Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.500 Antworten in diesem Thema, welches 485.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 12:57) ist von Matthew Kinna.

  • wir erwarten zum Sommerlager eventuell die 20th Louisanna Infantry wenn die Zeiten es zulassen die jungs kommen überwiegend aus Östereich und werden ca 7 Stunden unterwegs sein mit ihrem Lager

  • wir erwarten zum Sommerlager eventuell die 20th Louisanna Infantry wenn die Zeiten es zulassen die jungs kommen überwiegend aus Östereich und werden ca 7 Stunden unterwegs sein mit ihrem Lager


    Ja die Sümpfe im Süden in Louisiana sind tückisch, da kommt man nicht so schnell durch :D
    Für mich dauerts leider auch knapp 7 Stunden, aber wenn es klappen sollte mit eurem Sommerlager, wünsche ich euch ganz viel Spaß. :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (9. April 2021 um 22:41)

  • Guten Abend zusammen.
    Hab heut festgestellt, daß mit dem zugenommenen Gewicht auch die Füße gewachsen sind. Also in meine 2 Paar Sendra Boots komm ich nicht mehr. Die waren immer schon schwer an und auszuziehen, aber jetzt komm ich gar nicht mehr rein.
    Gibt es Schuhe für Cowboys, die "dickere" Füße tragen?

  • Guten Abend zusammen.
    Hab heut festgestellt, daß mit dem zugenommenen Gewicht auch die Füße gewachsen sind. Also in meine 2 Paar Sendra Boots komm ich nicht mehr. Die waren immer schon schwer an und auszuziehen, aber jetzt komm ich gar nicht mehr rein.
    Gibt es Schuhe für Cowboys, die "dickere" Füße tragen?

    Welche Größe haben die ich könnte welche gebrauchen ;)

  • Oh, cool !
    Sowas habe ich schon lange gesucht, danke :thumbup:
    Mit mehr Fransen dran wäre auch nicht schlecht...
    Wie sind die Sohlen gemacht? (Material, Form...)
    Muß man Einlagen einplanen?

  • Die Sohlen sind Gummi lassen sich hervorragend laufen. Die Bändel vorne kann man ganz leicht abmachen. Hinten ist im oberen Bereich eine kleine Schnürung. Ist ganz brauchbar. Für Fransen müsstest du oben Leder annähen. Umschlagen macht sich wegen einer Naht schlecht.

    Kucke die mal an: Die Haben Stulpen welche du zu Fransen schneiden kannst. Sind aber nicht so hoch.

    https://www.ebay.de/itm/Mittelalte…UYAAOSwjVVV4t2q

    https://www.ebay.de/itm/Mittelalte…FsAAOSwXj5aqjnv

    Was ich auch sehr empfehlen kann sind CP-Schuhe. Die sind Preiswert und sehr gut in der Qualität.
    Da habe ich früher immer gekauft, als ich noch es Schwert geschwungen habe.

  • Gibt doch nen Stiefelknecht, oder Pinkelst mal rein, das macht das Leder weicher. ;););)

    Oder kaufst dir welche aus Wildleder, das ist nen weiches Leder.

    Ich habe diese hier zum ausweichen, da mein rechter Fuß immer mal anschwillt.

    https://www.ebay.de/itm/Mittelalte…3MAAOSwtxtgXOZr

    Habe nur die Langen Bänder abgetrennt, und schon passt es. Der Schaft ist so weit das du bequem noch ne Hose reingekommen.

    Herzlichen Glückwunsch. Du bist der Gewinner. Hab mich gefragt, wer wohl als erstes, das mit dem reinpinkeln erwähnt. :D

    Meine Füße sind auch recht "angeschwollen". Deshalb komm ich unten nicht "um die Kurve".
    Stiefelknecht hab ich. Wenn ich mal drin bin, geht's ja einigermaßen.
    Zu deinem Link: kommt man da problemlos rein?
    Dachte eher an Halbschuhe, die im WW getragen wurden. Finde da aber nichts vernünftiges im Netz.

  • Kenne ich. Habe da schicke Lederstiefel, Größe 46.

    Komischerweise komme ich da um's Verrecken nicht rein...

    46er Schuhe hingegen sind kein Akt.

    Zack, bin ich drin. Geiler ScheiB.

    Sometimes being big totally sucks, I can tell...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Herzlichen Glückwunsch. Du bist der Gewinner. Hab mich gefragt, wer wohl als erstes, das mit dem reinpinkeln erwähnt. :D
    Meine Füße sind auch recht "angeschwollen". Deshalb komm ich unten nicht "um die Kurve".
    Stiefelknecht hab ich. Wenn ich mal drin bin, geht's ja einigermaßen.
    Zu deinem Link: kommt man da problemlos rein?
    Dachte eher an Halbschuhe, die im WW getragen wurden. Finde da aber nichts vernünftiges im Netz.

    Das um die Kurve heißt Spann. Ich denke mal Ihr habt einen hohen Spann. Fragt mal nen Schuster, die können die bestimmt gut weiten.

    Zu dem link, es sind Wildlederstiefel, sehr weich am Span. Sollte gehen, man kann die bei nicht passen bestimmt zurückschicken.

    Wenn gute Wildlederschuhe / Stiefel dann die von Leonardo Carbone. Da bekommste Qualität. Oder Schaust mal bei CP-Schuhe wie ich da schon geschrieben habe.

    Ahso: Das mit dem Reinpinkeln geht, hatte ich mal als ich noch auf dem Dorf geduldet war, bei Knobelbechern gemacht. :D:D

  • Wegen allem.

    Wenn ich Dich mal kennenlerne, gibt's eine Party, die sich sehen lassen kann.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Awer sowas von. :D:D:D Da das ja nicht in den nächsten Monaten ist, ist wenn alles klappt, der Tabak dann fertig.

    Ich habe dieses Jahr mich mal dran getraut selber welchen zu Ziehen.

    Mal schauen ob er was wird. :):):):) Den Quarz mar dann schöne in der Pfeife.

  • Bis die Rauchmelder ausflippen und wir mit Nebelscheinwerfern zur Keramik schleichen müssen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • die ersten Stiefel gefallen mir auch gut! Schön weich sindse sagtest du?

    Hosen und Schuhe da bin ich zimperlich. Klassische Lederstiefel sind mir zu Hart, da komme ich keine 20m damit.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Geht auch ohne Harnstoff, mach die Dinger einfach mal oben naß, das Leder richtig durchfeuchten. Dann würgst du da soviel fest geknüllte Zeitung rein, wie geht, richtig stopfen wie einen Vorderlader. Wenn Du bestimmte Stellen ausbeulen willst (Hallux z.B.) stopf einen Tennisball da rein und langsam trocknen lassen. Funktioniert. Allerdings Vorsicht bei Pappschuhen, da löst sich dann gern mehr als gewollt. Bei weichen Sohlen den Druck mit Brettchen flach auf die Sohle an den Rand verteilen, sonst werden das Ballonreifen ;)