Wo kauft ihr Patronen im Internet?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2019 um 06:04) ist von Nordwolf84.

  • Bei Reizstoffmunition hab ich bei SWS gute Erfahrungen gemacht. Seeehr günstig. Da lohnt sich das oft schon für ein paar Päckchen. Versandkosten waren bei mir dafür 19,90 Euro. Bei bis zu 8 Euro Ersparnis pro Päckchen Reizstoff-Munition rechtnet sich das schon bei kleineren Mengen.
    Wenn sowieso noch was Anderes mitbestellt werden soll, geht das dann in einem Aufwasch.

    SWS = Sportwaffen Schneider mit selbiger "Internetanschrift"

  • danke für die Info, was Reizstoff-Mun. bei SWS Schneider angeht ... das ist nämlich aus deren Versandangaben nicht zu entnehmen (jedenfalls Stand momentan), was das kostet ... :thumbup:

    Es gibt aber auch die Pepper Flash von Wadie. ... wollte es der Vollständigkeitshalber erwähnen.


    richtig ... :thumbup: fällt vom Versand her (d.h. also, wenn überhaupt ...) allerdings unter Pfeffer-Munition, mit den genannten Schwierigkeiten ...

    ... und ich hab in den Jahren hier im Forum gefühlt irgendwie noch niemanden mitbekommen, der die geschossen hätte ... :huh::D

    also wenn jemand Erfahrungen damit hat, gern her damit ... :D;)

  • Bestellung bei SWS:
    Eine Peng, Kartuschenmunition PAK und RK, Pfeffermunition PAK und RK, CS-Munition PAK
    Versandkosten 19,90 Euro.
    Damit muss der Versand die Vorgaben nach 1.4S und 1.4G erfüllen.
    Wurde in meinem Fall montags mit Overnite versendet, war am nächsten Tag da. Allerdings hatte ich schon mittwochs bestellt.
    Versand wurde erst montags durchgeführt.

    Bei Bestellungen mit Knallkartuschen (1.4S) ohne Ware nach 1.4G (Reizgas) fallen 11,95 Euro Versandkosten an.

    Warum ich nicht in den Shop vor Ort gefahren bin, für die Reizwäsche?
    Preis für 10 Kartuschen Walther Pfeffer RK 8,45 Euro bei Schneider. Im Geschäft vor Ort 16,95 Euro.
    Da lohnt sich eine Bestellung ab 3 Päckchen.

    Vor Ort:
    3x Walther Pfeffer RK á 16,95 Euro macht 50,85 Euro

    Schneider:
    3x Walther Pfeffer RK á 8,45 Euro macht 25,35 Euro plus 19,90 Euro Versand ergibt zusammen 45,25 Euro.
    Uuund das nur bei 3 x Pfeffer RK. Bestellt man mehr, ist die Ersparnis noch größer.

    Übrigens, die Walther Pfeffer PAK laufen in der P22Q problemlos. Die Walther Pfeffer RK schlagen sauber ab (HW37 und HW88), keine Klemmer durch rausgedrückte Zündhütchen. Dabei kommt bei beiden Sorten vorne gut was raus.

  • Das problem ist das ein Privatman kaum so viel brauchen wird,zu 99,9% läuft nämlich das eine Päckchen schon ab ;)

  • Dann ist meine Antwort ein Hinweis für alle "gewerblichen Schreckschusswaffenschiesser" :D

    und ganz explizit für kai, der um Erfahrungen für Versandkosten bei SWS gebeten hatte :*

  • klar, bei so einer größeren Bestellung ... mit Waffe und diverser Munition, da rechnet sich das dann schon ... :thumbup:

    Das problem ist das ein Privatman kaum so viel brauchen wird,zu 99,9% läuft nämlich das eine Päckchen schon ab ;)


    na ja, kommt immer auf den Privatmann an, also wie der veranlagt ist ... ;)

    bei einem leicht reizbaren Choleriker ( :cursing: ) läuft die Packung vielleicht doch nicht ab ... ;):D

    ansonsten kann man die ja auch zu Silvester immer mal beimischen ("zum Test" ... ;) ), da freuen sich auch die Nachbarn auf der Straße ... :thumbup::D

    und ganz explizit für kai, der um Erfahrungen für Versandkosten bei SWS gebeten hatte :*

    merci ... :love:

    :D;)

  • Vor Ort:
    3x Walther Pfeffer RK á 16,95 Euro macht 50,85 Euro

    Schneider:
    3x Walther Pfeffer RK á 8,45 Euro macht 25,35 Euro plus 19,90 Euro Versand ergibt zusammen 45,25 Euro.
    Uuund das nur bei 3 x Pfeffer RK. Bestellt man mehr, ist die Ersparnis noch größer.

    Eigentlich ist das schon krass, das man trotz der „hohen“ Versandkosten ein kleines Ersparnis hat gegenüber dem Händler vor Ort..

    Ich bin jemand, der gerne seinen Händler vor Ort unterstützt, wenn dort die Beratung und Freundlichkeit stimmt. Bei deinem Bsp. würde ich trotz der 5.-€ Toleranz zum Händler vor Ort gehen.Läden die man vor Ort hat und mag, sollte man unterstützen.

    Bei größeren Bestellungen lohnt sich natürlich der Online Einkauf gewaltig und das mache ich dann auch.

    Aber jeder kann und soll es machen wie er will.

    Grüße

    Mike

  • Da stimme ich dir zu. Ich kaufe auch lieber lokal statt global. Jeder beschwert sich über das Ladensterben in den Städten, bestellt aber trotzdem lieber im Onlineshop.

    Allerdings war der Preisunterschied bei dieser Bestellung schon krass. Selbst bei den Onlineshops lag der nächste über 70 Euro drüber.
    Wir reden hier über einen Gesamtbetrag (inkl. Versand) von 220 Euro. Der nächste Onlineshop rief 290 Euro für die gleiche Bestellung auf.

    Vor Ort wäre die Differnz bei über 110 Euro gewesen und da fallen ja keine Versandkosten an.

  • Bei solchen differenzen bestelle ich ja auch online,ganz klar, nur bei so kleinen beträge wie 5.-€ oder so gehe ich zum Händler in meiner nähe..

    Grüße

    Mike

  • Welche Marke kauft "man" eigentlich im Bereich CS-Patronen? Gibt es überhaupt Alternativen zu Wadie? Wadie hat ja nicht den besten Ruf.

    Einmal editiert, zuletzt von m4rkm4n (6. Februar 2019 um 01:54)

  • nein, bei 9 mm jedenfalls gibt es da zur Zeit keine Alternative, nur Wadie ... (anders als bei Pfeffer ...)

    die Umarex CS (R und PAK) werden schon ein paar Jahre nicht mehr produziert ... (falls man da noch was im Handel finden sollte, sollte man zuschlagen, ist aber unwahrscheinlich ...)

    bei Pistolenmunition fällt aber wenigstens das altbekannte Zündhütchen-Leiden von Wadie Revolvermun. weg ... :/