Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.509 Antworten in diesem Thema, welches 490.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 08:45) ist von flupp....

  • Das ist voll blöd!

    In der kleinen Ledertasche, unter den Dollarscheinen und dem Lederschnurzeugs.

    Und ich habe das nicht gemerkt!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich möchte, nein ich muss nochmal das Thema Schuhe/Stiefel ansprechen, wobei ich bald der meinung bin das dies auch enen Extra-Thread wert wäre :)

    Also...Stiefel...es gibt sie ja mit Ledersohle...wie sind Eure Erfahrungen damit, gerade bei nasser Strasse, nassen Gehwegen usw., wie lange hält das?

    Ich weiß noch aus meiner damaligen beruflichen zeit als ich Lederschuhe mit eben auch Ledersohle getragen habe, das diese wenn´s nass war innerhalb kürzester Zeit durchweicht waren und ewig brauchten um zu trocknen...besser hat es den Schuh wohl nicht gemacht :huh:

    Ansonsten gucke ich lieber nach Gummisohle, wobei da natürlich die Auswahl manchmal eingeschränkter ist... :/

  • Also was meiner Wikingerzeit hatte ich Schuhe mit Ledersohle, haben lange gehalten, nur irgendwann ist auch mal das beste Leder durchgelatscht.

    Ne Gummisohle ist schon OK und hält länger. Auf meinen Mokkasin habe ich 3 Lagen Leder als Sohle kreuzverklebt. Hält aber auch nicht ewig. Man muss aber auch bedenken was für Untergrund die damals hatten, und was wir heute für welchen haben. Weist wie ich das meine?

  • Aaaah, das is der Trick...der bessere Weg als gleich ne Gummisohle zu nehmen, polsterst Du den Hacken dann auch mit auf, oder ist das zu minimal?

    Das misst der Schuhmacher nach und ändert dann ( das meist am Hacken ) vorhandene Gummiteil aus oder es passt. Probleme stellen sich dabei in Zukunft nur in der Hinsicht da das es bald keine vernünftigen Schuster /Schuhmacher mehr gibt :/ zumindest bei mir in der Gegend ...

    So Long C.G.

  • Auf meine Stiefel kommt immer eine Gleitschutzgummisohle. Ist erst einmal die von Hand genähte Naht durchgelaufen, kommen die Stiefel in den Himmel ins Regal wo Cowboystiefel stehen.

    So Long Kid ;(

  • Meine neuen riechen wie frisch abgebrannte Streichhölzer.

    Warum... weiß ich nicht. Finde ich aber cool.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Heute kam schon die zweite Lieferung Bolo Ties:

    Mann, die sehen ja fast noch geiler aus als die ersten.

    Ein paar Bandanas (Halstücher) habe ich auch bekommen, aber die passen eher für die Kinder. Brauche ich in größer und aus dickerem Stoff.

    Jetzt haben die Jungs wenigstens ein paar Farben zur Auswahl.

    Grüße

    sureshot

  • Ich finde es gut, wenn man was an die Kiddis weiterreichen kann. Haben die Dich auch schon in voller Montur (Ausrüstung) gesehen? Ich meine mit Gurt und Colts und so? Oder sind es schon "große" Kinder?

    Ich finde es gut, wenn der Vater sich so zeigt, wie er es selber als Cowboy mag. Ohne wenn und aber. Hier ging es ja nur um ein paar Tücher . Ich weiß, aber bei mir hat sich die Nachbarschaft und die Freunde an meine Gurte, Colts und Outfit dran gewöhnt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse McCoy nein, in Amberg waren sie dabei, da habe ich nur improvisiert, und ich bin weit davon entfernt, eine "volle Montur" zu haben. So fehlen mir noch gute Schuhe dazu. Ich will aber keine Cowboystiefel, passen einfach nicht mit meinen breiten, platten Quanten, und ich mag sie auch nicht.

    Einen Gurt zu meinen Holstern habe ich ebenfalls noch nicht. Da werde ich mir aber über den Winter mal was vom Walter machen lassen. Da melde ich mich aber vorher noch mal bei Dir.

    Die Kinder sind noch klein, im Kindergarten.

    Die Bandanas waren halt letztendlich ein Fehlkauf weil zu klein (55 x 55 cm), bei meiner Kragenweite sitzen die recht eng. Ich wollte sie eher locker, habe mir jetzt ein paar mit 70 x 70 cm bestellt.

    Aber bei mir in der Nachbarschaft laufe ich bestimmt nicht in voller Westernkluft oder mit Colts herum.

    Grüße

    sureshot

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (2. Oktober 2021 um 22:52)

  • sureshot

    Ich habe mir welche von denen bestellt und direkt erstmal gewaschen, weil die noch recht fest am Anfang sind. Der Knoten bzw. die Tuchenden stehen dann oft so ab, das sieht bescheuert aus, das Tuch muss schön weich sein.

    Die Größe ist genau richtig finde ich, die ganz großen mag ich nicht so und die 55er sind schon echt knapp.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • sureshot

    Ich habe mir welche von denen bestellt und direkt erstmal gewaschen, weil die noch recht fest am Anfang sind. Der Knoten bzw. die Tuchenden stehen dann oft so ab, das sieht bescheuert aus, das Tuch muss schön weich sein.

    Die Größe ist genau richtig finde ich, die ganz großen mag ich nicht so und die 55er sind schon echt knapp.

    Im Notfall die chemische Keule, Weichspüler und dann in den Trockner verbannen. Macht man normal nicht, aber ab und zu muss man auch mal unkonventionelle Wege gehen...

  • Im Notfall die chemische Keule, Weichspüler und dann in den Trockner verbannen. Macht man normal nicht, aber ab und zu muss man auch mal unkonventionelle Wege gehen...

    Haaaaach, der Trockner...immer wieder eine Wohltat auf meiner geschundenen Haut...ja, ich weiß, ich bin nunmal bekennender Schönwettersoldat-/ und Hobbyist und wenn es dann noch weich und kuschelig is :laugh::new11: Yeeehaaaa

  • Die mit den Buchstaben sind klasse. Mein Vater, mein Sohn und ich selber haben so eins.

    Ein Kumpel auch, allerdings mit anderem Buchstaben.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Na wer sagt‘s denn...

    Die 70 x 70 cm Bandanas sind doch 'ne ganz andere Hausnummer. Dagegen sind die kleineren nur Taschentücher.

    Da fällt mir was ein... in die kleineren könnte man doch die Revolver stylisch einschlagen... :cowboy: