Mein erster Unterhebelspanner - oder meine Erfahrung mit der Walther LGU-Varmint

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 36.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2019 um 23:13) ist von gilmore.

  • Hierzulande kann es dir ja auch keine Freude mehr machen, nachdem du durch deine undifferenzierten Äußerungen in und über der FT-Scene nur noch verbrannte Erde hinterlassen hast.


    P.S.
    So, bitte gleich melden und löschen lassen!

    Ich schreibe eigentlich immer was ich denke und worüber ich denke, wenn da einige Menschen, Club´s und Vereine ein Problem mit haben - nenne ich das nicht verbrannte Erde, sonder kurz Intoleranz und es sind immer nur die selben Mitglieder hier, die meinen austeilen zu müssen. Tut mir leid für dich "Ladehemmung", aber warum sollte ich Dich melden?

    4 Mal editiert, zuletzt von Hinkel-1 (4. Juli 2019 um 11:51) aus folgendem Grund: unpassend

  • naja Hubert Du wirst eh nie in England mitschießen können, Du bist nicht gut genug und wenn, ....

    Wer ist eigentlich dieser @Hinkel-1 ? Gibt es da mal Listen wo man irgendwas von Ihm hätte sehen können?
    Von mir aus auch gerne internationale Listen... Ich habe zuvor nix von Ihm gesehen oder gar gehört. Ist ER eigentlich "gut genug" um hier irgendwas qualifiziertes von sich geben zu können?

    Hmmm... Fragen über Fragen....

    Und warum geht er hier allen so aufn Sack? Versteh ich alles nicht...

  • Ne der Hinkel-1 schießt eigentlich nur weil es Ihm Spaß macht und er kein Wert auf irgendwelche Listen legt. Ob Hinkel-1 qualifiziert ist - naja der schießt schon seit seinem 12. Lebenjahr - noch fragen? 8o

  • Die deutsche Field Target Szene besteht aus ganz normalen Menschen die dieses Hobby mit mehr oder weniger sportlichen Ernst betreiben.
    Alle die ich bisher aus dieser Szene kennen lernen durfte sind sehr hilfsbereit und allgemein freundlich im Umgang. Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Interessenten und unterstützen diese indem sie ihre gemachte Erfahrung gerne teilen. Egal ob Training oder Wettkampf, der Umgang miteinander ist freundlich und fair. Veranstaltungen werden in der Regel mit gemeinsamen Essen abgeschlossen wo man sich näher kennen lernt und schnell Freundschaften geschlossen werden.
    Man bildet Fahrgemeinschaften, teilt sich Hotelzimmer und die letzte Dose Diabolos.
    Ein Klassendenken habe ich nie kennen gelernt, ein Weltmeister grüßt genauso freundlich wie der Newbee.
    Alles in allem eine sehr nette Gemeinschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von SPA68 (4. Juli 2019 um 12:24)

  • Genauso schaut es aus.
    Und Leute die diese Erfahrung nicht teilen können sollten vielleicht auch manchmal den Fehler bei sich selbst suchen bevor sie verallgemeinert was negatives über die deutsche FT Szene ablassen.

  • Ich könnte jetzt etwas dazu schreiben - aber ich denke wenn die gesamte FT-Szene hier in Deutschland so auf eine freie Meinungsäußerung reagiert, dann frage ich mich jetzt "wie tickt die FT-Szene"? Keine freie Meinungsäußerung, Unterdrückung, Gewaltandrohung durch Mitglieder bestimmter Vereine, Anstiftung und Aufruf zu Straftaten, Mobbing gegen Mitglieder des Forum´s und in der FT-Szene?

    Na greift er nun echt die Ganze Scene an?
    Na Lothar dann muss ich mich mal zu Wort melden, bin ja dann wohl betroffen.
    Waren es nicht meine Frau und Ich die dich im Harz 2017 unterstützt haben und dir gezeigt haben was FT ist?
    Natürlich auch noch andere die garnicht sowo aktiv sind. German Redneck oder BMP1.

    Waren wir nicht sehr hilfsbereit?

    Waren wir es nicht auch die dir empfohlen haben mal nach Dorsten zu fahren?

    Wenn man dort dann natürlich als Nooby aufschlägt und sich verhält als wüsste man schon alles muss man sich nicht wundern das man nich ankommt.
    Wir konnten dir im Harz nur die Basics vermitteln da indoor immer was anderes ist als auf den Lanes.
    Die FT Scene in diesem Land besteht aus sehr unterschiedlichen Charakteren.
    Aber alle verbindet das gemeinsame Hobby.
    Es ist scheix egal ob man im Geld schwimmt oder Arm ist wie eine Kirchenmaus, man hilft sich wenn man merkt das es irgendwo hängt oft bevor man sich gegrüßt hat und kennt.

    Ich hätte nicht im Traum daran gedacht das du dich so veränderst, ich bin langsam nicht nur enttäuscht sondern auch sauer über deine Komentare.

    Nun steig mal von deinem hohen Ross und komm auf den Boden der Tasachen zurück.

    Wo wir mal bei Tatsachen sind.
    Erst hast hier rumposaunt wie toll deine Mercury ist.
    Als sich dann raustellte das dieses Teil nicht zu gebrauchen ist außer als Funplinking Tool hast du anstatt zu zugeben das alle recht haben angeblich durch Tests festgestellt das der Hersteller alle Verkäufer und weiß der Geier wer noch alles der Lüge bezichtigt.
    Dann hast dir kurz vorm Harz die LGU Varmint geholt zweifellos die bessere Waffe für FT.
    Nun stellst dieses Teil hin wie das Non plus Ultra.
    Aber das ist sie scheinbar nicht, national schon der am zweitstärksten vertreten, aber auf deinen Internationalen Wettkämpfen die du ja angeblich bestreitet gibts da ganz andere Sachen zu bestaunen. Air Arms z.B. und auch die HW97 spielt nicht ohne Grund die größere Rolle.


    So Lothar denk mal drüber nach....

    Habe fertig

    GBG Ralf

  • Also ich weiß jetzt nicht, ob alle FT-Vereine in Deutschland Eure Meinung teilen?

    Oh, hier sind die Mitglieder recht vieler Vereine vertreten, und nicht nur diese. Ich bin zum Beispiel bekenndender Nicht-FT-Schütze. Jeder hier spricht für sich selbst und ganz sicher nicht für seinen Verein. Und neben allem Vereinendem in diesem Hobby gibt es natürlich Diskussionen, Auseinandersetzungen, Streitereien, Ärgereien, Mißverständnisse usw. Doch die Meinungen zum einsamen Superschützen ist so einig wie selten. Das könnte zu denken geben. Gibt es eigentlich ein Antonym zu "compliment fishing"?

  • Sind schon die Kitas geschlossen? Junge,Junge,ist das ein Verein hier,schlimmer wie im Sandkasten.

    Habt Ihr eigentlich kein Stolz über so ein Schmarrn hinweg zu sehen,fürchterliche Kinderkacke hier.

  • Ich schreibe eigentlich immer was ich denke und worüber ich denke, wenn da einige Menschen, Club´s und Vereine ein Problem mit haben.....

    Nun, daß jemand seine eigene Meinung hat und diese auch vertritt, dagegen ist wirklich nichts einzuwenden.
    Allerdings sollte derjenige bitteschön darauf achten, daß er anderen nicht auf beleidigende und arrogante Weise auf die Füße tritt.


    Keine freie Meinungsäußerung, Unterdrückung, Gewaltandrohung durch Mitglieder bestimmter Vereine, Anstiftung und Aufruf zu Straftaten, Mobbing gegen Mitglieder des Forum´s und in der FT-Szene?

    Wenn man durch seine Arroganz dann Gegenwind bekommt und sich dann noch als armes Mobbingopfer darstellt, dann zeugt das von einem ziemlich verkorksten Charakter.


    Zitat von Hinkel-1

    nenne ich das nicht verbrannte Erde, sondern kurz Intoleranz

    Ach, komm mir jetzt nicht mit der Toleranzkeule! :cursing:
    Das ist doch nur ein Totschlagwerkzeug für Leute, die keine Argumente mehr haben.


    Fakt ist, du hast bei vielen hier verschixxen, und du kannst es durch dein rauswindendes Gesülze eigentlich nur noch schlimmer machen.
    Und daran ist mit Sicherheit nicht die ach so "intolerante" FT Szene oder die "bösen" Mitglieder dieses Forums schuld, sondern ganz alleine DU!


    Beste Grüße
    Ralf

    (nach Diktat verreist)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Na greift er nun echt die Ganze Scene an?

    Nein, ich schreibe lediglich meine Meinung dazu, naja vielleicht mag es bei den eingefleischten CO2´lern so sein - das das als Angriff zu werten ist. Der erste Angriff auf meine Person mit dem dazu gehörigen Profil kam seitens einiger User - also wundert Euch nicht, wenn ich zurück pi**e!

    Ob ich nun in England oder Holland, Polen meinen Spaß haben möchte hat nichts mit Arroganz zutun, sondern einfach - das ich das mache was mir Spaß macht und lediglich darüber schreibe. Und sollte ich irgendwann mal bei Euch schießen - ich werde absichtlich daneben schießen, damit Ihr Euch nicht zukünftig auf dem Schw**z getreten fühlt.


    Erst hast hier rumposaunt wie toll deine Mercury ist.
    Als sich dann raustellte das dieses Teil nicht zu gebrauchen ist außer als Funplinking Tool hast du anstatt zu zugeben das alle recht haben angeblich durch Tests festgestellt das der Hersteller alle Verkäufer und weiß der Geier wer noch alles der Lüge bezichtigt.
    Dann hast dir kurz vorm Harz die LGU Varmint geholt zweifellos die bessere Waffe für FT.

    Und natürlich die Mercury war bis jetzt die geilste Waffe die ich bis jetzt hatte, das die Versprechungen der Verkäufer auf falsche Tatsache bestand und das die Waffe wo ich sie gekauft hatte, keine 3 Monate bei intensiver Nutzung hält - das kann nie ein Schütze ahnen. Also hatte ich meine Meinung revidiert und darüber aufgeklärt, wobei ich jetzt nicht verstehe - was das jetzt aktuell hier zu suchen hat???

    Und natürlich einige empfinden meine Erfolge als Arrogant, andere können nur noch abfällig drüber herziehen - weil Ihnen nichts mehr anderes einfällt. Was ist eigentlich so verwerflich dran, wenn man einfach nur Spaß haben möchte?

    Aber na gut - die Antworten kennt man ja schon....

  • Und natürlich einige empfinden meine Erfolge als Arrogant, andere können nur noch abfällig drüber herziehen - weil Ihnen nichts mehr anderes einfällt.

    Öhm nochmal ganz kurz dazwischen gefragt:
    Welche Erfolge? Gibt es was handfestes vorzuweisen? Gibt es jetzt Ergebnislisten zum einsehen?

  • Man kann FT Schießen um auf Teufel komm raus sich zu Profilieren und erfolge zu haben.
    Das ist aber nicht meine Welt.
    Ich schieße FT weil es Spaß macht.
    Der steht im im Vordergrund.
    Klar ärger ich mich auch mal wenn man am zweiten Tag bei der DM nicht mal die 30 Punkte hinlegt. Somal die Wettkämpfe davor (Saxonia Open und Bayrische LM) so gut verlaufen sind.
    Aber he sowas passiert halt mal und spätestens am Grill ist dann Schwamm drüber.

    Wenn ich wirklich auf Teufel komm raus auf Erfolge auswäre dann hätte ich die wohl statt meiner Waffen im Profil gelistet.
    So liste ich lieber meine Knifties denn da ist einiges bei wo ich stolz bin es zu haben.
    Allerdings ist die Pflege dessen echt aufwendig. :P

  • Moin!

    Kurz was von mir: Ist Euch schon aufgefallen das Hinkel-1 seine Beiträge von provozierenden Inhalten bereinigt, sobald darauf Reaktionen erfolgten?

    Das gibt mir zu denken und lässt mich vermuten das er Spaß daran hat wenn andere User so wie bisher reagieren.

    Da ich solch manipulatives Verhalten ablehne, werde ich ihn und seine Threads auf die Ignorier Liste setzen und empfehle jedem hier ein selbiges zu tun sofern er sich betroffen fühlt!

    Viele Grüße,

    Thorsten