Nur mal so zur Info, Pfeilabschußgeräte.

Es gibt 233 Antworten in diesem Thema, welches 32.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2019 um 02:44) ist von Devil-Anse.

  • Schade aber absehbar wie sich schnell wieder pro und kontra Lager in den Foren gebildet wurden.
    Wobei für ALLE bei Gesetzesänderung mit weiteren Folgen zu rechnen ist.
    Bedauernswert das so eine kleine Gruppe von Besitzern freier Waffen nicht mehr Solidarität aufbringen können und gemeinsam an einem Strang ziehen können.
    Aber was mir völlig unverständlich bleibt ist wie man die Augen soweit verschließen kann um nicht zu erkennen welche Parallelen hier sind.
    Der kurzfristige Gewinn zu Lasten der Konsequenzen für die Allgemeinheit.
    Was wurde gezetert und gewettert als die Banken gerettet wurden, und das völlig zu Recht.
    Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren!
    Und genauso sieht es aus wenn es zu einer Änderung des Waffengesetz kommt!
    Einige wenige habe ihr schnelles Geschäft gemacht zu Lasten der Allgemeinheit.
    Aber war ja völlig legal.

    Glückwunsch

  • Ja, so ist das nun mal. Wenn immer alle der selben Meinung wären, würde es auch keiner Verbote, Einschränkungen usw. benötigen.
    Man kann es eben nicht allen Recht machen.

  • Gier frisst Hirn das war schon immer so.

    Bögen und Armbrüste sind Waffen des Mittelalters wie ein Schwert auch ,Tödlich aber Technisch seit ein paar Hundert Jahren überholt ,also haben Seriöse Firmen dieses weiterentwickelt und als Sportgeräte vertrieben .
    Wenn nun jemand kommt mit $$ in den Augen und meint dieses an den neuen Stand der Technik anzupassen ,Magazine mehrere Schuss... Dann wird aus einem Sportgerät auf einmal ein sehr gefährlicher Gegenstand .

    Ohne solche Menschen gäbe es nur die normalen sperrigen großen Armbrüste wo die Politik keinen Handlungsbedarf sieht und alle wären glücklich .

  • Natürlich ist es legal etwas legales anzupreisen und zu verkaufen.

    Die Frage die sich mir stellt ist, ob die Gemeinschaft in der Lage ist über weitreichende Folgen nachzudenken und die Konsequenzen abzuschätzen, ob es förderlich ist oder nicht.
    Ob es Sinn macht jemanden der einem langfristig schadet, zu blockieren, in dem man einfach nichts kauft
    Legal hin legal her

    Mit manchen Produkten spricht man nunmal auch nur ein gewisses Klientel an, die selbst nicht soweit denken können wie ein Schwein sche..... kann.
    Denn die werden bei einem Verbot oder Verschärfung auch nur noch im Kinderzimmer damit schießen können. Und dann mit 60 oder mehr Joule :D

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Natürlich ist es legal etwas legales anzupreisen und zu verkaufen.

    Die Frage die sich mir stellt ist, ob die Gemeinschaft in der Lage ist über weitreichende Folgen nachzudenken und die Konsequenzen abzuschätzen, ob es förderlich ist oder nicht.
    Ob es Sinn macht jemanden der einem langfristig schadet, zu blockieren, in dem man einfach nichts kauft
    Legal hin legal her

    Mit manchen Produkten spricht man nunmal auch nur ein gewisses Klientel an, die selbst nicht soweit denken können wie ein Schwein sche..... kann.
    Denn die werden bei einem Verbot oder Verschärfung auch nur noch im Kinderzimmer damit schießen können. Und dann mit 60 oder mehr Joule :D

    :huldige::huldige::huldige::huldige::huldige:

  • @michel_xi Doch,ohne Verbote und Regulierungen würde einiges besser laufen.
    Fallen Ampelanlagen aus fließt der Verkehr oft besser wie wenn alles funktioniert.Jeder fährt verantwortungsbewußter und achtet mehr darauf nix zu blockieren und selber dadurch stillstand zu erleiden.
    A2 Königslutter bis Lehrte In der Zeit wo der teure elektronische Müll der Verkehrsbeeinflussungsanlage aus war gab es weniger Unfälle und weniger Tote.
    Mehr Regulierung macht nichts besser,es schadet nur dem Allgemeinwohl!Und dabei ist der finanzielle Schaden oft noch nicht das schlimmste daran.
    Jedes Jahr sterben Tausende hier zu Lande an Zigarette,hoch energetischen alkoholfreien Getränken sowie Alkohol,ich sehe nicht das hier durch Verbote eingegriffen wurde.Es macht auch keinen Sinn,alle verdienen ja gut daran und der Bürger darf die Folgen selber tragen und bezahlen.

  • Natürlich ist es legal etwas legales anzupreisen und zu verkaufen.

    Die Frage die sich mir stellt ist, ob die Gemeinschaft in der Lage ist über weitreichende Folgen nachzudenken und die Konsequenzen abzuschätzen, ob es förderlich ist oder nicht.
    Ob es Sinn macht jemanden der einem langfristig schadet, zu blockieren, in dem man einfach nichts kauft
    Legal hin legal her

    Mit manchen Produkten spricht man nunmal auch nur ein gewisses Klientel an, die selbst nicht soweit denken können wie ein Schwein sche..... kann.
    Denn die werden bei einem Verbot oder Verschärfung auch nur noch im Kinderzimmer damit schießen können. Und dann mit 60 oder mehr Joule :D

    Ich muss dich noch mal zitieren Steffi ,du hast einfach recht für unsereins sind sowas sportgeräte für andere die ganz pikiert über uns sind, sind es ganz andere Dinge .

    Zitat:"
    Wir verkaufen keine Sportgeräte sondern Waffen. Freie Waffen, um genauer zu sein, aber nur die Sorte die auch für krasse Selbstverteidigung geeignet ist. Gaspistolen oder Pfefferspray findet man nicht bei uns. Schafft es ein Produkt in unser Sortiment, dann darf unser Kunde sicher sein: Das ist eine richtige Waffe und kein Sportgerät - auch wenn der Gesetzgeber sie (noch) als "Spielzeugwaffen" einstuft."

    Muss man dazu noch was sagen?

    Für krasse Selbstverteidigung oder anders ausgedrückt ,hier hast du ne Waffe um Menschenleben auszulöschen .Da muss man sich nicht wundern wenn der Staat eingreifen will.

    Ist wie wenn man zum BüMa geht und der einem erzählt wie toll die Schrotflinte doch ist weil man damit nem anderen die Rübe weg blasen kann .

    Alles ein großer Spaß ,ich würde mich dann eher fragen ob der BüMa noch die persönliche und geistige Eigung besitzt .

    Deswegen sag ich immer bitte Hirn einschalten.

    Jetzt hab ich das super krasse Pfeilding am Gürtel ,Ha Ha jetzt kann mir keiner mehr was ,braucht mich keiner blöd anmachen(genau so denken solche Menschen die das ganz toll finden)...und warum auch immer passiert irgendwas und ich schiesse ,dann verblutet mir der Kerl auf der Strasse und ich werde mein Lebtag nicht mehr froh selbst wenn ich in Notwehr richtig gehandelt haben sollte ich hab einen Menschen umgebracht .

    Ich seh da weder was cooles noch was krasses noch was anderes in dem zusammenhang.

    So Menschen gibts leider öfter

    ab 4:20

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da blödeln 2 rum (auch Hirnrissig ,Youtube ,Instagram verseuchte Jugend) und klappen einen Aussenspiegel um .
    Selbst wenn eine Sachbeschädigung vorliegen sollte dann ruf ich die Polizei und das wird geklärt.
    Geistige Reife beim Fahrer nicht erkennbar .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (16. Dezember 2018 um 10:56)

  • Wenn ich mir gerade so überlege.........

    bekommt der Vertreiber gerade Werbung.
    Negative Werbung ist auch Werbung.

    Macht das Sinn?
    Ist nur so ein Einfall den ich gerade hatte

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Nö.

    Die werden ihn alle verfluchen, wenn die HDs beginnen.

    Und das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche - seine Klientel wird noch ganz anderes Spielzeug zu Hause haben, mit diesen Ansichten...

  • Da blödeln 2 rum (auch Hirnrissig ,Youtube ,Instagram verseuchte Jugend) und klappen einen Aussenspiegel um .
    Selbst wenn eine Sachbeschädigung vorliegen sollte dann ruf ich die Polizei und das wird geklärt.
    Geistige Reife beim Fahrer nicht erkennbar .

    Er hat die Waffe nicht gezogen,er brachte die Blödmänner dazu sich ohne Schaden zu entfernen,also wo ist das Problem?
    Da gehn Leute an fremdes Eigentum ohne zu fragen,das könnte auch ein kleiner privater Werttranspoteur,oder Juwelier im Außendienst sein der immer mit einem Überfall rechnen muß.
    Der Mann hat sehr besonnen reagiert und es gab zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung umstehender.

  • Er hat die Waffe nicht gezogen,er brachte die Blödmänner dazu sich ohne Schaden zu entfernen,also wo ist das Problem?Da gehn Leute an fremdes Eigentum ohne zu fragen,das könnte auch ein kleiner privater Werttranspoteur,oder Juwelier im Außendienst sein der immer mit einem Überfall rechnen muß.
    Der Mann hat sehr besonnen reagiert und es gab zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung umstehender.

    Die aussage "Ich schiess dir gleich einen " ist ne astreine Bedrohung bzw. Nötigung .
    Stichwort verhältnismäßigkeit ,es ging keine Gefahr für Leib und Leben aus .

    Was das angeht kann man sich ein beispiel an den Ordungshütern nehmen ,wenn die ihre Dienstwaffe ziehen dürfen darfst du auch eine ziehen ansonsten hat das Ding im Holster zu stecken und die Griffel sind weg.
    Nur weil dich einer blöd anmacht dir den Autospiegel umgeknickt hat nicht.

    Wenn einer mit dem Baseballschläger vor dir steht oder mit dem Schraubenzieher...

  • Nö.

    Die werden ihn alle verfluchen, wenn die HDs beginnen.

    Und das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche - seine Klientel wird noch ganz anderes Spielzeug zu Hause haben, mit diesen Ansichten...

    Denk ich auch ;) ,bei Co2air ist man darauf bedacht das solche Ansichten hier nichts zu suchen haben und wer mehrmals negativ auffällt fliegt raus .Wer denkt solche Foren werden nicht überwacht ist Naiv und wenn die eins entdecken wo solche Ansichten herrschen wird 2 mal hingeschaut .Um dann eingreifen zu können ,denn es wird ja schon mit 8 Mann und der Türramme angerückt wenn der Nachbar das Luftgewehr am Küchentisch liegen sieht ;) .

  • Wollen wir hoffen, daß wir Deutschen auch mal langsam unseren Ar$ch hochbekommen und dafür sorgen, daß Volkes Stimme nicht nur gehört sondern auch beachtet wird.
    Wacht auf, Verdammte dieser Erde.....

    Und was genau ist "Volkes Stimme". Bist du dir so sicher, dass deine Meinung (was auch immer sie ist) vom "Volk" geteilt wird. Es gibt wohl eher 85 Millionen Meinungen in Deutschland. Und wenn z.B. über das Waffenrecht abgestimmt würde, wäre es höchstwahrscheinlich restriktiver als jetzt.

  • Vermutlich ja. Die Verblödung der Gesellschaft nimmt
    Ausmaße an die den Bestand der Rasse gefährden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @asdfqwer
    Naja das die Politikverdrossenheit weit um sich greift sieht man ja am zweifelhaften Erfolg der AFD.
    Da politische Themen hier aber nicht gerne gesehen werden können wir das gerne per PN weiter besprechen

  • Wollen wir hoffen, daß wir Deutschen auch mal langsam unseren Ar$ch hochbekommen und dafür sorgen, daß Volkes Stimme nicht nur gehört sondern auch beachtet wird.
    Wacht auf, Verdammte dieser Erde.....

    Mal schauen wie lange sich der einfache Mensch noch auf der Nase rumtanzen läßt?

    keine Sorge ... oder besser gesagt : keine falschen Hoffnungen ... :(

    die werden sehr erfolgreich durch Helene Fischer + Florian Silberschwanz, Traumschiff, Silvesterstadl, 'heute' und täglich um 20 Uhr auf jeder Menge ARD-Sendern unter Kontrolle gehalten ... ;):thumbup: