Wild West TV Channel. Alles von YouTube & Co.

Es gibt 1.460 Antworten in diesem Thema, welches 203.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 23:36) ist von Wild Bill.

  • Wow... ist das der Park mit den Planwagengondeln am Riesenrad, wo wir Nordstaatler auf der A9 immer dran vorbeifahren Richtung Amberg? Das wäre echt was, vielleicht kann man sich ja mit der Pächterin Birgit Hübner einigen?

  • Ja, ne coole Idee, aber mit Unterkunft direkt da drinnen ist auch nichts (mehr), dann hat die jetzige Besitzerin Tiere drin rumlaufen, die müssten dann weggesperrt werden und schon stehen Sportschützen dem Tier./ und Allgemeinwohl entgegen, wie das zumeist läuft...nun ja, das kennen wir ja, leider.

    Wo bei ich das jetzt nur mutmaße...das hat keine Beweiskraft ;)

  • Ja, das kenne ich auch noch aus Kindertagen... und das beste, das ist von mir nur nen Katzensprung entfernt, ca. 20 Minuten mit dem Auto. Seufz...

    Aber ich glaube auch, dass das dort nix mehr wird. Jammerschade!

  • Meine Meinung, Sam hat uns Amberg warm, das ist besser wie die besten Familientreffen! :thumbsup:

    Oder ist es ein Familientreffen? :cowboy:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Ja, das ist ganz nett und komfortabel, aber meine Frau behauptet, ich halte es gut auch ein paar Wochen ohne Futter aus... *lol*

    Selbstversorgung war für mich nie ein Problem, deswegen habe ich hierzu auch besser nichts zu sagen :n23:

    Ich denke aber, das wäre kein unlösbares Problem... für diese Kulisse... nur mal so zwischendurch...

  • Habe dort mit ner Gruppe schon zweimal wegen eines Western Larp angefragt, einmal wegen eines Wochenendtreffens mit meiner Cavalry - kein Interesse und kein Entgegenkommen seitens der Besitzerin. Was sie dann eigentlich damit vor hat wird aber auch nicht klar. Es wäre leicht verdientes Geld gewesen und nach Wunsch hätten sogar ein bissi aufgeräumt und hergerichtet.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • kein Interesse und kein Entgegenkommen seitens der Besitzerin. Was sie dann eigentlich damit vor hat wird aber auch nicht klar.

    Ich denke, da sie aus einer großen landwirtschaftlich verankerten Familie kommt, evtl. das Geld auch da ist dieses Gelände zu pachten, sie einfach ihre eigenen Erinnerungen aufrechterhalten will...ab und an Fotografen rein lässt, aber nichts wirklich großes mehr mit dem Thema Western zu tun haben will. Das sieht man ja auch bei den ehemaligen Angestellten und vorallem den Westernfans, die dort posieren...da ist im Saloon nichts aufgeräumt und hergerichtet, ich denke die Bestzerin wird dazu alles untersagen und ihr eigens Prestigeprojekt damit glorifizieren.

    Zudem darf Gaul und Ziege dort rumlaufen wie sie wollen, die Töchter Dekollete-Fotos für Instagram schießen und gut is...so kam es rüber in der Doku :thumbdown:

  • Shotgun Willie Natürlich lässt sich das alles planen. Da lassen sich Lösungen finden. Ist halt alles Absprache. Wenn das Fränkische Wunderland weiter entfernt von Amberg, in einem anderen Bundesland, liegen würde, wäre es viel interessanter.

    Dutchie sowas ähnliches habe ich schon mal von einer anderen Seite gehört.

  • McDonald's wäre gleich ums Eck... :D

    Oder man lässt bei entsprechender Anzahl an teilnehmenden Leuten ein oder zwei Foodtrucks kommen.

    Aber hier fehlt es schlicht am Willen, was zu machen. Es soll anscheinend dem kontrolliertem Verfall anheim fallen, nebenbei noch ein paar Euros bringen, und ansonsten dem Privatvergnügen der Pächter dienen.

  • Also ich habe dort vor etlichen Jahren auch schon mal wegen nem LARP / Western RoulePlay WE gefragt dann kam als plumpe Antwort Wochen später ( eigentlich zwei Wochen vor dem geplanten Event) " Wir sind doch nicht in Hollywood wo wild um sich schießende Cowboys rumlaufen können wie sie meinen , Bitte unterlassen sie weitere Anfragen .... usw. War mir dann Antwort genug .... Also ich kann darauf verzichten besser gesagt " wer nicht will der hat schon" ...

    So Long

  • Tjoa...das sagt dann wohl alles...die Dame ist nur sich am nächsten... :thumbdown:

    Aber schön mal diese Seite der Geschichte zu hören :thumbup: und zu erfahren was sich hinter diesen Menschen und deren Fassade tatsächlich verbirgt, als das was sie in einer ach so tollen Fernseh-Doku dann zum besten tragen :thumbdown: