Erste Großstadt verbietet Silvesterfeuerwerk

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 34.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 16:48) ist von Old_Surehand.

  • mag ja sein wo du wohnst, das man da die kontrolle aufgergeben hat... hier funktioiert das noch.....

    Ganz und garnicht :D . Auch wenn hier erste negative Veränderungen nicht zu verleugnen sind. Aber wie heißt es doch immer? Wehret den Anfängen!

  • Gegen ein Verbot an gewissen Orten ist ja gar nichts einzuwenden. Orte mit erhöhter Brandgefahr, in großen öffentlichen Menschenansammlungen usw..
    Aber warum gibt es nun wieder Unzählige die ein generelles Verbot fordern?
    Warum sollten auch die leiden, die sich vernünftig verhalten?
    Es ist mittlerweile wirklich eine Unsitte geworden Verbote für Dinge zu fordern die einen selbst nicht interessieren/betreffen. Ist es so schwer anderen ihren Spaß zu gönnen und Dinge die einen nicht interessieren einfach mal zu ignorieren?
    Wenn man das immer weiter so treibt haben wir irgendwann Zustände wie in Nordkorea. Inzwischen glaube ich manchmal Deutsche können mit Freiheit nicht umgehen.

    :thumbsup:

  • in nordkorea haben viele menschen fast nichts zu essen, andre werden in gefängnisstädte inhaftiert ein leben lang, wenn sie den führer oder seinen stil kritisieren, wie du grad jetzt., oder man verschwindet einfach so, betet einen götzen an, hat kein internet und keine freie presse oder wissenszugang...

    und wird auch nicht zum miltärdienst gezwungen.... kann keinen urlaub im ausland machen.....

    was soll dann so ein unsinniger vergleich?

    deutschland ist wirtschaftlich auf dem höhepunkt,es geht auch der menge so gut wie nie zuvor in deutschland
    einen zustand der sich nicht ewig halten läßt. aber jetzt isser noch da . die meisten menschen der welt hätten gern unsre probleme
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Aber warum gibt es nun wieder Unzählige die ein generelles Verbot fordern?

    Weil in diesem Land sehr viele Menschen von Neid und Missgunst zerfressen sind und nun kommt mir bloß keiner
    mit der Umwelt, denn dann sage ich, weg mit den Autos der Industrie u.s.w. und dann wieder zurück in die Höhle.

  • Ich denke es ist für jeden ersichtlich, dass das mit Nordkorea eine überspitzte Darstellung war...

    Und ob es vielen so gut wie nie zuvor geht können wir jetzt lange diskutieren. Fakt ist, dass Deutschland in vielen Bereichen immer weiter zurückfällt. Bildung, Infrastruktur, Digitalisierung usw..
    Noch profitiert Deutschland von der Vergangenheit. Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft wurden aber noch nicht gestellt. Letzteres auch aufgrund von Verboten. Während die EU es immer wieder schafft die eigene Wirtschaft mit Gesetzen zu schädigen betreibt China z.B. eine Politik die auf maximales Wachstum der Wirtschaft ausgelegt ist. Wo langfristig der größere Wohlstand herrscht sollte klar sein...

    :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (30. Dezember 2018 um 19:12)

  • Ich finde es erstaunlich, wie konsequent das Vogelschreck-Verbot umgangen wird...
    Man hört und sieht die Dinger massig zur Silvesterzeit... wohl alles illegal importiert aus dem Süden und Osten Europas.

    Wieder ein Beispiel dafür, dass Verbote nicht viel bringen...
    Und VS ist wirklich kein Spielzeug mehr... Kann böse Verbrennungen und Knalltraumas verursachen.. wünsche niemanden so etwas :(

    also ich höre die auch und ich feuer die auch, aber sie heißen bei mir Bombetrohre und haben sogar ne Freigabe weil ab 18 kaufbar.

    Die scheppern sogar heftiger finde ich.

    Und 64 Stück für nen Zwanni das geht

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • nach der hochphase einer kultur kommt immer wieder eine phase der schrumpfung.......

    das ist ja normal...

    gruß edwin

    Stimmt geschichtlich absolut. Aber das ist kein Naturgesetz. Die Kulturen sind meist irgendwann am eigenen Größenwahn, der eigenen Moral oder der "immer weiter so" Mentalität gescheitert. Punkte die man in Europa im Moment teilweise sehr gut beobachten kann. Aber man könnte es ändern. Es muss keine Schrumpfung kommen.

    :thumbsup:

  • in nordkorea haben viele menschen fast nichts zu essen, andre werden in gefängnisstädte inhaftiert ein leben lang, wenn sie den führer oder seinen stil kritisieren, wie du grad jetzt., oder man verschwindet einfach so, betet einen götzen an, hat kein internet und keine freie presse oder wissenszugang...

    und wird auch nicht zum miltärdienst gezwungen.... kann keinen urlaub im ausland machen.....

    was soll dann so ein unsinniger vergleich?

    deutschland ist wirtschaftlich auf dem höhepunkt,es geht auch der menge so gut wie nie zuvor in deutschland
    einen zustand der sich nicht ewig halten läßt. aber jetzt isser noch da . die meisten menschen der welt hätten gern unsre probleme
    gruß edwin


    Sicher ist Nordkorea kein erstrebenswertes Land aber was uns hier zum Teil darüber so erzählt wird, darf zumindest in Teilen angezweifelt werden. Ähnliches gilt für das ständige Russland bashing....

    Von "freier Presse" oder sagen wir es anders von unvoreingenommener, unparteiischer, neutraler Presse / Journalismus kann bei uns zumindest was die letzten Jahre betrifft auch keine Rede sein. Siehe gerade aktuell und sicher nur die Spitze des Eisbergs mit diesem dereinst hochgelobten und mit Preisen ausgezeichnetem Wicht vom Spiegel, welcher mit aufgebauschten Lügenberichten oder gar mutmaßlicher veruntreuung von Spendengeldern aufgeflogen ist. Nicht zufällig gerade zum leidigen Flüchtlingsthema besonders fleissig gewesen um auf die Tränendrüsen der Bevölkerung zu drücken....das hat quer durch alle Medien Methode.

    Da Deutschland "wirtschaftlich auf dem Höhepunkt" ist, die Einnahmen so hoch wie nie....warum fehlt es dann dennoch an allen Ecken und Enden weiter unten im Staat z.B. kommunal am Geld und die Bürger werden dort immer mehr ausgepresst?
    Oder noch weiter unten warum müssen Rentner, die ein ganzes Arbeitsleben hinter sich haben am Ende Flaschen sammeln oder aufs Amt und um Almosen betteln? Warum gibt es in einem so reichen Land überhaupt Tafeln oder gar Kinderarmut und dergleichen? Eine Heuchelei ist das.
    Geld wäre genug da....nur eben nicht für die Eigenen. Das ist das Problem! ....ach ja und warum ist dieses Land weiterhin hoch verschuldet wenn alles derzeit so super läuft und die Einnahmen sprudeln? Wann, wenn nicht jetzt, müsste man an Tilgung denken statt dieses schwarze Null Gestammel? ....das ist genau der Medienbeweihräucherung zu verdanken, wie wir sie jeden Tag zu hören bekommen um bloß nicht selbst anzufangen zu denken...

    Damit es Berg ab geht, daran arbeitet man ja schon fleissig Stichwort Diesel und Autoindustrie. Ebenso um wieder aufs Thema zu kommen die Feuerwerkindustrie, wenn sich das mal erledigt haben sollte. Und danach sieht es irgendwie mittelfristig immer mehr aus.

  • um den schuldenberg mitzutilgen, den die brd selber angehäuft haben. gibt es sogar von etlichen reichen bürgern spenden an den staat.

    dieses jahr in noch nie dagewesener höhe... es gibt auch reiche mit sozialem gewissen.

    in der brd gibt es genug geld. es wird jedenfalls genug verdient.
    das problem ist die ungleiche verteilung, die subventionen, die allkes und jeder bekommt,
    da werden zweckgebundene gelder für andre dinge abgezapft uswusw.

    mann müßte weißgott mal die subventionen runterfahren.... wie z.b. auch für atom und kohle und sich ehrlich machen im land. und nicht alles am leben erhalten, was sich nicht mehr selber trägt seit jahren...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • BRD und GDR waren mal die Abkürzungen. Die gibt es nicht mehr in diesem Sinne.
    Jetzt gibt es nur noch Deutschland als Staat. Ein Staat mit Bundesstaaten und somit
    eine Bundesrepublik.

  • ??

    Schlau, wie ich bin, wüsste ich gar nicht, wie das geht.

    Ich weiß ja nicht mal, wer überhaupt blockiert ist.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!