock gegenüber diese Hülse mit den Inbusschrauben kleiner wurde und außerdem verwende ich den MKIII an der AM850.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Der K3 Neo sollte da eigentlich keine negativen Auswirkungen haben.

    Auf meiner AM 850 ist der einfache Kompensator aus dem XT-Kit der ersten Generation drauf, da besteht im Endergebnis kein Unterschied ob mit oder ohne geschossen wird.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die AM850 M2 wurde nur mit Laufgewinde geliefert.

    Waldeule war schneller :D ,

    kann ich bestätigen, meine M2 hat auch ein Laufgewinde.


    Eigentlich nicht.Ich habe den Umbau in 2016, nach meinem Wiedereinstieg in die Luftgewehrwelt mit der AM auch recht schnell gemacht.
    Allerdings blieb es da nicht bei und meine Herangehensweise hat sich dahin verändert, dass ich den "Zwitter" recht schnell verkauft habe und mir ein ordentliches PCP Gewehr gekauft habe.
    Ich würde an deiner Stelle den Umbau nicht machen, sondern die AM verkaufen und ein PCP Gewehr anschaffen.
    Mittlerweile gibt es ja durchaus schöne Sachen mit 7,5 J und F im PCP Bereich.


    Okay,
    ich habe bis jetzt auch mal grob kalkuliert und war bei ca. 100€ Umbaukosten.. Dann habe ich aber noch keine Pressluftpumpe oder eine Verschlusskappe für den Vorderschaft :/ .
    Da muss ich nochmal ein paar Nächte drüber schlafen..
    Denn wie du sagtest, es gibt ja mittlerweile auch genug PCP Waffen die man ohne WBK nutzen kann. Ist dann fraglich ob sich die 100€ (bis jetzt) und die Bastelei lohnen :D .

  • Ich habe gerade noch paar Fotos von meinem Umbau damals gefunden.
    War der Adapter von Kaniss und eine Flasche von New Legion mit Quickfill und Manometer. Passte so zusammen. Die Flasche hatte ich nachher noch matt schwarz lackiert und einen
    Laufmantel aus Carbon Rohr gemacht. Das mit dem Frontgriff war Blödsinn, der flog wieder runter.

    Vielleicht hilft es dir ja als Anschauungsmaterial. Viel Spaß beim basteln!

  • Ich habe gerade noch paar Fotos von meinem Umbau damals gefunden.
    War der Adapter von Kaniss und eine Flasche von New Legion mit Quickfill und Manometer. Passte so zusammen. Die Flasche hatte ich nachher noch matt schwarz lackiert und einen
    Laufmantel aus Carbon Rohr gemacht. Das mit dem Frontgriff war Blödsinn, der flog wieder runter.

    Danke für die Bilder

    Mein lieber Scholli.. das sieht richtig klasse aus! Hut ab 8)

    Hast du zufällig einen Link zur Flasche?
    Habe bis jetzt oft Flaschen mit integriertem Manometer und Regulator gesehen aber bin da durch mangelnde Kenntniss im Paintball-/ PCP-Bereich vorsichtig.

  • Danke für die Bilder, meine kann ich aber nicht so umbauen, da ich die vor 2 Jahren auf Holzschaft umgebaut hatte.


    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Danke für die Bilder, meine kann ich aber nicht so umbauen, da ich die vor 2 Jahren auf Holzschaft umgebaut hatte.

    Nein! Um Gottes Willen. Das wäre eine Schande für den schönen Holzschaft. Und noch dazu sähe das in Holz schei§§e aus. ;)

  • Hallo, Umbau ist eigentlich ganz leicht, nur vorsichtig sägen/ anpassen. Hatte mich bei meinem „Classicschaft“ vermessen und wollte dann eh auf Rotexschaft umbauen, liegt ein vielfaches besser im Anschlag. Aber da kann man besser direkt ne Rotex kaufen, dürfte günstiger sein... 8)
    Umgebaut mit dem Kanis-Adapter und der oben verlinkten NL-HP Flasche.
    Gruß Gabriel

  • Das war diese Flasche hier:

    https://www.amazon.de/0-2-Liter-HP-System/dp/B0050I37IE

    Musst mal bisschen suchen, die gibt es auch preiswerter. Aber diese war das. 0,2 Liter. Die anderen sind alle zu dick und zu schwer.

    Klasse, Danke dir!

    dann sollte das tatsächlich hinkommen mit meinen 100€.. Ausgangsdruck der Flasche sind ja 580 psi Also ca. 60 bar.
    Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen ob ich tatsächlich am Schaft rumschnibbeln will, bzw. muss :pinch::D ..

  • Dann kann ich gleich meine AM 850 verkloppen und mit ne Rotex RM8 kaufen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦