Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 196.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Kurz vor Toreschluß ( 2019 ) hab ich für Klein-Harwey-37 moralische Unterstützung angefordert, die großen 4,5 und 6 Zoll Klopper vom Bosporus sind einfach zuviel für ihn :D

    Rein zufällig natürlich steckte hinter Schneider's letztem Adventstürchen für 2019 noch so ein Gnom, zu einem in der Ausführung wirklich akzeptablem Preis.

    Eins muss man den Umarexen lassen, auf Oberflächenbeschichtung verstehen sie sich tadellos, wollte nicht wissen wie so ein Güldener vom Bosporus aussähe 8o
    .
    Der Kleine muss sich erst noch aklimatisieren, eben nach fast 8 Stunden aus der arxxxkalten Packstation befreit.


    S&W Chiefs Special



    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • sind Hahn, Abzug, Trommelachse (die Hülse dieser Achse) und Trommelschieber aus Stahl?

    du verlangst echt viel von den Arnsbergern :D

    Wenn mein Magnet gerade nicht gesponnen hat sind nur die Achse und der Schieber aus Stahl.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Aber der kleinste Trommelspalt den mein Auge je sah, 0,27

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • So, heute [letzte Möglichkeit, um an diesem Threat teilzunehmen ;) ] ist der dritte eingetroffen, jetzt ist mein 6-Zoll-SSW-Trio-2019 komplett:


    (1) Zoraki R1 (neu)


    (2) Reck Wildcat Tiger (sehr gut erhalten)


    (3) Shield RD6 (neuwertig)

    Sind sie nicht ein schönes Trio?
    Gruß, HGH

  • Der Shield RD 6 ist schon ein schniekes Teil, leider sehr selten geworden,
    findet man kaum noch. Bei mir kommt nächstes Jahr noch ein Steel Cop
    stainless in 6 dazu, dann reichts erstmal.

    lg und frohes ballern

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ich benutze auch nur mein Smartphone, habe ein Iphone XS und hatte noch nie solche probleme..
    Was hast du für ein Handy?

    No Name Handy mit Prepaid Karte. Aber ich habe jetzt ein Programm drauf, um die Bilder zu verkleinern. Werde demnächst mal Bilder hochladen. Leider heute den Hermesboten verpasst. Der hat das Walther P99 Messer dabei, passend zur P99. Wenn es da ist, mach ich mal Bilder von Waffe und Messer als Set. Ich sammel nicht nur Waffen sondern auch die Walther Messer.

  • Eigentlich halte ich ja nichts von SSW. Aber mit dem Röhm Derringer liebäugel ich trotzdem schon seit ein paar Jahren. Ich glaube dieses Jahr hole ich ihn mir

    Der ist super! Heute Abend werde ich mal seine Schussleistung und Silvester Tauglichkeit prüfen. Einmal mit Nitro und einmal mit Schwarzpulver

  • Die Miami war meine zweite SSW überhaupt. Zu ihrer Zeit war die der Burner. Ich mag die immer noch.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Bei mir wirds eventuell ein Röhm RG 59.

    Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Leider findet man nichts weiter zu den aktuellen Modellen. Na mal sehen. Soll nur für höchstens 3 Trommeln zu Silvester genutzt werden. Sollte doch mit der niedrigen Schussleistung ein paar Jahre halten, oder?

    Wenn der RG 59 dir gefällt, dann kauf ihn dir. Der ist sehr günstig im Preis. Bei der geringen Schussleistung wird der wahrscheinlich ein Leben lang halten, hat ja auch einige Stahlteile und wurde von einigen Youtube Testern als gute Waffe eingestuft. Ich bin ja selbst Anfänger in Sachen Schreckschusswaffen. Mein Silvesterfazit ist allerdings, Revolver sind nicht so doll was die Reichweite der Pyros angeht. Die Pistolen gehen da deutlich besser ab. Bleibt aber immer die Gefahr eines Klemmers.

  • Wenn der RG 59 dir gefällt, dann kauf ihn dir. Der ist sehr günstig im Preis. Bei der geringen Schussleistung wird der wahrscheinlich ein Leben lang halten, hat ja auch einige Stahlteile und wurde von einigen Youtube Testern als gute Waffe eingestuft. Ich bin ja selbst Anfänger in Sachen Schreckschusswaffen. Mein Silvesterfazit ist allerdings, Revolver sind nicht so doll was die Reichweite der Pyros angeht. Die Pistolen gehen da deutlich besser ab. Bleibt aber immer die Gefahr eines Klemmers.

    NEEEIIIN...Wenns ein originaler Röhmer (aka LePetit) ist kannst Du es evt. noch riskieren aber die neueren UMA RG59 sind einfach nur noch unzuverlässiger Schrott. Bfgguns (Friede sei mit Ihm) hat seinerzeit im YT Abwehrpatronen Testvideo die gleiche Erfahrung gemacht.Fazit: 5er SSW Revolver = Weihrauch, 6er = Zoraki.
    Manchmal ist das Leben einfach...

    PS: HW37 mit Schwarzpulverkartuschen erzielt die allerbeste Steighöhe mit Pyromuni überhaupt.

  • Findest Du den RG 89 auch Schrott?Hab ihn seit einem Jahr und nur wenige Male geschossen.
    Kann aber nichts daran bemängeln.

    Der RG89 ist wohl besser als RG59 aber die Zorakis und Ekols sind Klone des RG89 jedoch mit wesentlich mehr Stahl verbaut und das zum gleichen oder sogar noch besseren Preis.
    Wie bereits gesagt; manchmal ist es einfach...