Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.086.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Das sehe ich echt zum ersten Mal.
    Wie ist die Beschriftung auf dem Gehäuse?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi Folks,

    ich hätte schon gerne noch ein F auf dem Verschlusskasten, da ich als Jäger jederzeit mit einem unangemeldeten Kontrollbesuch rechnen muss und es auch zwei Kontrollen gab in den letzten Jahren. Meine Chaser hat am Lauf kein F.

    Den Verschlusshebel bekomme ich nicht herausgedeht, gibt es da einen Trick? Für den Fall eines Verschlusswechsels muss

    ich den Verschlusshebel abmontieren und wenn Krale da wirklich kein F drauf hat, lasse ich das lieber mit dem Umbau. Schade,

    sollte es so sein.

  • ich hätte schon gerne noch ein F auf dem Verschlusskasten.

    Schreib mir eine PN (wenn du 10 Postings zusammen hast).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moin,

    bin auf der Suche nach dem Verschluss der Diana Trailscout, die hat nämlich ein F Zeichen auf dem Verschluss. Die Stormrider leider nicht, da habe ich schon mal beim Schneider Versandhaus angefragt...... ist zwar vorrätig beim Lieferanten für 35,95€ excl. Versand, aber nutzt ja dann nichts.


    Grüße von der Ostsee

  • Moin,

    bin auf der Suche nach dem Verschluss der Diana Trailscout, die hat nämlich ein F Zeichen auf dem Verschluss. Die Stormrider leider nicht, da habe ich schon mal beim Schneider Versandhaus angefragt...... ist zwar vorrätig beim Lieferanten für 35,95€ excl. Versand, aber nutzt ja dann nichts.


    Grüße von der Ostsee

    Die Stormrider hat das F-Zeichen am Verschluss auf der rechten Seite, unterhalb der Lademulde.
    Sieht man zum Beispiel hier: https://airghandi.de/diana-stormrid…ne-vorstellung/

    Das F-Zeichen ist zusammen mit der Waffen-Nr. aufgedruckt.

    Bei einem gebrauchten Bauteil wird die Beschriftung drauf sein, mit der die Waffe gekennzeichnet war. Bei einem neuen Ersatzteil, das nicht für eine ganz bestimmte, einzelne Waffe angefertigt wird, wird weder F-Zeichen noch Waffen-Nr. drauf sein.

    Viele Grüße

  • Diana wird wohl kaum ein Ersatzteil liefern
    das die Waffe erlaubnispflichtig macht!

    Da sind alle Beschriftungen vorhanden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @ derBastler_2022 Wo gibt es den Griff zu kaufen? Wie ist die Befestigung an der Chaser. Der Griff mit dem UZI Feeling.:D

    Einfach mal seinen Namen hier in die Suche eingeben..... und Hoppala, kommst Du auf seinen Thread mit Link zu Amazon.


    Sich bemühen ist keine Schande...😉

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambler8822 (28. Februar 2024 um 22:14)

  • Ich bin seit ein paar Tagen jetzt auch Besitzer eines Chaser Rifle Sets. Das ganze für nur 99 eur plus 2 eur Versand. Mit der Pistole schieße ich im Haus auf 10m. Ich bin erstaunt wie leise das Teil ist. Der mitgelieferte Schalldämpfer reduziert noch weiter.

    Ich schieße freihändig stehend und bin über die Genauigkeit der Pistole begeistert. Aktuell verwende ich die H&N Field Target Trophy Green 4,5mm. Ich werde auch mal die neuen Weihrauch Diabolos testen.

    Im Garten werde ich auf 25m schießen. Der Schießstand ist zu 97,5% fertig.
    Heute ist das Zielfernrohr Diana 4-16x44 angekommen. Das passt perfekt auf das Gewehr. Bei Aliexpress für 62eur. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.

    Bald kommt der Wasp Schalldämpfer an. Ich hoffe das er noch besser ist als der von Diana. Einen Adapter hab ich mir schon besorgt.

    Ich werde dann mal versuchen die Lautstärke zu messen und das dann berichten. Lautstärke ist ja immer ein Thema hier.

    Die Pistole und das Gewehr sind jedenfalls nicht sehr laut und für drinnen zu empfehlen.