Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.777 Antworten in diesem Thema, welches 1.108.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 13:58) ist von Fentje.

  • Was ich noch gefunden habe:

    chaser drop block | froggysairgunparts
    convert any chaser or airbug to regulated pcp with this adapter and a regged tank. i strongly encourage you to buy the upgraded hammer spring also , to unlock…
    www.froggysairguns.com
    Ldcs | Froggys Ldc | United States 2/1
    making airgun parts for the working man since 2015.. thank you for visiting www.froggysairguns.com
    www.froggysairguns.com


    Er hat auch einen ETSY Shop, mit guten Bewertungen 👍🏻

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei uns aber nicht immer geeignet, da die hier erlaubten Joule so ev. überschritten werden.

  • Bei uns aber nicht immer geeignet, da die hier erlaubten Joule so ev. überschritten werden.

    Das kommt ganz auf den angelegten Druck an. Pressluft lässt sich im Gegensatz zu Co2 ja sehr exakt regulieren.

    Obwohl es auch einfachere Möglichkeiten gibt, die Chaser auf HPA zu konvertieren: https://de.aliexpress.com/item/100500604…ayAdapt=glo2deu

    Grade bei der Chaser würde ich es aber einfach lassen und eine Bandit kaufen :)

  • Eine kleine CO2 Kartusche hat den gleichen Druck wie eine Flasche. Wüsste nicht, warum der Dropblock die Leistung steigern sollte.

    Braucht man zum Füllen einer kleinen Co2 Flasche nicht eine große Flasche mit Steigrohr? Sollte doch abgewogen und keinesfalls überfüllt werden, aber muss flüssig sein? Sonst bringt man da doch nur wenige Schuss rein, wenn nur "Pressluft" anstatt einer verdampfenden Flüssigkeit drin ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Muehlix (1. Februar 2024 um 16:58)

  • Wenn man eine standard Paintball Flasche mit Regulator benutzt - der Druck um die 65 Bar kommt tatsächlich aus der Historie mit CO2 - sollte das auch funktionieren.

  • Danke, dass ist mir schon klar - natürlich!

    Vielleicht hätte ich mich da konkreter ausdrücken sollen ;)

    Er bietet nämlich auch Export- Federn / Hammer-Spring’s an, ohne diese zu kennzeichnen (muss er aus dem Ausland ja auch nicht) und ein sogenanntes Safepac an.

    Das ist für einen Laien / Anfänger ja nicht unbedingt gleich ersichtlich, was hier erlaubt ist oder nicht, wobei man sich natürlich darum selbst kümmern muss und sollte.

    chaser hammer spring ( 1 ) .047wire | froggysairgunparts
    .47 wire , way better fit , less chance of breaking the cocking handle .. still a 50 fps gain over stock.
    www.froggysairguns.com
    DIANA CHASER SAFEPAC, 25CCHPA CONVERSION | froggysairgunparts
    EASY TO INSTALL , FILL TO 2400 PSI .. basic installation video https://www.youtube.com/watch?v=JyCG3_mnubYORDER THE UPGRADED HAMMER SPRING , YOU WILL NOT GET…
    www.froggysairguns.com
  • Wenn man eine standard Paintball Flasche mit Regulator benutzt - der Druck um die 65 Bar kommt tatsächlich aus der Historie mit CO2 - sollte das auch funktionieren.

    Mit 65bar Pressluft hast du einen massiven Leistungseinbruch, weil sich Co2 und Pressluft anders verhalten. Und der 65bar-Druck von Co2 kommt weniger aus der Historie, als der Physik, denn den Druck entwickelt Co2 bei einer gewissen Temparatur, wenn es vom flüssigen in den gasförmigen Zustand wechselt.

    Ich schieße meinen auf HPA umgebauten Gamo PR-776 aktuell auf 1050 psi (72bar) und liege immer noch ein gutes Stück unter den Leistungswerten von der Co2-Kartusche. Mit 0,5Gramm Dias knapp 90m/s, also 2 Joule.

    Das ist für einen Laien / Anfänger ja nicht unbedingt gleich ersichtlich, was hier erlaubt ist oder nicht

    Dann wäre es nicht sonderlich schlau, das hier zu posten, oder? :/

  • Bei uns aber nicht immer geeignet, da die hier erlaubten Joule so ev. überschritten werden.

    Das kommt ganz auf den angelegten Druck an. Pressluft lässt sich im Gegensatz zu Co2 ja sehr exakt regulieren.

    Obwohl es auch einfachere Möglichkeiten gibt, die Chaser auf HPA zu konvertieren: https://de.aliexpress.com/item/100500604…ayAdapt=glo2deu

    Grade bei der Chaser würde ich es aber einfach lassen und eine Bandit kaufen :)

    Hast Du Dir das Teil schon selbst gekauft und eingebaut?

    Welche Variante bräuchte ich denn von den beiden bitte ???

  • Das ist für einen Laien / Anfänger ja nicht unbedingt gleich ersichtlich, was hier erlaubt ist oder nicht

    Dann wäre es nicht sonderlich schlau, das hier zu posten, oder? :/

    Na ja, der Drop Block ist ja hier erlaubt 👍🏻

    Und das andere als Warnung zu verstehen ;)

    Wobei ich der Ansicht bin, dass es hier zwar auch erlaubt ist, nur nicht eingebaut werden darf (manche LG‘s werden hier ja ebenfalls mit Export Federn ausgeliefert - die man dann hier aber nicht einbauen darf).

  • Hast Du Dir das Teil schon selbst gekauft und eingebaut?

    Welche Variante bräuchte ich denn von den beiden bitte ???

    Nein, bei einer Chaser halte ich sowas für mäßig sinnvoll. Weil dann lieber die Bandit und fertig. Außer man will eigentlich weg von Co2 und hat die Chaser schon... Selbst dann stellt sich die Frage, ob man nicht lieber die Chaser veräußert und die Bandit kauft :) Wenn ich eine hätte würde ich wahrscheinlich den dickeren Adapter nehmen, weil der ein M-Gewinde hat und man das mit einer normalen Mutter sichern kann.

    Ich habe im Druckluft-Bereich dokumentiert, wie ich einen Co2-Revolver auf Pressluft umgestellt habe und auch im amerikanischen Airgunforum einen längeren Thread darüber gestaltet, wo sich noch viel mehr Infos und Angaben finden - ich weiß aber nicht, wie gut du Englisch kannst.

    Hier sind die zwei Themen:

    jarnold
    25. November 2023 um 20:03

    und:

    https://www.airgunnation.com/threads/converting-co2-revolver-to-pcp.1304347/

    Einmal editiert, zuletzt von jarnold (1. Februar 2024 um 17:25)

  • Moin,

    im Moment gibt es erstmal keine weiteren Bilder von dem Umbau der Chaser. Das UTG Zweibein und Parallaxerad sind zwar mittlerweile da, aber es noch Teile.

    Es fehlt noch der Schalldämpfer Wasp .17, (die Firma Naunin lässt sich extrem viel Zeit für den Versand) ein Einzellader von Carm und von Michael, GESCHMOLZENESPLASTIK.DE den Ersatz für das Korn, auf Wunschmass gedruckt.

    Und eigentlich noch der Verschlussblock für Spannhebel rechts, aber das Parallaxerad passt auch so. Trotzdem wäre mir der andere lieber. Schauen wir mal. Wenn alles fertig ist, gibt es Fotos und einen Schusstest.


    Grüsse von der Ostsee, Michel

  • Guten Tag,

    Alles wäre schön, aber wenn man 2 CO2, 12 gr Kanister verschießt, sind es nur 1€, und das sind 80 Schüsse bis 7,5 Joule Wenn Sie mit einem elektrischen Kompressor alle möglichen zweifelhaften Behälter mit Luft pumpen und etwas hinzufügen, das nicht dafür vorgesehen ist, werden Sie der Polizei nie beweisen, dass Sie keine 80 oder 200 Atmosphären in der Schrotflinte hatten.

    Viel Spaß

  • Guten Tag,

    Alles wäre schön, aber wenn man 2 CO2, 12 gr Kanister verschießt, sind es nur 1€, und das sind 80 Schüsse bis 7,5 Joule Wenn Sie mit einem elektrischen Kompressor alle möglichen zweifelhaften Behälter mit Luft pumpen und etwas hinzufügen, das nicht dafür vorgesehen ist, werden Sie der Polizei nie beweisen, dass Sie keine 80 oder 200 Atmosphären in der Schrotflinte hatten.

    Viel Spaß

    :/:?:

  • Was bitte ist ein Kanister bei CO2?

    Ich kenne nur Kapseln.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hast Du Dir das Teil schon selbst gekauft und eingebaut?

    Welche Variante bräuchte ich denn von den beiden bitte ???

    Nein, bei einer Chaser halte ich sowas für mäßig sinnvoll. Weil dann lieber die Bandit und fertig. Außer man will eigentlich weg von Co2 und hat die Chaser schon... Selbst dann stellt sich die Frage, ob man nicht lieber die Chaser veräußert und die Bandit kauft :) Wenn ich eine hätte würde ich wahrscheinlich den dickeren Adapter nehmen, weil der ein M-Gewinde hat und man das mit einer normalen Mutter sichern kann.

    Ich habe im Druckluft-Bereich dokumentiert, wie ich einen Co2-Revolver auf Pressluft umgestellt habe und auch im amerikanischen Airgunforum einen längeren Thread darüber gestaltet, wo sich noch viel mehr Infos und Angaben finden - ich weiß aber nicht, wie gut du Englisch kannst.

    Hier sind die zwei Themen:

    jarnold
    25. November 2023 um 20:03

    und:

    https://www.airgunnation.com/threads/conver…to-pcp.1304347/

    Irgendwie habe ich die letzen Monate / Jahre wohl geschlafen ;)

    Ich habe zwar mehrere Chaser Rifle‘s, das es aber nun auch ‚neue Bandit‘s‘ gibt, habe ich erst soeben bemerkt 😎


    Neben der alt bekannten Version:

    Diana Bandit Pressluftpistole Kaliber 4,5 mm Diabolo (P18)
    Diana Bandit ✓ Pressluftpistole ✓ Kaliber: 4,5 mm Diabolo ✓ Mit 9 Schuss Magazin ✓ ergonomisches Griffstück ✓
    www.4komma5.de



    Gibt es jetzt wohl auch (oder jedenfalls bald) eine Version GEN II:

    Diana Bandit Gen II Pressluftpistole Kaliber 4,5 mm Diabolo (P18)
    Diana Bandit Gen II ✓ Pressluftpistole ✓ Kaliber: 4,5 mm Diabolo ✓ Mit 9 Schuss Magazin ✓ ergonomisches Griffstück ✓
    www.4komma5.de



    Und sogar eine Bandit - anscheinend im Chaser Gewand:

    Diana Bandit Schwarz Pressluftpistole Kaliber 4,5 mm Diabolo (P18)
    Diana Bandit ✓ Pressluftpistole ✓ Kaliber: 4,5 mm Diabolo ✓ Mit 9 Schuss Magazin ✓ aus hochwertigem Kunststoff ✓
    www.4komma5.de


    Sowohl in 4,5 als auch in 5,5 mm.

    —————

    Eine Bandit werde ich mir schnellstmöglich anschaffen.

    Dann suche ich nun wohl eher einen anderen Anschluss ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 9mm Parabellum (2. Februar 2024 um 15:49)