Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.786 Antworten in diesem Thema, welches 1.111.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 22:20) ist von Tommi155.

  • Dachte ich auch schon, auf dem Bild könnte man es erahnen......ran zoomen.

    Hier wieder sieht es mehr perfekt hergestellt aus......wobei ich das als "asu einem Stück" sehe.
    Ich bin gespant auf die Antwort zum Preis :saint:

  • Hab ich zu "liegen" und bleiben auch liegen, weil sollte die Chaser und Co mal Seitlich umfallen sind die Dias rausgefallen oder verdrehen sich und schluß ist.

    Was vergessen, sind auf 4,5mm gedruckt und da ich 4,52 Rundkopf vewende passen diese nicht rein.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hab das nur hingemurkst und nicht selber gedruckt......teste mal :)

    War das Absicht, oder ließ sich das nicht abrunden auf der gegenüberliegenden Seite wie bei der kleinen Version?
    Ansonsten ist die genial geworden, gefällt mir sehr etwas mehr Fläche zu haben :thumbup:

    ...

  • Hab ich zu "liegen" und bleiben auch liegen, weil sollte die Chaser und Co mal Seitlich umfallen sind die Dias rausgefallen oder verdrehen sich und schluß ist.

    Da fehlt wohl innen eine Führungsrinne auf Höhe der Kelche, dann könnte das nicht passieren. Das Design ist aber interessant, vor allem weil die Schwerkraft die Arbeit macht und man keine Feder braucht.

  • Doc

    Hatte die erste runde Variante nicht abgespeichert und der zweiten nur einen 1mm Radius verpasst, wusste nicht mehr, wie groß der bei der ersten war. Passt sie denn einwandfrei?

    Jap, passt wunderbar, nur kann es sein das sie etwas schräg steht, ich habe aufrechtstehen unten etwas planziehen müssen, was aber nicht weiter tragisch ist.

    Gefällt mir jetzt ausgesprochen gut und danke für die geänderte Version jetzt :thumbup:

  • Das macht doch der Slicer. Im STL ist keine absolute Position gespeichert. Hatte ich auch schon, dass Cura ein Objekt nicht flach auf die Druckplatte gelegt hat. Wenn man das Objekt markiert, gibt's links aber eine Funktion, um es flach auszurichten.

  • Hallo,

    ich habe seit ein paar Kartuschen Probleme bei meiner CP1-M. Da diese ja mit der Chaser vom System her gleich ist stelle ich das mal hier ein.

    Und zwar "bläst" sie über den Lauf den Druck der kompletten 12g Kartusche ab.

    Neue Kartusche, 10-20 Schuss ohne Probleme und dann auf einmal beim Schuss ...zisch....und leer..... Kann ja eigendlich nur das Ventil sein, wo das Schlagstück drauf schlägt. Zerlegt und auf Beschädigungen untersucht habe ich das ganze schon. Kann aber nichts erkennen. Die Dichtung scheint in Ordnung zu sein und das Metallgegenstück auf dem Ventilpin ebenso. Läuft auch sauber im Gehäuse Nach dem Zusammenbau ging es wieder 2 Kartuschen und nun habe ich das gleiche Problem. Kann man überhaupt an dem Bauteil etwas erneuern? Sieht mir nicht danach aus.

  • Und zwar "bläst" sie über den Lauf den Druck der kompletten 12g Kartusche ab.

    macht sie das auch wenn du das system ausgebaut hast und hinten den schlagbolzen raus hast?

    wenn nicht kanns sein, dass deine schlagfeder zu feste ist und im ungespannten zustand das ventil aufgedrückt bekommt.

    kannst alternativ auch testen indem du die kartusche bei gespannter waffe (natürlich ohne diabolo) einschraubst. dann wird der schlagbolzen vom abzug weg vom ventil gehalten.

    ansonsten gibts da ja noch die dichtung zur kartusche hin. die kann altern aber dann würde die nicht über den lauf abblasen sondern in die kartuschenkammer

  • Das macht sie wirklich nur beim schießen. Die Schlagfeder ist in meiner CP1-M so lose, das sie höchstens 2-3mm vorgespannt wird beim zusammenbau.

    Die war in meiner Chaser viel fester vorgespannt.

    Habe mit dem Gerät sicherlich 4000-5000 Schuss durch. Leider hatte ich auch schon ein paar mal ne halb gefüllte Kartusche längere Zeit drin gelassen. Ich vermute mal das die Dichtflächen gelitten haben. Kann auch die innere Dichtung nicht gut erkennen. Hab das Gehäuse des Ventils mal ne Stunde in Siliconöl gebadet und alles wieder montiert. Die letzte Kartusche ging komplett durch. (60Schuss) Ich probier morgen noch einmal. Muss mir vom Kumpel erst noch meine Kartuschen abholen... Bin ich noch nicht zu gekommen.

  • Habe mit dem Kauf meiner Chaser das 4,5mm Flachkopf Magazin dazu bekommen und möchte es nicht mehr missen! Bin auf der Suche danach.. wer also jemanden kennt, gerne Infos an mich.

    Schöner Schaft und Umbau 👍🏻

    Hast Du den so gekauft / übernommen

    oder selbst Hand angelegt ?