Suche gutes, günstiges Handy zwischen 100 und 150 Euro?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2018 um 17:06) ist von joha66.

  • Wird sich morgen zeigen.

    Zur engeren Auswahl standen
    Samsung Galaxy J5 2017 Duos
    Huawai P8 lite 2017
    Motorola Moto G5s Plus

    Mit Tendenz zum Motorola wegen dem kratzfestem Display 2.1 GHz 8x Kern CPU und 32GB Speicher.

    Gruß Play

    Das G5 hatte meine Freundin kurzzeitig ich fands auch nicht so toll hat schon genervt das es keine Gallerie hat sondern man sich dafür extra ne App runter laden muss.

    Ich persönlich brauche auch kein Full HD haste nicht gesehen 100 Kern Prozessor.
    Alltägliche Aufgaben muss es machen und der Akku sollte ne lange laufzeit haben .
    Bischen Whats App,Youtube und Surfen,Telefonieren oder mal ein Schnappschuss .Dabei soll es flüssig laufen .

    Und Made in Germany gefällt mir auch ,das bauen keine Chinesen in 16 Stundenschichten zusammen die aus dem Fenster springen .

    Und da die Produktion komplett in Deutschland ist so hat man SEIN Gerät sollte mal etwas mit sein in kürzester zeit wieder repariert zurück und wartet nicht wochen und bekommt irgendein anderes zurechtgefriemeltes.

    Wenn ne Firma den Entschluss fasst hier Arbeitsplätze zu erhalten unterstütze ich das :thumbsup:

  • Jeder hat halt andere Prioritäten.

    Man muß uch mit den einzelnen Modellen vorsichtig sein.
    G5, G5s, G5s Plus, ...... Alleine da gibt es schon große Unterschiede!!!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gigaset hatte vor ca. 2 Monaten ein Cashback Aktion. Teilweise bis zu 100€. Hatte mir aus der Laune raus das GS370 geholt. 179€ bei EBay Minus 100€ = 79€. Da kann man nicht meckern. Öfters mal auf monsterdealz.de nach schauen.

    Cu bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Hier noch ein bericht https://www.yello.de/mehralsdudenks…-der-kauf/#gref

    Wird in Kleinserie gebaut ,gefällt mir auch das jeder so ein Teil von anfang bis ende baut.

    Wird das gut angenommen sollen sogar immer mehr Komponenten in D hergestellt werden .

    Deutschland als Fertigungsland ist ja so teuer bla bla ;) ,das es funktioniert sieht man ja .

    So ein 1000€ I-phone wird in Großserie in Timbuktu gebaut ,wenn man danach geht ist es ein Massenprodukt und die Dinger was ganz exklusives weil in Kleinserie hergestellt *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (12. Oktober 2018 um 22:50)

  • Von der Leistung aber etwas schwach. Displayauflösung, RAM, CPU, Speicher.

    Gruß Play

    Kommt immer drauf an was man machen will ,speicher kommt eh immer ne SD karte rein ,bei der Displaygröße sehe ich persönlich auch keinen großen unterschied ,ist einfach zu klein und meine Augen sind auch nicht mehr die besten.

    Ich schreibe diesen Text übrigends grade mit einem 4 Jahre alten Wiko Birdy das noch nicht mal ne HD auflösung hat ,1 GB Ram und nen internen von knapp 3 GB :laugh:

  • SD-Karten sind in der Regel glaube ich nur für Anwendungsdaten. Nicht für Apps oder? Und dann sind 16 GB extrem wenig. Zieht man OS, ... ab, hat man bei manchen gerade mal 6GB über!

    Den Fehler haben schon viele iPhone und iPad Käufer gemacht. Dort noch schlimmer wegen fehlender SD-Karte.
    Speicher für Programme und Daten sind das A und O und wichtiger als Kamera, CPU, ...

    Und das Glas ist mir auch wichtig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (12. Oktober 2018 um 23:07)

  • SD-Karten sind in der Regel glaube ich nur für Anwendungsdaten. Nicht für Apps oder? Und dann sind 16 GB extrem wenig. Zieht man OS, ... ab, hat man bei manchen gerade mal 6GB über!

    Gruß Play

    SD-Karten sind in der Regel glaube ich nur für Anwendungsdaten. Nicht für Apps oder? Und dann sind 16 GB extrem wenig. Zieht man OS, ... ab, hat man bei manchen gerade mal 6GB über!

    Den Fehler haben schon viele iPhone und iPad Käufer gemacht. Dort noch schlimmer wegen fehlender SD-Karte.
    Speicher für Programme und Daten sind das A und O und wichtiger als Kamera, CPU, ...

    Gruß Play

    Ne Apps sind auch auf der SD Karte ,da braucht man sich keine Gedanken zu machen ,beim Betriebssystem kommt es drauf an ich guck ja immer nach einem Pure Android was nicht angepasst ist ,bei dem gerät sollen von den 16 noch 13 Frei sein.

    Ich steck da noch ne 16er SD Karte rein das reicht mir mehr als genug ,hab jetzt ja grade mal 7 belegt .

  • Zum Glas ich hab die eh immer in diesen Bookcase ,also mit Deckel und Magnetverschluss ,mit ist das in 4 Jahren aber noch nicht einmal runter gefallen ,keine Ahnung wie andere das immer hin bekommen *lol*

  • Habe ich schon x mal gesehen. In der Regel dann, wenn anderen Bilder oder Videos gezeigt werden, das Handy übergeben wird, ...

    Wie schon gesagt. Muß jeder selbst wissen, was Er braucht. Und sich dann informieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und was ist es jetzt geworden?

    Meins müsste die Woche eintreffen.

    Ich denk das ich damit rundum bedient sein werde,bei Youtube die Videos darüber waren bis auf ein paar durchweg positiv .

    Und auf die paar die dann so ein Gerät mit nem Gerät für paar 100€ vergleichen und bemängeln das Apps 2 Sekunden brauchen bis sie sich öffnen da kann man eh nicht viel drauf geben.

    Ich hatte in meinem ganzen Leben noch kein Mobiltelefon was mehr wie 200€ Gekostet hat und war immer damit zufrieden,es muss einfach funktionieren und das anständig bei dem was ich damit mache.

    USB C ,500 Mbits .........brauch ich alles nicht,ich freu mich wenn so ein Gerät irgendwann noch ein Update bekommt und nach ein paar Jahren man den Akku noch mal wechseln kann,nach 4-5 Jahren besorgt man sich dann mal ein neues.

    Statussymbol war für mich sowas noch nie ,nur ein Stück Technik das schneller wieder überholt ist als man gucken kann .

    Am besten fand ich ne Bewertung zu dem Gerät ."Für Technikbegeisterte Senioren" :laugh:

  • Wieso, gibt es echt Leute die glauben mit so eine Mobilwanze seien sie etwas besonderes?

    Leider ja. Gerade bei Jugendlichen und in manchen Jobs, ... Es wird hauptsächlich auf Marke und Prestige geguckt. Daher gibt es ja auch Fake-Handys in iPhone, ... Optik. <X

    Habe mir ein Gebrauchtes zugelegt. Nix Dolles. Habe ja Tablets, .... Sonst hätte ich das Motorola genommen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Leider ja. Gerade bei Jugendlichen und in manchen Jobs, ... Es wird hauptsächlich auf Marke und Prestige geguckt. Daher gibt es ja auch Fake-Handys in iPhone, ... Optik. <X
    Habe mir ein Gebrauchtes zugelegt. Nix Dolles. Habe ja Tablets, .... Sonst hätte ich das Motorola genommen.

    Gruß Play

    Ich wusste ja schon, dass sich hier viele Menschen über ihre Besitztümer definieren, aber Handys.
    Also alles mal wieder mehr Schein als Sein, wie unsere ganze Gesellschaft.

  • Sehe ich täglich und höre ich auch in Familien oft. Wenn das Kid 14-18 ist, muß es unbedingt das neueste, geilste, teuerste Handy sein. Und oft wird mit den neusten "Apps" geprotzt. Voll gaga. Wenn ich Leistung kaufe dann für mich aus persönlichem Hobby, Interesse an Technik. Andere und Ansehen, ... sind mit .....-egal.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (14. Oktober 2018 um 16:58)

  • Naja, früher, in jungen Jahren, war das schon wichtig. Man will doch schließlich zeigen wo man ist, was man hat. Völlig normal und verständlich in dem Alter. Aber gut- zeigen und protzen sind auch wieder zweierlei. Allein ein Nokia 8110 zu haben reichte ja nicht. Statt WhatsApp gabs nur das Abfallprodukt SMS, welches auch Geld kostete und zwar nicht zu knapp! Was da an Kohle drauf ging- Wahnsinn! Wenn man dann noch Raucher war... Stattdessen hätte man besser nen Porsche gefahren.

    Wenn die jungen Leute heute sich ebenso zeigen möchten, bitte, ist doch völlig ok. Wenn man aber mit 30 noch mim neuen Eifone protzen muss, ist das dann eher peinlich. Jeder so gut er kann, ne? :rolleyes:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • und wieder andere mit Zinkplempen.

    die sind mir lieber als die anderen beiden, die sind ungefährlicher :D

    Erstere sehen dich nicht mehr, die Zweiten fahren dich übern Haufen !

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D