CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 145.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Spielt doch keine Rolle.
    Es muss nur drauf sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Steht so im Gesetz.

    Auf der Seite vom Zoll kann man das
    sogar nachlesen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das liest sich gerade so, als könnte ich meine selbst gebaute Plempe mit einem :F: versehen und gut ist. So einfach ist das aber nicht in Deutschland. Falls das wirklich so einfach geht, würde ich mich mal um eine ausführlichere Erklärung freuen.

  • In Deutschland darfst du ja nicht ohne Erlaubnis
    in den Besitz einer Luftpumpe ohne F kommen,
    dann kannst du Sie auch nicht stempeln. Wenn ein
    Büchsenmacher dir aber Teile (natürlich keine
    wesentlichen) zum Stempel oder Lasern (z.B. als
    Auftragsarbeit) gibt darfst du das. Das steht so
    sogar ganz ausdrücklich im Gesetz.
    Die wesentliche Einschränkung gibt es wiederum
    im Ausland nicht.
    Es wird häufig angenommen daß es sich bei dem
    F im Fünfeck um ein Prüfzeichen handelt. Das ist
    es aber nicht! Es dient lediglich der Kennzeichnung
    zur leichteren Identifikation. Das ist etwas völlig
    anderes als z.B. die PTB-Kennzeichnung (bei der
    ja auch der Aussteller erkennbar ist).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dennoch muss doch zu jeder Puste die ein F hat ein Nachweis vom Importeur vorliegen, deswegen ist es im Airsoft doch auch so schwierig. umständlich und sau teuer sich etwas zu importieren, abnehmen zu lassen und zu "F"en.

    Und Du basut das Ding einfach im europäischen Auland zusammen, bügelst da aien F drauf und das Ding ist legal???

    Verstehe ich immer noch nicht.

    Eins aber mal ganz klar vor allem F-Gesabbel, sauberer Umbau, sieht technisch genial aus, es ist eine Hanhflinte und sie funktioniert...klar wollen wir die jetzt auch haben...

    Warum basut Du jetzt so relativ "schnell" ein so´n Ding und der RAM -Shop bekommt bisher immer noch nichts auf den Tisch gezaubert, wie gesagt...voller Respekt, aber mit der Legalität stehe ich noch im Dunkeln, denn was nützt es, etwas bauen zu können, ohne es nutzen zu dürfen :D

  • Das erste Problem ist der Lauf. Das was vorhanden
    ist taugt genau nix. Die Bohrung ist zu groß und auch
    noch konisch.
    Jetzt finde mal ein Rohr mit 0,68" Innendurchmesser
    das in den vorhandenen Lauf passt (max. 19mm) und
    innen glatt ist...
    Und von schnell kann gar keine Rede sein.
    CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING
    Das ist über 1 Jahr her....

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Oh, sorry, ich habe das erste Mal von Deinem Projekt vor einigen Wochen gelesen, da habe ich wohl etwas "überblättert".

    Dennoch, hättest Du evtl. erneut ein paar Worte warum das jetzt nicht sooo das Problem ist ein (legales) "F" auf eine Waffe zu bringen,
    also so legal das die Rennleitung im Zweifel das Ding auch einpacken könnte und ich/wir/alle am Ende doch nichts "falsches" in den Händen hielten?!

  • Ja, ich hatte es eine (längere) Zeit an die Seite gelegt.
    Das es nicht gerade trivial ist habe ich -so glaube ich
    jedenfalls- auch erläutert.
    Wenn der RAM-Shop die macht ist er doch zuständig.
    Ich verkaufe ja nix. Und wenn du den §9 BeschG (2)
    mal genau liest (jedes Wort zählt) verstehst du es ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na gut, ich werde mich mal einlesen, aber scheinbar ist es ja noch mehr interessierten Mitlesern hier unklar,
    dann bin ich ja nicht der Einzige Unwissende.
    Dankeschön für Deine Tipps und Hinweise...und nochmal Gratulation, da hast Du Dir was schönes gebaut.

  • Die Flinte hat er umgebaut. Das war sein Ziel. Das hat er gemacht. Jetzt geht es los, mit F,,,you oder nicht, germanski legalski ....?

    Das NC9210 hier eine tolle Leistung erbracht hat, steht außer Frage. Der Umbau ist ihm augenscheinlich wirklich gelungen und wenn er das alles nach besten Wissen und Gewissen gemacht hat, dann ist doch alles gut.

    Der Knackpunkt ist doch aber dieser hier:


    Nur ein Teil
    der Arbeiten musste ich ausserhalb Deutschlands
    ausführen.

    Wenn das jemand machen möchte würde ich
    beratend zur Seite stehen, ich mach das nicht.


    Der eigenständige Umbau einer solchen Waffe ist in Deutschland nicht legal. Da sind wir uns alle einig, denke ich. Viele Aussagen von NC9210 waren sehr kurz gehalten und es las sich so, als könne man so einen Umbau einfach mal so in Deutschland machen.

    Ich habe einfach nur die Bedenken, dass sich jetzt viele Mitleser dazu animiert fühlen, auch so einen Umbau durchführen und wir hinterher einige Besitzer illegaler Waffen haben. Besitzt ihr so eine Waffe, riskiert ihr eine Strafe und - jetzt kommt's - provoziert eine Verschärfung des Waffengesetzes! Stichwort: Basteleien an Schreckschuss- und LEP- Waffen.

    Darum geht es mir doch. In diesem Fall denke ich an uns Alle, an die Gemeinschaft! Ich will keine weiteren Gesetzverschärfungen, vor allem keine, die uns betreffen. Wenn so ein Fall bekannt werden sollte, dann ist das doch wieder nur gefundenes Fressen für unsere aktuellen Verbotspolitiker. Versteht ihr was ich meine?

    Deshalb nochmal mein eindringlicher Appell an alle Anderen:

    Wartet bitte auf die legale Version von Hayo. Zudem habt ihr hinter eine Gewährleistung/Garantie und alles Andere was dazugehört.

    Ich weiss, dass es jetzt einigen gewaltig in den Fingern kribbelt aber wartet bitte ab! Ich habe Hayo nochmal angeschrieben und hoffe, dass ich bald mehr Details für Euch habe.

  • Ich habe einfach nur die Bedenken, dass sich jetzt viele Mitleser dazu animiert fühlen, auch so einen Umbau durchführen

    Dafür ist der Umbau deutlich zu kompliziert.
    Mit haushaltsüblichem Werkzeug ist das nicht
    zu machen. Daher teile ich deine Befürchtung
    nicht.

    Die Aussage:

    Zitat

    Wenn das jemand machen möchte würde ich
    beratend zur Seite stehen, ich mach das nicht.

    bezieht sich selbstverständlich auf die zuvor gestellte Frage:

    Zitat

    Wann geht's in Serie

    Daß dazu eine Herstellerlaubnis notwendig ist sollte jedem
    hier klar sein. Es ist ohnehin ein Job für einen Büchsenmacher.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 1. definiere haushaltsübliche Mittel
    2. nicht der vorgestellte Umbau.
    Irgendetwas sicher.
    Das sieht man ja dann bei YT.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.