Ohrenschutz?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2003 um 14:24) ist von WaltherP22(neo).

  • Hm also, daß man die anderen Leute an Sylvester nich verstehen würde, darüber kann ich erhlich gesagt nich klagen. Denn dadurch, daß die meisten keinen Schutz haben und beim schiessen eh ganz in der Nähe stehen, bekommen die auch die volle Dröhnung und schreien dann so laut, daß ich das auch noch trotz der Stöpsel hör.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • also was echt gut is glaubts mir oder nicht ist klopapier
    hatte nätürlich erst angst das auszuprobiern weil ich in einem engen kellerraum stand aber.....es funzt
    es gibt kein fiepen und auch kein unangenehmes gefühl

  • ich kann im Nachhinein echt froh sein, dass ich nicht geahnt habe, dass man bei der P99 SO FEST drücken muss... das hätte ein unlustiges Ende gehabt in dem Kellerraum völlig ungeschützt...

  • Zitat

    Original von Peace
    ne dicke Pudelmütze hilft auch gegen Lärm, diese muss aber über die Ohren gezogen werden. :direx:

    Am besten Klopapier in die Ohren (siehe oben) und Pudelmütze drauf - damit man es nicht sieht. hehe *lol*

    jo damit bekommt man bestimmt ne super Verringerung des Schallpegels hin... bestimmt so ca 6dB :n25:


    nehmt es mir nicht übel aber ich finde das Thema ist zu ernst für so einen Schwachsinn wie "nur 1mal im Jahr, macht doch nix", "Klopapier reicht völlig" ect

    Wenn ihr davon wirklich so wenig Ahnung habt, dann macht das was ihr für richtig haltet, aber postet das nicht so in einem Forum, wo es von Leuten gelesen wird, die das ernst nehmen könnten.

  • mag sein dass es ETWAS bringt, aber andererseits kann man bei gestopftem oder gerolltem Papier nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass man es an einem Stück wieder herausbekommt. Ausserdem bringen darauf hin optimierte (Kunst-)Stoffe sicherlich mehr Komfort und bessere Schalldämmwerte mit sich.

  • Ich hab zu Silvester einmal (!)keinen Gehörschutz aufgehabt, jetzt geht das mit den Tönen im 4000´er Bereich nichtmehr so gut.-Ab jetzt nurnoch mit Kapselschutz und LP mit diesen Bilsom Gummis für 5€

  • oh jetzt werde ich auf jeden fall nur mit Gehörschutz schissen,
    ist glaubig besser für meine jungen ohren:n21:
    naja man will ja auch spass dran haben und net schmerzen und nachher noch hör probs :confused2:

    Also zu sylvester (oder ganz jahr im keller, wobei da besonders) nur mit gehörschutz, sodas man nächstes jahr noch hören kann ;)

  • Ich war am WE mit meiner Frau beim Schwager/Schwägerin, wo wir "Herr der Ringe" auf DVD geguckt haben. Weil die Brut von denen Ruhe beim schlafen braucht, war der Fernseher sehr leise.
    Die Anderen saßen auf der Couch (4m weg) und haben alles verstanden. Ich saß 1,5m von der Glotze weg und hab nur die hälfte mitgekriegt. Bis dahin hab ich immer gedacht, ich hätte noch ein gutes Gehör. Scheiße, nix mehr los damit.
    Das hat mir doch sehr zu denken gegeben und ich kann nur jedem wirklich empfehlen, sein/ihre Ohren zu schützen. Es lohn sich.
    Auch wenn man die gelben Plöppel, Micky-Mäuse oder was auch immer auf oder drinn hat, und sich der "Lächerlichkeit" preisgibt, oder als Weichei gilt. MIT IST BESSER!

  • Ja, das mit dem Fernseher ist so ne Sache, aber das schlimmste ist eine Annsammlung von Leuten. Man denkt so vor sich dahin und auf einmal glaubt man solche "Stimmen" zu hören-in wirklichkeit aber wird man nur von Jemanden irgend was Sinnloses gefragt- das macht mich schon nachdenklich :confused2:........ .

  • Ich nehme auch (neben einer Schutzbrille) an das Ohr angepasste Sonus Ohrstöpsel (vom Betrieb) für meine CO2 Pistole, da ich in einem leerem Raum schieße und das extrem schallt!

    Ich sage auch: Das wichtigste, ist die Gesundheit!!!

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • zum thema tinnitus kann ich nur sagen, das nervt!
    ich habe zu bw zeiten mit meinem trupp aus einem unterstand eine feuergefecht geführt und dachte plötzlich "was ist das laut hier???". dann merkte ich, dass ich meine dienstlich gelieferten ohrenpröppel vergessen hatte. naja, bei 7,62mm in einem fast geschl. raum kann man sich vorstellen, wie das langfristig aufs gehör wirkt. den schaden habe ich aber erst später bemerkt.

    also, nie ohne schutz!

    :confused2: :direx: :crazy3: