Wild West TV Channel. Alles von YouTube & Co.

Es gibt 1.460 Antworten in diesem Thema, welches 201.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 23:36) ist von Wild Bill.

  • vor lauter Alpträumen.

    Das kannst du aber so nicht sehen.

    Gut - das Lied ist kindisch, aber eine hübsche Maus ist das schon gewesen.

    Und sie sieht auch heute noch gut aus.

    (nein ich bin kein Schlagerfuzzy...ich bin und bleibe ein Bluesman )

    Handsome Joe

  • Gut - das Lied ist kindisch, aber eine hübsche Maus ist das schon gewesen.

    Ja eben das ist mein Problem, es gibt Menschen, da passt die Chemie einfach nicht und seit ich Gitte als Kind in den späten 70ern immer in der Hitparade oder woanders gesehen habe, mochte ich sie aus irgendeinen Grund von Anfang an nicht, ich weiß auch nicht warum ...

    auch wenn mein Kommentar zum Video eher spaßig gemeint war. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Das kann man auch von vielen Hüten der Queen sagen.

    Das kam aber auch erst ab einem gewissen Alter, z.B. wie der Lampenschirm unten auf dem Bild. ^^

    Früher war das Outfit deutlich besser (ganz ohne, mit Kopftuch oder mit Diadem und Krone)

    Auch die Wahl des Cowboyhutes ist nicht immer einfach, nicht jeder Hut passt zu jedem Kopf.

    Aber es gibt auch den Typen von Mensch, dem steht einfach jeder Hut.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Damals und heute

    Locations aus dem Western "Das war der Wilde Westen" - viele der Gebäude stehen sogar noch immer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (11. September 2021 um 15:18)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Habe heute ein Schnäppchen gemacht und diese Bluray für 3,60 inkl Versand geschossen. Ist eine kleine Mini- Serie mit Kevin Costner, Spielzeit 4Std,50min. Soll spannend sein.

    51vz+YkjEEL.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, ist hier sehr bekannt und absolut sehenswert, wurde mir seinerzeit auch empfohlen...viel Spaß damit und vergiss nicht beim gucken Deine Colts bereit zu legen...dem Drang muss man nachgeben ^^

    Ich schaue keine Western mehr ohne Colts im Holster, bei Schussszenen mache ich voll mit, ich muss immer aufpassen, dass ich den Smart TV nicht erschieße. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich weiß gar nicht ob ich den Hinweis zu dem Video hier aus dem Forum habe, wenn ja, sorry.

    Wenn ich Wild Bill s letzten Beitrag zum "Quiegley Wettschießen" hernehme und dann eine Doku aus 2020 dagegenlege, könnte man wegen der Sprüche der Reporterin echt das :schluchz: und koxxxen beommen.

    Darf man heutzutage nicht mal mehr "Indianer" sagen, dürfen hellheutige nicht Indianer spielen, da allein dieser Umstand dann schon als rassistisch eingestuft wird?

    Darf man keine Waffen besitzen, tragen, zur Schau stellen UND...das geilste, da fragt die Reportein doch tatsächlich ob sich der eine Herr nicht in seiner männlichkeit beshcnitten fühlt, nur weil er in einem scharfen Revolver Platzpatronen lädt!?!

    Klar ahen sich in dieser Doku einige Hobbyisten etwas drastisch verhalten, sie stellen ja auch die Pinkertons da, aber mal ehrlich den eigentlichen "Freizetitstress" wie in diesem Video angesprochen haben wirklich eher Leute, Damen & Herren wie eben diese Reporterin.

    Ich könnte jetzt noch einiges mehr schreiben...aberwarum müssen im 21ten Jahrhundert immer wieder Probleme geschaffen werden wo nicht wirklich welche sind und wenn dies nicht klappt wird auf die Schiene umgeleitet:

    "Warum verherrlicht Ihr diese so brutale Zeit (was sie durchaus war) so sehr?!"

    Guck es Euch mal an...:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich Wild Bill s letzten Beitrag zum "Quiegley Wettschießen" hernehme und dann eine Doku aus 2020 dagegenlege, könnte man wegen der Sprüche der Reporterin echt das :schluchz: und koxxxen beommen.

    Darf man heutzutage nicht mal mehr "Indianer" sagen, dürfen hellheutige nicht Indianer spielen, da allein dieser Umstand dann schon als rassistisch eingestuft wird?

    Komm lass uns Viehtreiber und Indigene spielen :kotz:

    Echt so ein Bullshit, was sich manche Menschen ausdenken.

    Genauso ist zwar das Wort "Neger" mittlerweile ein geächtetes Wort, jedoch habe ich es als Kind so gelernt, aber das Wort nie als Schimpfwort oder rassistisch angesehen, damals gabs das für uns Kinder nicht. Es war für mich ein ganz normales Wort, genauso wie man zu uns hellhäutigen Weißbrot oder Kalkleiste sagt.

    Es gibt mit Sicherheit sehr viele Menschen, die sich bei dem Wort Neger oder Indianer absolut nichts schlimmes denken, genauso gibt es aber auch dumme Menschen, die diese Wörter genau gegenteilig einsetzten, daher auch die Indexierung.

    Die Welt ist echt schlecht geworden! ;(

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Bitte nicht noch einen Link zu diesem HR-Machwerk.

    Keine Vorabrecherche, dümmlichste Laienvorurteile, subjektive Wortwahl samt Unterstellungen...

    Diese Möchtegern-"Reporterin" hätte ich wegen völligen Fehlens jeglicher journalistischer Basics nicht mal als Volontärin angenommen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Genauso ist zwar das Wort "Neger" mittlerweile ein geächtetes Wort, jedoch habe ich es als Kind so gelernt, aber das Wort nie als Schimpfwort oder rassistisch angesehen, damals gabs das für uns Kinder nicht. Es war für mich ein ganz normales Wort, genauso wie man zu uns hellhäutigen Weißbrot oder Kalkleiste sagt.

    Da beste Beispiel überhaupt...Neger war nie als böses Wort gedacht bei uns, oder war so im Hinterkopf hinterlegt als Kids damals...das war einfach eine Begrifflichkeit...hier ein sehr gutes Beispiel von gerhard berger 1986...da hat sich NIEMAND was bei gedacht!!! *PUNKT*

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sag das heute mal im TV, da bekommst ein *BEEP* drauf...unglaublich :thumbdown:

    P.S.: den "Kotz-Smiley hab ich vorhin übersehen :thumbup:

  • Hatfield und Mccoys, eine SUPER Serie, gigantische Filmmusik und total interessante Knarren, perfekte Ausstattung...ein Traum.

    UND mein absoluter Lieblingssong ever, gesungen von Kevin Costner mit nem Text, dass mir die Gänsehaut den Rücken hoch und runter läuft:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Text spiegelt meine Lebensphilosophie...und die Pfeife, die er im Film raucht ist auch super!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Hier eine echt interessante Doku eines Schweizers, der eine Weile bei den Lakota Indianern in South Dakota verbrachte.

    Und er ist dort an einem Ort, wo in vielerlei Hinsicht Geschichte geschrieben wurde.

    Er befindet sich in Wounded Knee im Reservat Pine Ridge. Nicht weit weg von diesem Reservat fand 1876 auch die legendäre Schlacht am "Greasy Grass",

    für die meisten besser bekannt als "Schlacht am Little Big Horn" statt.

    An fast gleicher Stelle fand 1890 bei Wounded Knee , 2 Wochen nach der Ermordung von Sitting Bull, eines der grausamsten Massakers der amerikanischen Geschichte statt, als die 7. Kavallerie zwischen 150 - 300 Lakota dahin metzelte und viele Soldaten sogar Tapferkeitsmedaillen bekamen, die nie aberkannt wurden, obwohl die Regierung sich später ihrer Schuld bewusst war und bei den Lakota entschuldigte.

    Diese Begebenheiten sind aber heute aus den meisten amerikanischen Geschichtsbüchern in den Schulen gelöscht.

    Hier in Wounded Knee endete auch die Ära der Indianerkriege an diesem Tag, zumindest der großen Schlachten und kurz darauf nach einigen kleineren Zwischenfällen war es dann ganz vorbei mit den Kriegen.

    80 Jahre später gab es dort wieder einen Zwischenfall mit Aktivisten, die auf Pferden mit Gewehren gegen das FBI und US Militär mit Panzern und Kampfjets antrat. :rolleyes:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (12. September 2021 um 18:25)

  • Hatfield und Mccoys, eine SUPER Serie, gigantische Filmmusik und total interessante Knarren, perfekte Ausstattung...ein Traum.

    UND mein absoluter Lieblingssong ever, gesungen von Kevin Costner mit nem Text, dass mir die Gänsehaut den Rücken hoch und runter läuft:

    Der Text spiegelt meine Lebensphilosophie...und die Pfeife, die er im Film raucht ist auch super!

    Ein supergeiler Song, ruhig, ausgewogen und cool zugleich und ja, die Stimme von Kevin Costner, tief und rauchig, man kennt ihn fast immer nur mit deutscher Synchronstimme. Hut ab, bin überwältigt. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List