CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 145.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Und was für eine Herausforderung das wird. Denn ein normaler Schlagbolzen reicht wohl kaum aus. Denn das Zündhütchen einer Patrone ist ja grundlegend anders wie die Ventile der Airsoftflinten. Dort erfolgt die "Zündung" durch einen Stift, der parallel zur Laufseele liegt, was mit dem Schlagbolzen einer Hahnflinte wahrscheinlich nicht zu erreichen ist.

  • Genau, darf nämlich keine Bastellösung sein, sondern ein überaus robustes, hochwertiges, und behördlich abgesegnetes Instrument, wollte nur mal so dran erinnern... :P
    Nebenbei hat NC9210 das von Anfang an so gesagt.

    Fällt mir schwer zu glauben, daß irgendwas von Denix solches Potenzial hat, und wer soll das entsprechend umbauen, bzw. wie kann das legal sein/werden?

  • Genau, darf nämlich keine Bastellösung sein, sondern ein überaus robustes, hochwertiges, und behördlich abgesegnetes Instrument, wollte nur mal so dran erinnern... :P
    Nebenbei hat NC9210 das von Anfang an so gesagt.

    Fällt mir schwer zu glauben, daß irgendwas von Denix solches Potenzial hat, und wer soll das entsprechend umbauen, bzw. wie kann das legal sein/werden?

    Ach Leute.....
    Wo ein Wille da ein Weg.
    NC hätte den Vorschlag und die Tests nicht gemacht wenn er es nicht zu ende gedacht hätte.
    Warum soll man immer den einfachen Weg gehen und auf einen Hersteller warten.
    Ggfs dem noch in den Po kriechen ach bitte bitte lieber Hersteller.
    NC sagte auch das es kein Problem sei bei entsprechendem interesse.
    Bei mir wäre es geweckt.
    Wenn genug von den Dingern gebaut werde, wachen evtl. auch die Hersteller auf.

    Klar ist es einfach zu warten bis wer was macht und dann meckern.
    Oder ich bin froh wenn jemand etwas macht und teste das doch erstmal.
    Was gibts zu verlieren ne 70€ Denix Dekopuste 125€ für ne Wiederladepresse und 40 + x für die entsprechende Anzahl Hülsen.
    Da kann so manch Lehrgeld auf Egun teurer werden.

  • Den Eindruck wollte ich gar nicht erwecken, im Gegenteil: wenn das Ding legal realisierbar ist, wäre ich mit Feuer und Flamme (und Kohle) dabei. Und mit Hahn ist um Potenzen geiler als dieser moderne hahnlose Kram, ganz zu schweigen von dieser unsäglichen Terminator-Pumpe :thumbsup:

    Wo gibt´s das Ding gerade für 70?

  • Der Stoßboden ist kein Problem, da kommen ja keine
    echten Ladungen rein. Die Laufverriegelung ist eher
    großzügig dimensioniert, der traue ich einige Zeit zu.
    Hahn und Schloß machen mir viel mehr Sorgen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hatte ich noch nicht auf, muss ich mir noch ansehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mach mal, ich dachte, die hättest Du schon zerlegt? Schloßteile kann/darf man ja nachfertigen, wenn das Gehäuse das trägt. Aber was ist mit der Bearbeitung/Abnahme der wesentlichen Teile, wer soll das machen?

  • Nein. Es passen solche im Kaliber 12, mit sehr viel Spiel.
    Der "Lauf" ist insgesamt konisch - hinten 22mm und vorne
    18mm - ohne Absatz für das Patronenlager. Das lässt sich
    so wohl am besten giessen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So wie das in diesem Video aussieht ist da mit
    Blech drüberlegen wohl nix, aber es gibt 4 Positionen
    die man abnutzen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Feder muss wohl ausgetauscht werden, die ist
    schon etwas schwach.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das liest sich hier alles gerade als wäre man im "Büchsenmacher Forum" gelandet. :smash:
    Jungs ihr seit alle bekloppt, zwar im positivsten Sinne, aber total bekloppt,...….. gefällt mir. :thumbsup:

    Erstmal muss so'n Ding in der Schweiz funktionieren, dann kann man sich Gedanken über das deutsche :F: machen.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Erstmal muss so'n Ding in der Schweiz funktionieren, dann kann man sich Gedanken über das deutsche machen.

    Genau!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • In Österreich sind Luftpumpen mit Kaliber über 6mm
    registrierungspflichtig. Gibt es Ausnahmen davon?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Erstmal muss so'n Ding in der Schweiz funktionieren, dann kann man sich Gedanken über das deutsche :F: machen.

    Funktionieren tut es ja schon anderswo, z.B. gibt´s seit Jahren schon ein spanisches Video.
    Klasse Video, Dan, hast Du toll gefilmt ;)
    Die Rahmenteile sind stabil genug und der Rest (Nuß, Abzug, Hähne, Riegel) ist auch gut aus Stahl nacharbeitbar, wenn das Zinkgelumpe nachgibt. Die Kippachse sollte etwas größer werden und ein Auswerfer die Hülsen etwas hinten rausschieben.
    Die Schlagbolzen hauen entweder etwas schräg auf die Patronen, oder müssen im Stoßboden umgelenkt werden, damit sie genau axial auf die Ventilstößel drücken. Ist der massiv oder hohl gegossen?