Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.097.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 00:17) ist von Druckluft4ever.

  • Howdy!

    Ich habe bereits eine Chaser Pistole. Natürlich ohne den langen Lauf und die Schulterstütze. Darum wollte ich mich mal erkundigen, ob man auch nur die beiden Teile + Koffer ohne Pistole bekommt. Sonst habe ich sie ja doppelt. Im Internet habe ich leider nichts gefunden.

    Freue mich auf Antworten :thumbsup:

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Bei Egon und in der Bucht findet man manchmal die Schulterstütze, den langen Lauf eigentlich nur auf Egon, manchmal auctronia. Aber beides meist zu Preisen, die von dem Rifle-Set nicht so weit entfernt sind.

    Aber das mit dem ständigen Umbauen ist auch nicht so ideal. Da leiden mit der Zeit die Dichtungen am Lauf und die Inbusschrauben.

    Ich benutze meine hauptsächlich als Gewehr mit dem kurzen Lauf. Pistole nur ganz selten.

    Wenn du beides willst, kommt auf Dauer ein Rifle-Set vermutlich günstiger ...

    Edit: gerade bei Egon geschaut - langer Lauf + Schulterstütze zusammen 65 Euro + wahrscheinlich noch Versand... 40 - 50 Euro drauf legen und du hast das Rifle-Set.

    Einmal editiert, zuletzt von ZehOoohzwei (17. August 2022 um 01:37)

  • Im Internet habe ich leider nichts gefunden.

    Aus gutem Grund.

    Die Pistole alleine ist ab Werk kräftiger als die Pistole im Gewehrset.

    Wenn Du die normale Pistole jetzt mit einem Langen Lauf ausstattest,

    dann bist Du über die 7,5 Joule drüber weg.

    Bei EGun findet man die Teile öfter mal, aber rein gesetzestechnisch

    solltest Du dann auch ein kleineres Port verbauen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Stimmt, da hatte ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht - beim Rifle-Set ist ja der "kleine" Transferport verbaut. Wobei auch damit die Leistung mit dem kurzen Lauf auf 10 - 15 m vollkommen ausreichend ist, um Scheiben korrekt zu stanzen.

  • Wurde das bei der neuen Version nicht geändert? Meine, gelesen zu haben, dass die jetzt immer einen 2,5mm TP hat und auch die Pistole alleine nur noch max. 4,5J macht. Natürlich weiß man das erst nach einem Chrony-Test oder Ausbau des TPs. Würde da sonst auch nicht einfach nachträglich den langen Lauf kaufen und montieren. Sonst hat man nachher 9,5J...

  • Ich habe noch die alte Version - mit dem langen Lauf waren es irgendwas zwischen 6,2 und 7,0 Joule, mit dem kurzen sind es um die 3,5 - 4 Joule - je nach Diabolosorte. Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube der Transferport hat um die 1,5 mm? Oder liege ich da total falsch? Hab gerade keine Lust, das Teil auseinander zu nehmen.

  • Hallo zusammen,

    ich lese mich gerade mit Interesse in diesen Thread ein, dabei gucke ich erst immer mal ans Ende, um dann mit Freude alles durchzulesen.

    Dabei fiehl mir etwas auf dem Bild auf, was hat das mit diesem Anbau auf sich @derBastler_2022 ?

  • Sodele, das wirklich chice Magazin ist eingetroffen und passt wie die Faust auf´s Äuglein, das zarte.

    Da wackelt und klappert nüschd. Das Laden geht so ruckelfrei wie auf dem Video. Super!
    Ich denke mal, für 20 Euronen hab ich nichts falsch gemacht.

    Donnerwetterchen, wo gibt es denn das schöne Trommelmagazin zu erstehen, das ist ja genial und ich wollt schon das von Schneider bestellen.

  • Hallo zusammen,

    ich lese mich gerade mit Interesse in diesen Thread ein, dabei gucke ich erst immer mal ans Ende, um dann mit Freude alles durchzulesen.

    Dabei fiehl mir etwas auf dem Bild auf, was hat das mit diesem Anbau auf sich @derBastler_2022 ?

    Damit kann man repetieren, ohne den Spannhebel nutzen zu müssen. Soll letzteren schonen, da der ja gerne mal abbrechen soll. Gerade zum Reindrücken hartnäckiger Diabolos sehr praktisch.

    Finde das aber auch optisch schöner, als das nackte Ende des Bolzens zu sehen. Und das Ding ist auch ein Segen, wenn man den Bolzen neu eingeölt hat. Weiß gar nicht, wie oft ich vorher immer Öl an den Fingern hatte. :D Das Teil verhindert sehr gut, dass man den Bolzen ausversehen berührt.

  • sourcing map ID 8mm H13xD10 Flanschkupplung Motorführung Wellenkupplung Motorstecker Schwarz : Amazon.de: Baumarkt

    Bei ndem Teil habe ich ein paar mm abgedreht um die Schrauben etwas mehr zum System zu bringen.

    Fürs magazin hier: awesone.magazines@gmail.com anschreiben und Wunsch äußern.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ...da der ja gerne mal abbrechen soll.

    Diese Beobachtung kann ich (noch) nicht teilen.

    Wohl aber, daß er sich verbiegen kann.

    Ich habe ihn gegen Ersatz aus Stahl getauscht und in dem Zuge auch verkürzt. .

    Der Knauf selbst war mal als Schubladengriff gedacht. Kürzer und schmaler.

    Damit bin ich schon sehr stabil aufgestellt. Bilder davon finden sich im Thread.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Bei mir ist an 4 dieser Waffen noch kein Spannhebel abgebrochen, aber die Scheibe Hinten macht das Repetieren und schließen vom Ladedorn leichter. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hier nochmal mein altes Posting dazu - mit Bildern !

  • sourcing map ID 8mm H13xD10 Flanschkupplung Motorführung Wellenkupplung Motorstecker Schwarz : Amazon.de: Baumarkt

    Bei ndem Teil habe ich ein paar mm abgedreht um die Schrauben etwas mehr zum System zu bringen.

    Fürs magazin hier: awesone.magazines@gmail.com anschreiben und Wunsch äußern.

    Mit wem nehme ich dann da Kontakt auf, ist das jemand hier aus dem Forum, aus Deutschland, in welcher Sprache schreibe ich den an, hast Du, habt Ihr dazu etwas aussgekräftige Informationen?
    Dankeschön :thumbup:

  • Danke, ich habe mal mit seiner E-Mail gesucht und auf Youtube wurde ich fündig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.