Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.509 Antworten in diesem Thema, welches 487.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 08:45) ist von flupp....

  • Der Spaß steht für mich im Vordergrund

    ....und ich hab das schon mal erwähnt es kommt alles mit der Zeit ;)

    Genau, in der Ruhe liegt die Kraft, außerdem findet man auch nicht immer gleich die Sachen, die man als Cowboy gerne hätte und ruckzuck hat man seinen Fehlkauf getätigt. Es gibt so viele Cowboy Styles, da muss man für sich erst einmal schauen, in welche Richtung es denn gehen soll.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe mir gestern zum Beispiel zwei dieser Hemden bestellt, reingezogen in die Wildlederhose, Tuch um den Hals, Weste drüber, fertig .

    https://www.amazon.de/gp/product/B07…&ref_=pd_gw_unk

    Ist mal ein anderes Hemd als mit Kragen. Und teuer ist es auch nicht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (15. September 2021 um 12:10)

  • Ja das Hemd wäre auch was für mich :thumbsup:

    Siehst Du, der Anfang ist gemacht. ;)

    Hier ist es noch etwas günstiger mit Häckchen bei "Coupon".

    Habe die Hemden in Khaki und schwarz bestellt, mal sehen, was die taugen, ansonsten gehen sie kostenlos zurück. Aber ich bin guter Dinge.

    https://www.amazon.de/gp/product/B08…0?ie=UTF8&psc=1

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Magnum Opus ...Mag...auch wir Männer brauchn sensible Hutberatung... :nod:

    Hier eine typische Szene: Hutverlust & Neuanschaffung. Ganz ohne Versandhandel. 8)

    Ab Min. 12.10 bis 14.50

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir heute zum Beispiel zwei dieser Hemden bestellt, reingezogen in die Wildlederhose, Tuch um den Hals, Weste drüber, fertig .

    https://www.amazon.de/gp/product/B07…&ref_=pd_gw_unk

    Ist mal ein anderes Hemd als mit Kragen. Und teuer ist es auch nicht.

    Ich habe mir als Reservekleidung grad auch ein bestellt, mal sehen wie die Teile so sind.

    So wie auf Bild 1 + 2 sehen die perfekt aus, knubbelig und etwas verratzt, so muss ein Cowboy aussehen.

    Unsere Klamotten sind eh alle viel zu sauber, ich bräuchte noch eine ausgetrocknete Lehmpfütze im Garten, wo ich mich einmal drin rumwelzen könnte,

    dann wäre es optimal. So als ob man grad einen 500 Meilen Ritt durch die Prärie hinter sich hätte. :D

    Das gilt aber nicht für die etwas gehobeneren Outfits, die haben wir ja auch.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hutgeschäfte hatten früher ein Heissdampfgerät im Verkaufstisch eingebaut, um schnelle Anpassungen zu machen.

    Nen Teekessel simmern lassen und die Öffnung nutzen?

    Is doch schon laaaaaaange erledigt ;) ...der Hut ist bereits geweitet, bzw. gelängt, die Krempe vorne runtergezogen und passt nun auf meine Rumsrübe 8)

    ...

  • Jepp, wenn sie nachher auf Arbeit geliefert werden.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Sau geil Jesse McCoy ...den Kragen suche ich auch gerade, nur elider hat mein angepeilter Charakter ein gemustertes Hemd, ansonsten absolut identisch, klasse Inspiration :thumbsup:

    P.S.: Ich berichtige mich...mein Char hat doch nen einfarbiges Hemd...dann ist es ebenfalls so gut wie bestellt :thumbsup:

    oder das hier, wer es etwas Mainstreet-/Sonntagstauglicher haben möchte...meine Güte, so viel Inspiration am Vormittag, geile Truppe hier...

    https://www.amazon.de/JEETOO-Langarm…=apparel&sr=1-3

  • Sau geil Jesse McCoy ...den Kragen suche ich auch gerade, nur elider hat mein angepeilter Charakter ein gemustertes Hemd, ansonsten absolut identisch, klasse Inspiration :thumbsup:

    Ich finde das Hemd auch klassisch und zeitlos und nicht so glatt, Hemden mit solch Kragen habe ich auch noch nicht. Hat was vom Farmer- Look.

    Mal sehen, was der Postbote heute anschleppt. Hauptsache der Leinenstoff ist nicht so dünn, für diesen Preis erwarte ich nicht all zu viel. Mal schauen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • So, die Hemden sind da, sie passen, die Passform ist normal, wurden in China produziert, aus Paris hatte ich sie bei diesem Preis auch nicht erwartet. Der Stoff ist nicht dünner wie bei normalen Stoffhemden auch. Meine Haut schimmert nicht durch den Stoff durch. Das Gewebe ist 75% Baumwolle und 25% Leinen.

    Muss die Hemden aber überbügeln, lagen sehr faltig in der Tüte. Auf den Fotos sehen die Farben viel heller aus, als sie tatsächlich sind.

    Ich behalte sie. Ich mag sie, weil sie nicht so geschniegelt und glatt aussehen. Wieder zwei Hemden mehr zum Ausreiten. Und das für wenig Dollars.:thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Sehen top aus, auch mit der halebn Knopfleiste echt schick, danke für das kurze Fazit :thumbsup:

    Ja, die halbe Knopfleiste ist genial, wenn man das Hemd in die Hose stecken will.

    Jetzt kommt noch etwas Blut und Schweiß auf das Hemd. :D (Nein, war Spaß!)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, die halbe Knopfleiste ist genial, wenn man das Hemd in die Hose stecken will.

    In die Hose stecken ist das Stichwort für mich, weil noch ne Weste drüber kommen soll...sag, wie groß bist Du?

    Auf den Amzonbilderchen sieht das hemd etwas kurzgeschnitten aus, oder täuscht das, also relativ normale Länge??!

  • Ja, die halbe Knopfleiste ist genial, wenn man das Hemd in die Hose stecken will.

    In die Hose stekcne ist das Stichwort für mich, weil noch ne Weste drüber kommen soll...sag, wie groß bist Du?

    Auf den Amzonbilderchen sieht das hemd etwas kurzgeschnitten aus, oder täuscht das, also relativ normale Länge??!

    Ich bin 1,80 m groß, das Hemd ist nicht zu kurz, selbst die Ärmel nicht, ich kann es gut in die Hose stecken. Habe Größe XL genommen, dann kann man zur Not noch ein Unterhemd drunter ziehen, wenn einer welche trägt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • So, die Hemden sind da, sie passen, die Passform ist normal, wurden in China produziert, aus Paris hatte ich sie bei diesem Preis auch nicht erwartet. Der Stoff ist nicht dünner wie bei normalen Stoffhemden auch. Meine Haut schimmert nicht durch den Stoff durch. Das Gewebe ist 75% Baumwolle und 25% Leinen.

    Muss die Hemden aber überbügeln, lagen sehr faltig in der Tüte. Auf den Fotos sehen die Farben viel heller aus, als sie tatsächlich sind.

    Ich behalte sie. Ich mag sie, weil sie nicht so geschniegelt und glatt aussehen. Wieder zwei Hemden mehr zum Ausreiten. Und das für wenig Dollars.:thumbup:

    Wo hasten die gekauft, sehen cool aus