Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.806 Antworten in diesem Thema, welches 1.122.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2024 um 18:42) ist von 9mm Parabellum.

  • Am Schaft ist besser. Hab genau das gleiche zwecks Montage eines Griffs vor zwei Tagen gemacht:

    derBastler_2022
    25. August 2022 um 15:28

    Ja, das war auch mein erster Gedanke, ich finde es aber proportional so jetzt besser, am Schaft wäre es mir zu komprimiert alles.

    sowas?

    ...das war dann mein zweiter Gedanke, weil ich das hier schon gesehen hatte, muss dann ja von Dir gewesen sein, aber auch das wäre für mich nicht optisch befriedigend gewesen, da der Griff echt nen Klopper ist und die Montage eher zierlich.

    Danke trotzdem Euch beiden für die Hilfestellung. :thumbup:

  • Nur haben die ähnlich "ausladende" Aufnahmen und man muss irgendwie immer was frickeln, ein Bekannter hat ein Bipod und musste es genauso machen wie ich, bzw. ich habe von ihm den Tipp bekommen meinen Griff oben auszuklinken, für mich passt das jetzt und sieht klasse aus.
    Am Schaft etwas zu verändern, bohren, anzuschrauben wäre die letzte Option gewesen.

    Dr Griff sitzt bombenfest und das ist das wichtigste :love::thumbup:

  • Am Schaft etwas zu verändern, bohren, anzuschrauben wäre die letzte Option gewesen.

    Warum? Ist natürlich Geschmackssache, aber in meinen Augen wesentlich besser als vom Griff eine Ecke wegzusägen. Zumal das ja dein Problem nur für diesen einen Griff löst, wie du soeben selbst angemerkt hast.

    Ich hab da lieber eine ordentlich befestigte Schiene, an die alles einfach passt.

  • Ich hab da lieber eine ordentlich befestigte Schiene, an die alles einfach passt.

    Da hast Du natürlich Recht, meine Lösung ist eine Griffbezogene, aber ich denke ich werde dort nicht ständig, oder öfter die Griffe/Bipods wechseln wollen, wenn ja, dann werde ich tatsächlich auf eine allgemeintauglichere Lösung switchen müssen.

  • Ich könnte mir vorstellen wenn man die auf feisnter Auflösung druckt und schön langsam in PLA, dann hält das auch, ich habe gestern davon viele bei Thingiverse gesehen, auch Riser, Lower usw..

    Mal was anderes bitte, gibt es bei der Chaser die Möglichkeit das CO2 abzulassen, wenn noch voll, also ohne die Kapsel rauszuschrauben und alles zu vereisen, evtl. über das System?
    Ich muss nämlich an die Kappe ran um dort noch zwei weitere Löcher zu setzen, das ist nämlich ein weiteres Problem wenn man knapp unter der Kaspel seinen Griff hat.

  • Oder am Schaft befestigen.

    Wie gesagt, ich mag die Proportionen nicht so, umso dichter man muit Frontgriff oder Bipod zum Abzugsbügel kommt, finde ich für mich zu gedrungen, wobei man natürlich vielseitiger ist.

    Ich habe jetzt gerade leider keine meiner Chaser‘s vor mir … aber wäre das dann eine Befestigung links & rechts, für solch ein Zweibein, mit seitlicher Montage ?!

    Leider gibt es diese meisten / am häufigsten nur mit M-Lok Montage …

    Dann nimmt man sich eine M-Lok-Schiene und schraubt die an die Seiten, das würde bestimmt auch genial aussehen.

  • Scharfe Kanten weg, immer noch druckbar. Wenn Änderungen gewünscht, versuche ich das

    Sag mal Guido, wäre es möglich die Schaftbacke hinten noch weiter zu ziehen, also Deiner Krümmung folgend, so das sie länger wird, die Bohrlöcher müssen natürlich so bleiben?!
    Das wäre klasse :thumbup:

  • Sidemounted Bipods müßten sich gut an das Chaser anpassen lassen.

    Zumindest hat man eine mehr oder weniger flache Oberfläche.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ich denke da müsste man ne lauf ummantelung basteln die die lücke zwischen verschluss und kimmenhalter überbrückt da kann man dann an der seite ne ganze menge in sachen mountpoints unterbringen

  • ich denke da müsste man ne lauf ummantelung basteln die die lücke zwischen verschluss und kimmenhalter überbrückt da kann man dann an der seite ne ganze menge in sachen mountpoints unterbringen

    Hm … vielleicht etwas zum rüber schieben, mit Befestigung durch eine oder zwei Schrauben ?!

  • Ich konstruiere gerade einen Magazinhalter, dabei arbeite ich mit einem Clip, für diesen Zweck ausreichend, daran kann natürlich kein Bipod, oder schweres Zubehör angebracht werden...

    ...

    Hm … vielleicht etwas zum rüber schieben, mit Befestigung durch eine oder zwei Schrauben ?!

    Wobeiiii, das für meine Idee evtl. auch nutzbar ist, zuerst versuche ich natürlich alles leichtgängig zu halten, also das draufschieben der Magazine, gehalten werden sie auch durch einen Magneten, sollte das aber dennoch zu leichtgängig sein, kommt eben eine verschraubbare Halterung dran.

    2 Mal editiert, zuletzt von DocCash (27. August 2022 um 22:02)

  • Laut Ladehebel bist Du im Kaliber .308 Winchester unterwegs?

    Was war der Ladehebel ursprünglich mal?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.